vom Süden hocharbeiten? Hanoi ist aber im Norden!!!Danke für den Tipp... das Problem bei uns ist, dass wir am Anreisetag gleich weiterfliegen wollen und uns vom Süden "hoch arbeiten" wollen.... Gabelflüge waren leider deutlich teurer.
Was soll denn nicht klappen? Man bekommt einen file key von VN und kann den auf deren Website kontrollieren. We checkin incl. Da hilft die Airline website auch nicht nur weil die doppelt so teuer istBuche einfach ganz normal über die Vietnam Airlines Seite (oder Vietjet oder Jetstar) und lass die Finger von OTA, da du viele schedule changes hast in Vietnam und da bei OTA das Risiko höher ist, dass irgendwas nicht klappt.
Auf der VN Seite bekommst du immer auch die echten günstigen Tarife angezeigt, die 100€+ Tarife in den Suchmaschinen zahlst du nur? wenn du in ausländischen Reisebüros buchst.
Du brauchst auch in kein Ticket-Office in Hanoi, geht am besten alles Online. Die Preise in Vietnam liegen zwischen ca. 30€ bei längerfristiger Buchung bis maximal ca. 70€ kurzfristig (ganz kurzfristig kann es auch noch etwas teurer werden).
Ich würde keine komischen „Ketten-Tickets“ (wie von XT empfohlen) buchen, sondern vor Ort möglichst flexibel bleiben (Wetter, etc.). Das ist mehr wert, als die letzten paar Euro zu sparen.
Allerdings wuerde ich empfehlen vietjet zu buchen. www.vietjetair.com. Gepaeck kostet da extra, Sitzreservierung ebenso. Trotzdem solltest Du da insgesamt auf unter 50 Euro kommen.
Lass genug Zeit zwischen Ankunft und naechstem Abflug. Hanoi ist nicht grade der effizienteste Flughafen, Du musst durch Einwanderung, Zoll, dann rueber zu domestic, einchecken, security.
Transport Airport ins Hotel jeweils mit Taxi (Hanoi recht fix, Danang nach HoiAn wird viel gehandelt (sollte um die 10$ für 60km sein), NhaTrang ist auch weit ausserhalb (5$) und Saigon (HohChiMin) Taxi wie überall.
Tip: mit dem Zug von Hanoi ins trockene Halong Bay, NinhBinh - dann mit den Radl an den See und mit dem Scooter die Kirchen der Umgebung abklappern
vom Süden hocharbeiten? Hanoi ist aber im Norden!!!
Gabelflüge? du meinst ex-Europa? Ja das ist der Grundfehler, den du gemacht hast (immer zuerst Rat im Forum suchen!)
Wenn mich jemand wegen Vietnam fragt sage ich wie folgt: buche einen Flug für um die 400€ nach Bangkok. von dort dann mit VN EIN Ticket BKK-HAN-DAN-CXR-SGN-BKK - dürfte günstiger sein! Einziges Problem: Connecting in BKK, aber eigentlich auch kein echtes Problem gewesen bisher...
Was soll denn nicht klappen? Man bekommt einen file key von VN und kann den auf deren Website kontrollieren. We checkin incl. Da hilft die Airline website auch nicht nur weil die doppelt so teuer ist
Übrigens: Früher konnte man die VN Website so einstellen dass man die Preise vom lokalen POS bekam...
Die Kette von BKK nach BKK war damals die günstigste Variante und für uns optimal, weil ich einfach Planung und Transparenz mag (s. Thema Kabodscha) ach ja: in Vietnam empfiehlt sich der Besuch eines Verhandlungs Trainings weil die Vietnamesen so gut wie alles für Touristen mindestens 3 Mal so teuer wie für Locals anbieten. Ausser man akzeptiert das so? Wegen der Eingangsfrage vermute ich aber dass der OP eher nicht zu den Spezies gehört, der den Vietnamesen seine Euro in den Hals werfen möchte..
Wer natürlich klassisch Backpacker unterwegs sein will sollte eigentlich GAR KEINE Vorweg Buchungen machen. Als backpacker lässt man sich treiben vom Gastland...
Du redest kompletten Unsinn. Auf der VN Seite bekommst du die günstigste Preise angezeigt! Nur nicht bei den Meta-Suchmaschinen. Die VN Seite springt automatisch auf POS Vietnam sobald du einen Inlandsflug suchst.
Naja, wie gesagt hatte ich nach einem Flug am 1.3.19 von HAN nach SGN geschaut. VN direkt 118 €; trip.com 50 €; irgendwas ist doch da faul?
der OP sagt, dass "bei der Airline selber" die Preise über denen von Tip.com sind - ich rede keinen Blödsinn! Dann ist Trip.com eben nochmals günstiger!Du redest kompletten Unsinn. Auf der VN Seite bekommst du die günstigste Preise angezeigt! Nur nicht bei den Meta-Suchmaschinen. Die VN Seite springt automatisch auf POS Vietnam sobald du einen Inlandsflug suchst.
Vietjet kostet aktuell über 70 € mit Koffer.... wir würden um 5 am landen und um 8 am weiterfliegen... sollte ausreichend sein?
der OP sagt, dass "bei der Airline selber" die Preise über denen von Tip.com sind - ich rede keinen Blödsinn! Dann ist Trip.com eben nochmals günstiger!
Woher weisst du das? Bist du Hellseher?Doch tust du. Du redest von falschem POS und dass es bei der Airline teurer wäre, was nicht stimmt.
Trip.com hat garantiert falsche Fare geladen (wahrscheinlich kommt dann beim Ticket ausstellen, dass es nicht geht / Preis sich geändert hat). VN zeigt die günstigsten Preise an und wählt automatisch POS Vietnam.
VN ist immer mit Gepäck inklusive. VietJet und Jetstar Pacific hingegen nicht.
Woher weisst du das? Bist du Hellseher?
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich für Trip.com entschieden haben. Die Zahlung für Ihren Flug wurde erhalten.
Trip.com garantiert, dass Ihre Tickets ausgestellt werden. Die Tickets werden spätestens 72 Std.0 Min. vor der Abreise ausgestellt.
Die Bestätigung, der Reiseplan und die elektronische Rechnung werden Ihnen per E-Mail zugesendet, sobald die Tickets ausgestellt worden sind.
Bei teuren Tickets über 50€ pro Person würde ich trip.com nicht nutzen, aber bei so Kurzstrecken-Flügen kann man wohl nichts verkehrt machen (wobei ich meine etix für uns noch nicht im Postfach habe ...)