Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
hatte jemand c2-c1 von vor zwei wochen gebucht? malev ist ja insolvent ( erstes leg ) was gescheiht mit den flügen ? storno ? oder sollte man nachfragen ob der restliche flug trotzdem geflogen werden ?!

Wenn du anrufst stehen die Chance gut das die YQ nachberechnet wird und die Möglichkeit des FD in Zukunft geschlossen wird. Ich hoffe du warst dir des Risikos bewusst bei Buchung. Ist halt sehr selten das eine Airline pleite geht. Man gewinnt eben nicht immer.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Wenn du anrufst stehen die Chance gut das die YQ nachberechnet wird und die Möglichkeit des FD in Zukunft geschlossen wird. Ich hoffe du warst dir des Risikos bewusst bei Buchung. Ist halt sehr selten das eine Airline pleite geht. Man gewinnt eben nicht immer.

nicht jeder Anruf!!

1. von wem ist das Ticket?
2. Wer operiert BUD-MXP Malev oder Allitalia?

Wenn Malev, brauchtst du gar nicht erst erscheinen, da war gestern alles duster, die ältere Empfangs Dame in der Malev Lounge fing fast zu heulen als ich fragte, ob man mit Malev Gold Karte rein darf (war noch ganz stolz mit ihrer Malev Uniform da, tut mir echt leid um die Ungarn und um die Dame sowieso - ein Tragödie für das Land wo die Wirtschaft sowieso am Ende ist - aber selber Schuld, wenn man die ausländischen Investoren als Feinde sieht und bekämpft)

Ich meine das Reisebüro anrufen ist nicht das dümmste, immerhin müssen die eine Aussage machen, was jetzt los ist. "Schlimmstenfalls" fällt der Trip halt aus und du bekommst deine 250 EUR zurück - oder du fragst, ob man stattdessen in MXP die Coupons starten lassen kann. Die können den ersten Coupon irgendwie als "closed" eintragen, dann verfallen die Folgeflüge nicht!

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Reisebüro kann man anrufen. Kann aber auch schief gehen. Aber auf keinen Fall die Airline anrufen die das Ticket ausgestellt hat!

• Like
Reaktionen: flyingING
A

Anonym13020

Guest
ganz entspannt bleiben mit euern anrufen. ich werde sicher nirgend anrufen zumal ich noch nichtmal ein ticket gekauft hatte. ich bin mit drei flügen gen osten am start ( zweimal NRT einmal PEK) war nur verwundert weil ich def. ein flug nach c1 west buchen wollte und schon diesen oben genannten flug bis zur kreditkartennummer eingabe durchgebucht hatte aber dann doch abgebrochen hatte weil ich die zubringer + übernachtungen nicht in relation sah zumal ich nicht bis ganz nach west sondern nur bis nach phx muss. aber genau deshalb (weil ich schon so nah an der buchung war) wollte ich mal wissen was eigentlich passiert wäre.
ob der flug ganz gecancelt wird oder das erste lag einfach als geflogen markiert weren könnte.

r0me0

Aktives Mitglied
22.09.2010
140
0
das war ein codeshare flight mit ausgeführt von ST aber der erste flug mit malev. niemand der diesen flug auch gebucht hat ? kann ich mir fast nicht vorstellen für 273 euro

ex BUD und dann noch 273€? Wie lohnt sich das dann überhaupt?

anyways die Strecken ex BUD werden ja momentan von anderen Airlines übernommen. Falls ein Skyteam mitglied deine Strecke fliegt solltest du auf den Flug umgebucht werden...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
anyways die Strecken ex BUD werden ja momentan von anderen Airlines übernommen. Falls ein Skyteam mitglied deine Strecke fliegt solltest du auf den Flug umgebucht werden...

wer sagt denn das? Wäre mir neu!! Die Käufer von Malev tickets standen letzten Freitag und Samstag dort und da wurde nichts "ersetzt" - die Tickets waren wertlos und Geld zurück gibt's schon gar nicht!

Was sagt denn Checkmytrip im Fall von BUD-MXP?

Wieso nicht anrufen? Wieso muss denn das "Reisebüro" zwangsläuftig ins pricing gucken?

Reierair und Wizzair fliegen, aber wie gesagt: für die Gültigkeit des Tickets ist es notwendig, daß der erste Coupon als "closed" gesetzt wird!!

Alternative: nicht anrufen, nach Budapest fahren und dann dort "alles" klären - ja ihr super coolen Socken hier - "alles wird gut ich habe doch ein Ticket" Ja, aber nicht wenn Malev grounded wegen Insolvenz ist!! Da ist niemand mehr da von Malev und die von AA sind nur dann zur Verfügung wenn der Flug nach JFK geht, ansonsten ggf. BA-Büro aufsuchen ... viel Spaß, mir wäre das zu viel Spannung!

A

Anonym13020

Guest
wie oben schon erwähnt habe ich kein ticket aber ich bin mir sicher einige ( viele hab ich schonmal gestrichen) haben das angebot genutzt im april für 273 nach lax zu fliegen. letztendlich hab ichs nicht gebucht weil es für meine freundin gewesen wäre und die 150 euro mehr hab ich dann doch noch um sie ex cdg nach lax zu schicken und nicht allein nach bud und dann dort auch noch in nem hotel schlafen zu müssen. falls ich ein ticket gebucht hätte hätte ich aber sicherlich alle angerufen die auch nur irgendwie mit diesem ticket in verbindung stehen. ob da irgendwelche lücken oder fuel dumps gestrichen werden in zukunft wäre mir ( und wohl sicher nicht nur mir) in diesem fall relativ wurst.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
nicht allein nach bud und dann dort auch noch in nem hotel schlafen zu müssen
Leider gibt's am Airport (noch) keine gut entwickelte Hotelszene wie anderswo in der Welt - man muss also immer mit dem Bus/Zug Taxi in die Stadt oder ggf. an die Peripheriehotels, die man schon um die 25 EUR bekommt - insgesamt ist BUD aber kein Umsteigeairport!

Wäre trotzdem interessant, was ggf. hier aus gegroundete Errorfarebuchern passiert ist?

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass die Matrix mit Google Chrome nicht mehr funktioniert?

kid77

Reguläres Mitglied
09.12.2010
89
5
Ich glaube, als nicht so bieraffine Frau führt mich San Miguel auf die falsche Fährte. Würde mich über PN-Tipps freuen. Danke! :)

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Ich glaube, als nicht so bieraffine Frau führt mich San Miguel auf die falsche Fährte. Würde mich über PN-Tipps freuen. Danke! :)

Ich würde mich über einen Sack Geld auf meiner Türschwelle freuen...Wenn du mir meinen Wunsch erfüllst, erfülle ich dir deinen :)