Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
153
AMS/RTM
ANZEIGE
Hi leute,

ich habe nun alle möglichen Threads durchsucht, erfolglos. Langsam leuchtet's mir immer mehr ein, wie ein FD zu orchestrieren ist, allerdings habe ich noch keinen Bericht über ein FD in der business class gefunden. Bzw. habe ich auch da etwas rumprobiert, aber eine geeignete Fare zu finden fiel mir schwer. Also, aus reine neugier hier: does that exist/is it doable?

Sorry für die eventuell naive Frage ;)

Ja, es geht theoretisch schon - nur macht's halt wenig Sinn, da die BF ja meist selbst schon hoch ist

• Like
Reaktionen: kexbox

dt17

Neues Mitglied
17.12.2014
13
0
c2c-c1e für ca 250Euro RT.

Weder *A noch OW aber eine andere Allianz.

Kein x notwendig.

Ich habe auch noch einen 1X (in C2) der c1-c2.5 entfettet (Direktflug) auf 200USD RT. Würde ihn gerne mit einem 1x in c2 oder 3x eintauschen, der einen *A c2-c1 oder c2-c3 entfettet und mir dabei einen guten Preis für April gibt.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Da hat sich wohl jemand woanders inspirieren lassen...

Für einen c2-based FD'ler ein nicht gleichwertiger "Tausch".

Ich würde vorschlagen, dich selbst auf die Suche zu machen- die Option fündig zu werden, ist jedenfalls gegeben.

dt17

Neues Mitglied
17.12.2014
13
0
Da hat sich wohl jemand woanders inspirieren lassen...

Für einen c2-based FD'ler ein nicht gleichwertiger "Tausch".

Ich würde vorschlagen, dich selbst auf die Suche zu machen- die Option fündig zu werden, ist jedenfalls gegeben.

Da hast du schon recht. Aber ich finde zum Teufel keinen x für *A von C2-C1...! *Frustrierend* aber so ist das spiel :) Suche ich einfach falsch??? *A schein grundsätzlich schwieriger zu sein...
Und für einen MR ist mein x für c1-c2.5 gar nicht so schlecht, falls man zufälligerweise in der Gegend ist.

Den c2c-C1e habe ich selber gefunden, nachdem ich ja was interessantes für c2-c1 selber suche (aber halt auf *A). Habe aber nach deinem post gerade gesehen, dass es wo anders bereits erwähnt wurde. Man kann nicht immer der erste sein :)

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
525
29
in der wintersaison gibts wieder günstige doj verbindungen c2n-c1e für ca 225€
ganz ohne 3x, wird sich bei geringem fettanteil auch nicht lohnen oder?

habt ihr eine idee, wann derart günstige fares auch etwas früher nach c1w geladen werden?
im letzten jahr hatte ich diese im august finden können, wollte aber zwecks planung schon eher buchen ;)

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
Immer dann wenn die Flieger leer sind :D
Spaß bei Seite, ruf die Airline an oder lies dein Horoskop ;)
Es kann keiner sagen wann eine interessante Basefare mit einem hohen Fettanteil freigeschaltet wird und ob diese dann nutzbar ist, steht auch in den Sternen.

Gucken, viel testen und vielleicht hast du Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:

Stargate

Neues Mitglied
27.06.2013
2
0
in der wintersaison gibts wieder günstige doj verbindungen c2n-c1e für ca 225€
ganz ohne 3x, wird sich bei geringem fettanteil auch nicht lohnen oder?

habt ihr eine idee, wann derart günstige fares auch etwas früher nach c1w geladen werden?
im letzten jahr hatte ich diese im august finden können, wollte aber zwecks planung schon eher buchen ;)

finde da jetzt nix unter. 330€. Wie kommst Du auf 225€?

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Habe mit heute wieder an das FD üben gesetzt und einen kleinen Dump geschafft.
C2s-C5s mit einem Besuch bei der Queen für ca.400€ mit einem 3X konnte dabei ca 50% des Specks verbrennen. Geht da auch mehr?

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
525
29
airline in verbindung mit dem passenden ota sollte auch die 225€ ermöglichen, eben hatte ich z.B. 212

@denkigroove
lohnt sich da wirklich noch ein 3x? hätte ich nicht gedacht

@warinese
ja ich suche und teste ja schon fleißig. Ich dachte nur evtl. führen hier spezielle tools die fares aus der vergangenheit mit, sodass eine abschätzung möglich wäre, wann derartige fares ggf. wieder freigeschaltet werden
hatte leider letztes jahr verpennt den verkaufszeitraum der fare zu notieren

dt17

Neues Mitglied
17.12.2014
13
0
Hallo an die Experten.

