trip.com (Ctrip) Erfahrungen?

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.491
17.083
FRA
ANZEIGE
Gibt es aktuelle Erfahrungen mit trip.com mit Buchungen in Deutschland? Müsste kurzfristig (nächste Woche) für 1 Nacht buchen, Preisersparnis (deutsches Hotel) über trip.com bei 20%.

Würde ich persönlich bei -20% und kurzfristig auf jeden Fall machen.

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
608
496
Ich habe bei trip.com bzw dem Vorgänger Ctrip schon dutzende Hotels, Zugtickets(China) und ein paar Flüge gebucht. Bisher hat immer alles hervorragend funktioniert. Besonders den Customer Support, welchen ich einmal bemühen musste, empfand ich als sehr kundenorientiert. Ich hatte direkt einen Menschen am Telefon...
Wenn der Preis stimmt, buche ich bevorzugt dort.

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Musste dank Corona zwei Reisen mit in Summe 5 Hotelbuchungen über trip.com stornieren. Trotz einiger Storno-Erfahrung in diesem Jahr habe ich bisher keine vergleichbare Geschwindigkeit bei Rückerstattungen gesehen. Betrag war immer innerhalb von 48h wieder auf dem KK-Konto.

Gibt es aktuelle Erfahrungen mit trip.com mit Buchungen in Deutschland? Müsste kurzfristig (nächste Woche) für 1 Nacht buchen, Preisersparnis (deutsches Hotel) über trip.com bei 20%.

Ich hatte letzte Woche eine Buchung in Düsseldorf. Lief alles problemlos.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.535
1.656
Ich versuche gerade ein nicht stornierbares Hotel zu stornieren... Customer Support zeigt sich besorgt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.877
1.484
da gibt's jetzt über Suchmaschinen wie Skyscanner jetzt auch Mietwagen.... 15% günstiger als anderswo, allerdings "provided by www.Qunar.com" ... 100% prepayment und 24h vor Anreise stornierbar - klingt gut, aber kann man denen in diesen Zeiten trauen?

• Like
Reaktionen: sibi und juliuscaesar

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.535
1.656
Über Trivago wird Trip mit Abstand am günstigsten angezeigt... Seltsam

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.877
1.484
Trip zeigt die Preise OHNE Steuer - eigentlich ein Fall für die Wettbewerbsbehörde
auch bei den Mietwagen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe mal ein Hotel in Krakau gebucht, prepaid und auch die ominösen Bonuspunkte eingelöst... Ersparnis von fast 100 Euro...
Trip nimmt die Veranstalter Tarife, die du auch über Agoda (z.B. über Google gesucht - nicht wenn die direkt reingehst!), zenhotels oder auch Destinia.com kriegst.

Ich buche lieber was bei Destina (5% Anzahlung of möglich ab 200€ Umsatz) als bei den Asiaten.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.877
1.484
Gehört Agoda nicht mittlerweile zu Booking.com?
ja, aber im Gegensatz zu booking die fast (!!)immer die gleichen Preise anzeigt, nutzt Agoda ziemlich offensiv die "affiliate" Waffe und lässt oft 20--25% auf die offiziellen Preise nach! Natürlich Bezahlung an Agoda direkt (oft sogar 100% zum Zeitpunkt der Buchung) aber Veranstalter-Stornoregeln 4 Tage vor Anreise 100% erstattbar.

Also immer über google hotels suchen - funktioniert aber leider oft nur bei 1-2 Tagen, auch 5-7 Tage geht teils, dann aber ggf. andere Tarife im Hintergrund. 25% sind schon ordentlich!

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
133
27
ja, aber im Gegensatz zu booking die fast (!!)immer die gleichen Preise anzeigt, nutzt Agoda ziemlich offensiv die "affiliate" Waffe und lässt oft 20--25% auf die offiziellen Preise nach! Natürlich Bezahlung an Agoda direkt (oft sogar 100% zum Zeitpunkt der Buchung) aber Veranstalter-Stornoregeln 4 Tage vor Anreise 100% erstattbar.

Also immer über google hotels suchen - funktioniert aber leider oft nur bei 1-2 Tagen, auch 5-7 Tage geht teils, dann aber ggf. andere Tarife im Hintergrund. 25% sind schon ordentlich!
Agoda übernimmt oft Phantasiepreise (vom Hotel) aber zurück zum Thema: stört es wirklich niemand, dass eure personenbezogenen Daten an die private eMail-Adresse der Trip-Mitarbeiter*in geschickt werden und mit irreführenden Preisen gelockt wird (Verbraucherzentrale hat diesbezüglich schon Fluglinien geklagt)?

temp.JPG

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.877
1.484
Agoda übernimmt oft Phantasiepreise (vom Hotel) aber zurück zum Thema: stört es wirklich niemand, dass eure personenbezogenen Daten an die private eMail-Adresse der Trip-Mitarbeiter*in geschickt werden und mit irreführenden Preisen gelockt wird (Verbraucherzentrale hat diesbezüglich schon Fluglinien geklagt)?

