Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

r0me0

Aktives Mitglied
22.09.2010
140
0
ANZEIGE
So, mal direkt gefragt:

Ich würde gerne HAM-C1W-HAM abfliegen.
Kann man mit einem 3X oder einem OJ an C1W mehr als die 50% FD rausholen oder ist das schon das optimalste wenn man sich nicht groß positionieren möchte bzw. auch am Abflugsort wieder landen möchte?

Klar geht mehr! Ob der richtige 3x einfach zu finden ist, ist eine andere Frage.

Was XT600 meint ist, dass du bei der gleichen Basefare und 100% FDump immer noch 45€ mehr zahlst wenn Abflug ex D ist

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Was XT600 meint ist, dass du bei der gleichen Basefare und 100% FDump immer noch 45€ mehr zahlst wenn Abflug ex D ist

Dafür spart man sich dann aber evtl. einen oder zwei Zubringer was das ganze ja wieder aufwiegt bei gleichzeitigem Komfortzuwachs.

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
555
21
Klar geht mehr! Ob der richtige 3x einfach zu finden ist, ist eine andere Frage.

Genau, aber die Frage ist ja ob es einen 3X 50%+ gibt.

r0me0

Aktives Mitglied
22.09.2010
140
0
Ich bin kurz davor D-NYC im Februar für ~290€ zu buchen. Springen etwas über 10.000 Meilen dabei raus. Hat jemand was besseres?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.416
2.009
also ich kann mich an komplette 100% FD erinnern ex-STR op-BA damals mit LAN und später auch noch mehrmals.... aber die haben da wohl was verändert im System, damit das nicht mehr geht?

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
555
21
also ich kann mich an komplette 100% FD erinnern ex-STR op-BA damals mit LAN und später auch noch mehrmals.... aber die haben da wohl was verändert im System, damit das nicht mehr geht?
An LAN kann ich mich auch noch erinnern.
Dann kann ich die Suche wohl einstellen. 50% und unkompliziert sind auch zufriedenstellend.

Zuletzt bearbeitet:

kieler

Neues Mitglied
23.01.2012
5
0
KEL
Hi, ich bin neu hier , aber seit einer Woche mächtig am basteln. Was ich jetzt habe ist eine Basefare von 82 EUR vom Fischmarkt zu den Exilkubanern Anfang April. Mit den Rückflügen geht aber irgendwie nix Gutes. Was ich gefunden habe liegt alles bei 250+ EUR Base für den Rückweg. Nun stelle ich fest dass man mit den Heinekens ohne YQ fliegt und die YQ operated by nach C2 auf dem Rückweg dann verschwindet. Kennt jemand eine niedrige Basefare für Heineken Bier um den 13.4. von C1 nach C2..?

Floflo57100

Neues Mitglied
31.01.2012
6
0
Hallo,

Ich verfolge jetzt schon länger dieses Thema bei FT und auch hier, aber habe mich erst jetzt eingeschrieben. Erstmals vielen Dank für die Infos, dieser Thread ist sehr hilfreich und interessant!

Ich versuche im moment von C2 (Stadt der Liebe) zur Freizeitpark-Hauptstadt in C1 mitte Februar zu kommen. Ich habe da einen interessanten DL Flug mit 214€ YQ gefunden und versuche jetzt schon länger diese zu vermindern. Leider habe ich bis jetzt keinen Erfolg gehabt, ich habe da schon den 13 Miler, Pineapple Poke und andere versucht. Hätte jemand da einen Tipp? Suche ich da überhaupt an der richtigen Stelle oder gibt es da nichts zu tun?

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
471
60
Gibt es Flughäfen in DE ab denen ST dumpbar ist? Kenne ein paar Flughäfen in angrenzenden Ländern wo es geht, jedoch gibt es die Buchungsklasse für den Rückflugtermin den ich brauche nur nach DE. Für Hinweise per PN wäre ich sehr dankbar

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Gibt es Flughäfen in DE ab denen ST dumpbar ist? Kenne ein paar Flughäfen in angrenzenden Ländern wo es geht, jedoch gibt es die Buchungsklasse für den Rückflugtermin den ich brauche nur nach DE. Für Hinweise per PN wäre ich sehr dankbar

Das hängt doch nicht vom Flughafen ab, sondern von den Rules des Tarifs. Was steht denn da drin? Prinzipiell gibt es Tarife von ST, die ab DE optimierbar sind.

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
471
60
Ja prinzipiell hast du natürlich Recht. Aber ich habe die Erfahrung gemacht dass die Farerules zumindest bei AF/KL sehr vom Abflughafen abhängen bzw vom ersten Segment was geflogen wird. Bei den Abflugorten die ich kenne funktioniert ein Dump mit einem 3x eigentlich egal wo hin, nur suche ich eben einen ab Deutschland.

funkdoc

Reguläres Mitglied
27.01.2012
78
0
LJU
Wieso finde ich nicht alle Fluge von AF/KL uber ex.ca wenn ich mit einem x3 kombiniere ? Ohne x3 gibt es kein Problem.

WTB

Aktives Mitglied
15.03.2010
105
0
DUS
Wieso finde ich nicht alle Fluge von AF/KL uber ex.ca wenn ich mit einem x3 kombiniere ? Ohne x3 gibt es kein Problem.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt (s. ein paar Seiten zuvor). Leider habe ich keine Lösung dafür gefunden, inzwischen sind die fares gone.