Kurze Anfänger-Frage:

Ich habe soeben meinen ersten FD Flug gebucht. Nix besonderes, nur 50% vom YQ, und insgesamt 400 Euro von c2-c3 mit einem 3x.

Die OTA Bestätigung habe ich bereits erhalten, inkl.E-Ticket Nummern. Ich kann meine Reservierung auch bei checkmytrip abrufen, und alles steht auf bestätigt. Weiterhin kann ich den 3x bei der Airline einsehen, mit welcher ich den 3x Fliege.
Das einzige Problem: Wenn ich bei der Airline selbst den Reservierung-Code oder auch die E-Ticket Nummer eingebe und meine Buchung abrufen möchte erscheint eine Error Meldung 'Reservierung wurde bereits STORNIERT...'.

Da ich eigentlich noch Hotels und weiter Flüge buchen möchte/ muss, wollte ich euch Fragen, wie ich hier am besten verfahren soll. Oder ob ich mir da gar keine Gedanken machen muss.

Vielen Dank für euren Support.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Nenn doch mal zumindest Ross, wenn nicht auch gleich Reiter... Welche Airline ist die Hauptairline (als nicht der 3x)?

dt17

Neues Mitglied
17.12.2014
13
0
Sorry, wusste nicht so genau, was ich hier alles bekannt geben darf :)

Haupt-Airline ist CA (c2-c3-c2).

Wie schon beschrieben, OTA bestätigt, checkmytrip bestätigt, 3x Airline bestätigt, E-Ticket Nummern habe ich auch. Nur wenn ich bei CA den CA Reservierungscode oder auch die E-Ticket Nummer angebe, steht da auf der Deutschen sowie der US Seite, das der Flug storniert wurde...

Gerne Hilfe auch per PM... vielen Dank!

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
CA ist tricky, da die Chinesen Travelsky verwenden. Ich konnte meine (OJ-)Buchung auf der CA Seite auch nicht einsehen.

Ich gehe davon aus das dein Ticket gültig ist. Hier solltest du aber Glück haben:

信天游 - 电子客票验真 行程单验真

OT: Bist du nur im Transit oder beantragst du ein Visum für China? Bei meiner Einreise (71:50h Aufenthalt) wurde das Ticket äußerst genau betrachtet. Übrigens auch schon beim Abflugort wurde, wegen des fehlenden Visums, 2x auf das Ticket geguckt.

Zuletzt bearbeitet:

dt17

Neues Mitglied
17.12.2014
13
0
CA ist tricky, da die Chinesen Travelsky verwenden. Ich konnte meine (OJ-)Buchung auf der CA Seite auch nicht einsehen.

Ich gehe davon aus das dein Ticket gültig ist. Hier solltest du aber Glück haben:

信天游 - 电子客票验真 行程单验真

OT: Bist du nur im Transit oder beantragst du ein Visum für China? Bei meiner Einreise (71:50h Aufenthalt) wurde das Ticket äußerst genau betrachtet. Übrigens auch schon beim Abflugort wurde, wegen des fehlenden Visums, 2x auf das Ticket geguckt.

Danke für die Antwort. Das einzige, was mir wirklich sorgen bereitet ist das wording 'storniert'. Aber jetzt lass ich es mal für ein paar tage ruhen und werde ich zumindest den OTA kontaktieren, was da los ist.
Visum sollte bei mir kein Problem sein, da ich nur 9h da bin. und wenn, ich brauche als Japaner kein Visum für China :)

Danke nochmal!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.063
1.681
Sorry, wusste nicht so genau, was ich hier alles bekannt geben darf :)

Haupt-Airline ist CA (c2-c3-c2).

Wie schon beschrieben, OTA bestätigt, checkmytrip bestätigt, 3x Airline bestätigt, E-Ticket Nummern habe ich auch. Nur wenn ich bei CA den CA Reservierungscode oder auch die E-Ticket Nummer angebe, steht da auf der Deutschen sowie der US Seite, das der Flug storniert wurde...

Gerne Hilfe auch per PM... vielen Dank!

was sagen die Saudis mit der eticket Nr., nur diese Maske funktioniert