ANZEIGE
Das Problem bei diesem X1 ist doch, dass das Segment bei Nichtantritt in Sabre als open steht. Also check-in nicht möglich.
Und was spricht dagegen, den X1 zu fliegen?Das Problem bei diesem X1 ist doch, dass das Segment bei Nichtantritt in Sabre als open steht. Also check-in nicht möglich.
Gar nix. Außer dass er für viele nicht so wirklich erreichbar ist.Und was spricht dagegen, den X1 zu fliegen?
3X suchen geht nach wie vor (im Zielfeld musst Du Dich nicht auf ein Land beschränken). Nur 1x suchen geht nicht mehr in einem Rutsch, weil im Startfeld nur Codes aus einem Land stehen dürfen.Früher konnte man über Matrix recht gut mit der Umgebungssuche suchen (also die Welt abgrasen für den 3X), aber seit die das jeweils nur ein Land eingeschränkt haben pro Suche, ist das auch nicht mehr praktikabel.
Ok danke für die Infos..scheint es wohl nur Zufallstreffer zu geben oder gibt es dann einen generellen 3x für egal welchen Flug? Muss das die selbe Allianz sein?Hab's jetzt schon eine Weile nicht mehr probiert, aber man kann bei der Flugsuche (gilt auch für 3X) nicht mehr Abflughäfen in unterschiedlichen Ländern in einem Suchvorgang angeben. Der 3X ist ja nicht zwingend (und auch nicht üblicherweise) vom selben Flughafen die Ankunft des vorigen Fluges, sondern irgendwo auf der Welt. Wenn man da, was den Abflug angeht, mit der Matrix nur Land für Land suchen kann, ist das keine so praktikable Sache mehr.
Es gab früher „übliche Verdächtige“ aber das ändert(e) sich auch mit der Zeit.Ok danke für die Infos..scheint es wohl nur Zufallstreffer zu geben oder gibt es dann einen generellen 3x für egal welchen Flug? Muss das die selbe Allianz sein?
Ok also mit der umgebungssuche bei der matrix alles an kombis rein was etwa 300-600km auseinander liegt für den 3x und hoffen, dass der preis fällt?Kann, muss aber nicht. Kann auch mit einer Airline sein von der Du noch nie etwas gehört hast
Theoretisch ja, manchmal gibts aber auch nen 1X/3X, der in der Matrix nichts abzieht, bei der OTA aber schon.Ok also mit der umgebungssuche bei der matrix alles an kombis rein was etwa 300-600km auseinander liegt für den 3x und hoffen, dass der preis fällt?
Alles klar..also händisch quasi nicht machbar..Brauchts also ein script was die Matrix anzapft und dann ggf Ergebnisse in eine Datei schreibt..Theoretisch ja, manchmal gibts aber auch nen 1X/3X, der in der Matrix nichts abzieht, bei der OTA aber schon.
Quatsch. Früher war da „fast alles“ händisch buchbar über gute OTA‘s wie seinerzeit Expedia, EBookers..Alles klar..also händisch quasi nicht machbar..Brauchts also ein script was die Matrix anzapft und dann ggf Ergebnisse in eine Datei schreibt..
Ich hab aber leider keine Zeitmaschine und zu dem heutzutage aber noch die Möglichkeit, viele viele Kombis mit einem Script auslesen und in eine csv packen zu lassen, ohne händisch stundenlang zu probieren..Die Buchung danach gehts über die OTA's das ist klar..Quatsch. Früher war da „fast alles“ händisch buchbar über gute OTA‘s wie seinerzeit Expedia, EBookers..
Air China war „früher“ gutes „Übungsmaterial“ bzgl. Fueldumping
Anhang anzeigen 204333
Mehr als 1 Mrd Menschen, die in den letzten 2 Jahren nicht aus dem Land rausgekommen sind. Da ist einiges noch nachzuholen. Zudem werden viele Strecken erst langsam wieder aufgenommen.War das damals in der C? Ich kann mich erinnern, dass die vor Covid den Markt nach Asien monatelang mit Promofares in Y über PEK für selten mehr als 350rt geflutet haben. Heute schlägt man für PEK return schon das zehnfache an und eine Umsteigeverbindung findet man auch nicht mehr. Was ist da los
In die USA (Florida) ab Oktober 2023 wäre mal schön, haste da was im Angebot?KWI-DXB (flydubai) -MNL-SYD (Philippine Airlines) für 304,-€
Anhang anzeigen 221924
ohne KWI-DXB für 569,-€
Anhang anzeigen 221925
Nach Florida über Arabien???In die USA (Florida) ab Oktober 2023 wäre mal schön, haste da was im Angebot?
Mit China Eastern ergo Shanghai Airlines findest bezüglich internationales Fueldumping (zB VIE via PEK, TAO, und dann von TAO via XIY nach Singapur - aufgeteilt auf Gabelflüge ebenfalls möglich) auch heute noch so einige Möglichkeiten, aber dafür brauchst einerseits ein China-Visum, da mehrfach Umstieg mit langen Layover und andererseits bin ich mir nicht sicher, ob die chinesischen Behörden es gerne sehen wenn man eventuell einen Teil davon verwendet....aber die Ersparnis ist sehr groß.Air China war „früher“ gutes „Übungsmaterial“ bzgl. Fueldumping
Warum nicht, wenn billig?Nach Florida über Arabien???
Derzeit brauchst, vorausgesetzt natürlich man hat ein Visum für Indien, Kuwait, Saudi Arabien etc., für viele Langstrecken keine Fuel-Dump Angebote mehr, sondern ausschließlich Zeit zum Flug suchen. Es gibt wahnwitzige Angebote, zB Wien-Delhi inkl. Emergency-Exit-Row und Gepäck um 100 EUR; Kuala Lumpur 130 EUR. Selbst Australien um 250 EUR/300 EUR (je nach Flughafen) o/w sind keine große Schwierigkeit mehr.Warum nicht, wenn billig?