ANZEIGE
nennt sich Grace Period und ist bei Fluglinien innerhalb 24h möglichIch konnte einen falsch gebuchten Flug innerhalb einer halben Stunde noch kostenlos stornieren.
nennt sich Grace Period und ist bei Fluglinien innerhalb 24h möglichIch konnte einen falsch gebuchten Flug innerhalb einer halben Stunde noch kostenlos stornieren.
bei den meisten OTAs allerdings nicht, es sei denn man bucht teure Zusatzpakete hinzu, die einem 'Full-Flex' suggerieren... selbst dann gibt es oft nicht 100% erstattet, siehe z.B. Opodo oder LastMinute.comnennt sich Grace Period und ist bei Fluglinien innerhalb 24h möglich
Das Phänomen kenne ich - Während der 48h vor dem Flug rufen sie mehrfach an, um an den Online Check-In zu erinnern. Ich habe die Nummer einfach gesperrt - Danach war RuheMich hat gerade eine Nummer aus Edinburgh angerufen, am anderen Ende war eine Computerstimme die mich auf französisch aufgefordert hat meine Daten zu vervollständigen. Das wird wohl für den über Trip.com gebuchten Flug BER-EMA sein. Keine Ahnung was ich machen sollte, ich habe mich schon lange bei FR identifiziert und den Flug inklusive aller Daten im Konto hinterlegt. Manchmal übertreiben die es ein Bisschen mit ihrem "Service".
Das meint Air Albania zu meiner Buchung. Hatte schon jemand der selbe Problem?We are not able to proceed:
- You are not authorized to view this PNR.
Das meint Air Albania zu meiner Buchung. Hatte schon jemand der selbe Problem?
Gibt's irgendeine Möglichkeit zu prüfen, ob die Buchung auch so durchgeführt wurde? In TIA muss ich zwecks Passkontrolle sowieso zum Schalter, der OCI wird nicht funktionieren. Ich habe aber keine Lust, dort ohne gültiges Ticket hängenzubleiben.Wahrscheinlich erlaubt Air Albania auch ganz offiziell die Einbuchung über einen "offiziellen Zugang" mittels XML. In dem Fall bestimmt die Airline, dass die Buchung nur über den genutzten Buchungskanal aufgerufen werden kann.
Vielen Dank. Funktionierte bei allen Buchungen. Weiterer Vorteil, auch für mehrere Pax in einem Flug. Wurden dann alsoApp auf Italienisch: 10€ Rabatt bereits ab 3€ Flugpreis möglich. Habe aber nichts günstigeres als 1€ gefunden
App auf Italienisch: 10€ Rabatt bereits ab 3€ Flugpreis möglich. Habe aber nichts günstigeres als 1€ gefunden
Wow! Ich bin auch „Diamond“ und sehe dank deines Tips auch die beiden Lounge-Zugänge.Ich habe Diamant-Status, wie auch immer das funktioniert hat. Und im Status sind offensichtlich 2 Loungezugänge inkludiert, die man wohl vor Buchung per Code beantragen muss. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Ich habe mich bisher kaum mit Trip.com beschäftigt, seit die riesigen Rabatte Vergangenheit sind gibt es günstigere Möglichkeiten.
Aber die "Gebührenfreie Zugticketstornierung" ist doch bestimmt keine Gratis-Stornierung bei der es das ganze Geld zurück gibt. Da werden bestimmt nur Gebühren erlassen. Bei nicht stornierbaren Tickets gibt es dann trotzdem nichts zurück. Oder...?Wow! Ich bin auch „Diamond“ und sehe dank deines Tips auch die beiden Lounge-Zugänge.
Anhang anzeigen 228160
Es gibt auch eine 5% Promo auf Zugtickets… Swinerei!
Anhang anzeigen 228161
Laut FAQ soll das nur bei der "Flugbuchung" kostenlos dazugebucht werden können - auf meinen Rennstrecken sehe ich diese Option aber nicht. Vielleicht hat jemand schon einen Flughafen gefunden, wo das bei Abflug funktioniert=Freut mich für dich. Und jetzt die brennenden Fragen:
Damit hast du eine Aufgabe fürs Wochenende.
- Wie löst man die ein?
- Geht das nur bei Buchung, oder kann man die Lounge nachträglich hinzufügen?
- Welche Lounges sind inkludiert? PP, DP, was ganz Anderes? Was ist mit dem Mövenpick BER?
- Wie geht es 2024 weiter?
Laut FAQ soll das nur bei der "Flugbuchung" kostenlos dazugebucht werden können - auf meinen Rennstrecken sehe ich diese Option aber nicht. Vielleicht hat jemand schon einen Flughafen gefunden, wo das bei Abflug funktioniert=
Anhang anzeigen 228421
Scheinbar kann man den Loungezugang nur direkt im Buchungsvorgang bestellen. Selbst bei billigen Wizz- oder Ryanair-Flügen. Aber nicht nachträglich hinzufügen. Hier zum Beispiel Ryanair von Pisa nach Krakau. Sala Galilei Vip Lounge.
scheinbar gehts aber nicht auf allen Strecken…