Anhang anzeigen 174708
bitte erzähl uns mehr und was sind die Hotels in BKK nicht wirklich gerade ziemlich im Keller? Centrepoint gibt's und gab's immer in dem Preisrahmen - ob jemals 16173 THB wage ich jetzt zu bezweifeln. Relevant ist was sie dir aktuell anbieten und das ist oft 100% auf die Provision verzichtet wenn du über die pre-pay machst!

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.535
1.656
Interessant zu sehen, dass auf meiner Rechnung beim Checkout "Hotelbeds Switzerland AG" als Kunde steht...

• Like
Reaktionen: XT600

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.035
2.108
In dem Fall wurde deine Buchung beim Broker/Wholsaler Hotelbeds (übrigens dem größten weltweit neben vielen kleineren) eingebucht, wie es auch x-andere Buchungsportale im Internet machen. Bei Hotelbeds bzw. anderen Brokern stellen Hotels ebenfalls Zimmer zu günstigeren Preisen rein, diese werden dann von Hotelbeds an Logitravel, Agoda, Destinia, selbst TUI, DERtour und wie sie alle heissen, weitervermittelt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.877
1.484
Interessant zu sehen, dass auf meiner Rechnung beim Checkout "Hotelbeds Switzerland AG" als Kunde steht...
Veranstaltertarife, die auch bei hotelopia (TUI=Hotelbeds) oder zenhotels gibt. Kuoni, GTA, etc. sind weitere Namen die hier auftauchen können!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.877
1.484
In dem Fall wurde deine Buchung beim Broker/Wholsaler Hotelbeds (übrigens dem größten weltweit neben vielen kleineren) eingebucht, wie es auch x-andere Buchungsportale im Internet machen. Bei Hotelbeds bzw. anderen Brokern stellen Hotels ebenfalls Zimmer zu günstigeren Preisen rein, diese werden dann von Hotelbeds an Logitravel, Agoda, Destinia, selbst TUI, DERtour und wie sie alle heissen, weitervermittelt.
und natürlich die vielen offline TA, die diese Quellen ja bevorzugt seit Jahrzehnen nutzen!

Vorteile:
- Reisebüro kann sehr Raten selbst bestimmt und etwas unter der offizille Hotelrate anbieten (weil die alotment Raten sehr niedrig sind, ob sie das tun ist aber fraglich - oft sind aber mehr las die üblichen 20% Provision über GDS drin!)
- Reisebüro bekommt Anzahlung oder 100% der Reise bei Buchung, bezahlt die Veranstalter aber erst spätestens 4 Tage vor Anreise (Stichwort: cashflow)
- Reisebüro kann eigene Stornoregeln machen (Stichwort: wie wurde bis es Internet gab am besten verdient in der Reisebranche: mit Stornogebühren)

Nachteile:
- Kunde verliert beim Konkurs des Reisebüros (hier die Websites wie Agoda, Destinia, hotelopia) den Anspruch obwohl er bezahlt hat (weil das Reisebüro den Veranstalter nicht bezahlt wird automatisch storniert! - es gab die letzen 15 Jahre einige Fälle)

• Like
Reaktionen: joubin81

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
133
27
bitte erzähl uns mehr und was sind die Hotels in BKK nicht wirklich gerade ziemlich im Keller? Centrepoint gibt's und gab's immer in dem Preisrahmen - ob jemals 16173 THB wage ich jetzt zu bezweifeln. Relevant ist was sie dir aktuell anbieten und das ist oft 100% auf die Provision verzichtet wenn du über die pre-pay machst!
Agoda/Booking/... sollten anhand der Historie einfach überprüfen können, ob der Statt-Preis völlig überzogen ist (um so den Eindruck eines Schnäppchens zu erwecken)

temp.jpg

Mit Datenschutz dürfte es Agoda auch nicht so genau nehmen: warte seit Wochen auf Antwort betreffend einer Nachricht zwischen Hotel/anderer Kunde welche ich versehentlich erhalten haben dürfte

Zurück zum Thema (trip.com Erfahrungen): Preisangabe ist irreführend, wenn diese ohne Steuer hervorgehoben/bei Vergleichsportalen beworben wird

temp.jpg

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.654
757
Mit Datenschutz dürfte es Agoda auch nicht so genau nehmen: warte seit Wochen auf Antwort betreffend einer Nachricht zwischen Hotel/anderer Kunde welche ich versehentlich erhalten haben dürfte

Das kann dir allerdings bei so ziemlich jedem Unternehmen, das mit Email Schriftverkehr arbeitet, passieren.

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
133
27
Das kann dir allerdings bei so ziemlich jedem Unternehmen, das mit Email Schriftverkehr arbeitet, passieren.
Nur kurz, da es mit dem eigentlichen Thema (Trip Erfahrung) wenig zu tun hat (diesbezüglich mehr in ein paar Wochen, Beschwerde ist anhängig): jedes seriöse Unternehmen reagiert auf eine Datenschutzverletzung ...

• Like
Reaktionen: red_travels