trip.com (Ctrip) Erfahrungen?

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red_travels

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16.09.2016
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das ist doch alles Betrug hoch drei -

mach doch den nächsten unnötigen Thread auf....

Ja. Aber Berlin wird mir weder für T1, noch für T2 eine Möglichkeit angezeigt. Da hat man scheinbar keine Lounge als Vertragspartner.

habe jetzt 6 verschiedene Strecken durchprobiert, überall nichts in der App... auch nicht im Browser... habe auch mal deinen PSA-KRK bspw. 6.11. oder 26.2. probiert, auch da kriege ich keine Lounge angezeigt
 
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freddie.frobisher

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23.04.2016
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Wie meinst du das, ist jetzt auch im PP verfügbar?

Hab die Strecke jetzt mal am 13.12. ausgewählt, da ist nichts wählbar.
 

freddie.frobisher

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23.04.2016
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Jaaa! Jetzt sehe ich es auch. GF zu Trip.com -> Lounge da, aber ca. 20€ teurer
Trip.com-Direkteinstieg -> Billiger, aber leine Lounge
Trip.com-App -> Noch billiger, keine Lounge
 
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freddie.frobisher

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23.04.2016
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Sehr geehrter Herr Frobisher,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Trip.com.

In Bezug auf Ihre Buchung [...], verstehe ich, dass Sie die Lounge für diese oder die nachträglichen Buchung buchen möchten.

Ich möchte Sie darüber informieren, dass Kunden das VIP Lounge X-Produkt während des Flugbuchungsprozesses und als Nachbuchungskauf auf der Seite mit den Buchungsdetails erwerben können. Der Kunde kann ein zusätzliches Produkt hinzufügen (falls verfügbar), um die Zeit am Flughafen während der Wartezeit auf den Flug noch komfortabler zu verbringen.

Wenn der Kunde mit seinem Flugticket eine VIP-Lounge bucht, kann die Gültigkeitsdauer unter dem Produkt X überprüft werden. Die detaillierten Informationen finden Sie auch nach Ausstellung des Tickets. Darüber hinaus erhält der Kunde auch die VIP Lounge-Bestätigungs-E-Mail mit dem QR (siehe Screenshots unten), da die Gültigkeitsdauer des VIP Lounge X-Produkts nicht geändert werden kann, sondern nur zulässig ist abbrechen.
 

red_travels

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Ich möchte Sie darüber informieren, dass Kunden das VIP Lounge X-Produkt während des Flugbuchungsprozesses und als Nachbuchungskauf auf der Seite mit den Buchungsdetails erwerben können. Der Kunde kann ein zusätzliches Produkt hinzufügen (falls verfügbar), um die Zeit am Flughafen während der Wartezeit auf den Flug noch komfortabler zu verbringen.

ich hab grad mal meine Buchungen geprüft, lediglich bei CLJ kann ich die Lounge nachträglich hinzufügen, aber nicht kostenlos sondern mit Rabatt statt 26,79€ auf 20,61€
 
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freddie.frobisher

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Es wird immer noch verwirrender. Im jungfräulichen MS Edge konnte (könnte) ich die Lounge tatsächlich kostenlos auswählen, auch ohne Umweg über GF. Im Chrome, auch nach gelöschten Cookies, geht es auf der selben Strecke nicht. Der Buchungsprozess sieht in beiden Browsern auch unterschiedlich aus, mal sind es 4 Seiten, mal 3.
 

freddie.frobisher

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23.04.2016
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Chrome im Pornomodus hat sogar 5 Buchunggschritte, aber ich kann die Lounge auch auswählen. Die Neuinstallation der App am Handy hat keinen Erfolg gebracht.

NACHTRAG: App neu am Diensthandy installiert bringt auch keine Lounge. Also nur neuer Browser oder Inkognitofenster, mit ca. 5€ Aufpreis zur App. Das ist es wert.

NACHTRAG 2: Lounge nachträglich hinzufügen funktioniert nur in der App, nicht am PC im Browser. Und da auch nur kostenpflichtig. Also manchmal nur App, manchmal nur PC, das macht alles keinen Sinn.
 
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freddie.frobisher

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23.04.2016
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Im Inkognitomodus habe ich jetzt zwei Flüge mit "kostenloser" Lounge gebucht. "Kostenlos" deswegen, weil die App ca. 5€ günstiger gewesen wäre als die Website. Die Buchung ist etwas verwirrend, weil die Lounge sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig wählbar ist, und in der Bestellübersicht nicht auftaucht. Eine gesonderte Bestätigungsmail ist aber wenige Minuten später da.
Bitte lege bei deiner Ankunft in der Lounge den in dieser E-Mail enthaltenen QR-Code vor. Möglicherweise wirst du auch gebeten, andere Dokumente wie deine Bordkarte oder deinen Reisepass vorzulegen.
"Lege bei deiner Ankunft"? Ohne Bier kein du! Unabhängig davon enthält die Mail gar keinen QR-Code, sondern nur einen Link zur Homepage wo man sich den QR-Code per Mouseover anzeigen lassen kann. Für den Airport ist das denkbar ungünstig. Die App ist zum Glück nutzerfreundlicher, einen ausgedruckten Screenshot werde ich trotzdem mitnehmen.

Drückt mir die Daumen, dass Weselsky zumindest an den beiden Tagen Ruhe gibt.
 

fanzug

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21.05.2011
2.080
223
Berlin (TXL)
Ich hatte die Tage mal eine Hotelbuchung mit Trip.com. Rate lag weit unter allen anderen Anbietern (Booking, Agoda, Trivago…). Im Hotel (IHG Group) lief alles reibungslos. Auch das mitgebuchte Frühstück tauchte korrekt im System auf.

Fazit: Würde ich wieder tun
 

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
Flugticket gebucht mit Region FR in der app (-20€), Preis war mit Sprache spanisch komischerweise nochmals 2% niedriger als in französisch. Ticket nach 1 min ausgestellt und mit PNR bei airline aufrufbar. Dort ist die Buchung in USD hinterlegt, bezahlt mit Mastercard von trip.com.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.856
17.471
FRA
Flugticket gebucht mit Region FR in der app (-20€), Preis war mit Sprache spanisch komischerweise nochmals 2% niedriger als in französisch. Ticket nach 1 min ausgestellt und mit PNR bei airline aufrufbar. Dort ist die Buchung in USD hinterlegt, bezahlt mit Mastercard von trip.com.
Land: Frankreich
Sprache: Spanisch
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