Trick um als Familie kostenlos vorne zu sitzen?

ANZEIGE

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.501
1.502
Wenn ich bedenken wegen Reisekrankheit hätte, dann würde ich die Sitze in der Mitte buchen, einfach weil mir das gesparte Geld den Stress nicht wert wäre.
Gut gelaunte Kids machen die reise glaube ich wesentlich erträglicher, wie wenn die am liebsten eine Tüte füllen möchten...
 

BunjeeJump

Neues Mitglied
20.06.2024
6
5
Ich hab mal geschaut was der Spaß bei Corendon kostet . Wenns so eng ist, dann geht man halt 1 x nicht essen !

Anhang anzeigen 256078
Ich warte einfach bis die Reihen hinten auto-gefilled werden und esse trotzdem ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so spät wie möglich einchecken aber am Ende nicht rumheulen, dass alle getrennt wurden...
Ich sehe doch das aktuelle seating. Ganz entspannt ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zumal wir jetzt von den Reihen 30 auf 27 sprechen…
Nix 27
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.092
2.140
HAM, LBC
Am unruhigsten ist dagegen der hintere Bereich des Fliegers. Denn wenn der Pilot das Höhen- und Seitleitwerk bedient, spürt man die Steuerkräfte vor allem ganz hinten. Das hängt damit zusammen, dass die Flugzeughülle elastisch ist. Auch für das Abheben ist ein Platz ganz hinten eher ungünstig: "Wenn das Flugzeug beim Start rotiert, fühlt man sich ganz hinten wie in einem Fahrstuhl", sagt Strohmayer. In der Mitte über dem Radkasten ruckelt es dagegen weniger.
Ich bin Dir und dem VFT sehr dankbar für solche Beiträge zur Aufklärung! So weiß ich doch wenigstens, wie es sich anfühlen muss, hinten zu sitzen...
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
696
714
FMO
@hiob
Ganz sicher nicht bereitwillig ! Mir bleibt nur nix anderes übrig , wenn ich einen bestimmten Platz haben möchte.
Auch hab ich nichts gegen Workarounds , aber doch nicht so was. Da fand ich die Idee von LH88 im Hinblick auf das Ergebnis charmanter.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.764
7.935
Ich finde es erstaunlich wie etabliert hier die Idee des "für Sitzplatzreservierungen bezahlen" ist und wie bereitwillig das alle machen.

Eine Leistung die die Gesellschaften NICHTS kostet. 100% Gewinn.

MMn verständlich, dass man Workarounds sucht.
100% Zustimmung, mein Workaround heisst Status oder C.

Manchmal muss man Sitze reservieren damit das ganze erträglich wird, das gehört bei mir aber in den Ticketpreis, man kann doch einfach buchen was man möchte und nicht hoffen das man mit irgendeinen Trick irgendeine Gebühr spart.

Im übrigen haben die Kunden doch beschlossen das diese unbundled Tickets das beste der Welt sind. Die Airlines haben das alles so eingeführt wie es vorher in Umfragen ermittelt wurde. Auch hier hat jeder darüber gejubelt das man endlich nicht mehr für Leistungen die man ohnehin nicht in Anspruch nimmt bezahlen muss. Jetzt muss man dafür bezahlen und jammert bzw. wundert sich das es teuerer geworden ist.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.950
8.168
Trans Balkan Express
Die Kinder sind leider etwas empfindlich, was Reiseübelkeit angeht, und das haben wir in den letzten Jahren deutlich zu spüren bekommen:

Wenn ich weiß, dass die Kinder "empflindlich" sind, spare ich nicht an den Kosten für die Sitzplatzreservierung und die Reise ist gleich entspannter. Sorry, kein Verständnis.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.280
11.841
Ich finde es erstaunlich wie etabliert hier die Idee des "für Sitzplatzreservierungen bezahlen" ist und wie bereitwillig das alle machen.

Eine Leistung die die Gesellschaften NICHTS kostet. 100% Gewinn.

MMn verständlich, dass man Workarounds sucht.

Ich halte es für AGB-rechtlich (soweit deutsches Recht gilt) für nicht zulässig, Reisende mit gemeinsamer Buchung gezielt auseinander zu plazieren. Wenn nichts anderes verfügbar, ok, aber wenn noch Plätze vorhanden sind, müssen die gemeinsam Reisenden diese bekommen. Soweit Kinder unter einem gewissen Alter betroffen sind, dürfen diese nie alleine sitzen, da wird man nötigenfalls andere Reisende wegsetzen müssen. Dieses Alter könnte man dort ansetzen, wo Alleinreisen nicht zulässig ist.

Das ist auch im Interesse der Airline, denn wenn einem so isolierten Kind einmal durch einen bösen Sitznachbarn ein Leides geschieht, ist Holland in Not; insbesondere auf USA-Flügen.
 
  • Like
Reaktionen: Reyhan und LH88

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.284
10.964
www.red-travels.com
Ich bin Dir und dem VFT sehr dankbar für solche Beiträge zur Aufklärung! So weiß ich doch wenigstens, wie es sich anfühlen muss, hinten zu sitzen...

vielleicht hilft der Thread auch :LOL:

 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.012
6.773
LEJ
Ich halte es für AGB-rechtlich (soweit deutsches Recht gilt) für nicht zulässig, Reisende mit gemeinsamer Buchung gezielt auseinander zu plazieren. Wenn nichts anderes verfügbar, ok, aber wenn noch Plätze vorhanden sind, müssen die gemeinsam Reisenden diese bekommen. Soweit Kinder unter einem gewissen Alter betroffen sind, dürfen diese nie alleine sitzen, da wird man nötigenfalls andere Reisende wegsetzen müssen. Dieses Alter könnte man dort ansetzen, wo Alleinreisen nicht zulässig ist.

Das ist auch im Interesse der Airline, denn wenn einem so isolierten Kind einmal durch einen bösen Sitznachbarn ein Leides geschieht, ist Holland in Not; insbesondere auf USA-Flügen.
Erfahrung: Condor oder Corendon setzen bei der "Platzanweisung" die Kinder mit den Eltern zusammen.
Ich vermute, dass ein Schlüssel (Kind) im System hinterlegt ist.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.950
8.168
Trans Balkan Express
Ich halte es für AGB-rechtlich (soweit deutsches Recht gilt) für nicht zulässig, Reisende mit gemeinsamer Buchung gezielt auseinander zu plazieren.

Ich sehe mehrere Probleme.

1) Zunächst bin ich bei @Reyhan . Wenn ich in dieser Situation den Juristen raus hängen lassen hätte, würde mir die Chefin zu Recht die Ohren lang ziehen.

2) Die Eurowingsmodels in der Sauna von XT haben einen klugen Satz gesagt: "Setzen Sie das mal durch." Gilt in vielen Lebenslagen, so auch hier.

3) Die Praxis der Fluggesellschaft kennen wir nicht. Als ich im letzten Jahrtausend noch am Schalter saß, war die Dienstanweisung allerdings folgende. Immer bis zuletzt zusammenhängende Plätze vorne frei halten. Dies wird wohl nicht mehr so gelten, weil viele Reisenden bereits für die Sitzplätze bezahlt haben und wenn sie umgesetzt werden, haben wir in der nächsten Woche den nächsten Thread. Zusammen sitzen heißt ja nicht zwangsläufig Reihe 3.

4) HInten kann auch schön sein, Hörbücher einpacken und gut ist.

5) lange Rede, kurzer Unsinn: normative Kraft des Faktischen.