trip.com (Ctrip) Erfahrungen?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.551
2.115
ANZEIGE
Ich hatte jetzt die eSim für Thailand gekauft. 3,23 Euro für 12x24 Stunden ab Aktivierung. Pro 24 Stunden 2 GB Datenvolumen inklusive. Funktioniert super. War nach der Ankunft in Thailand auch sofort einsatzbereit (QR Code).

Einziges Problem: Dienstanbieter ist Hutchinson Hongkong. Google+Co. lokalisieren mich deshalb immer in Hongkong. Preise für Hotels oder Produktangebote gibt es daher immer in Hongkong-Dollar. Eben zugeschnitten auf Personen die aus Hongkong kommen, nicht für Touristen IN Thailand oder Leute aus Deutschland.
selber schuld!

7Eleven 30 Tage 30 GB 199 THB - ohne Englisch, wird vom Personal freigeschaltet (Pass mitnehmen) - ging alles super Radio, TV streaming, WA, emails - nur 2 Mb/sec

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.200
600
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
selber schuld!

7Eleven 30 Tage 30 GB 199 THB - ohne Englisch, wird vom Personal freigeschaltet (Pass mitnehmen) - ging alles super Radio, TV streaming, WA, emails - nur 2 Mb/sec

Weiß ich doch. Aber ich möchte nach der Ankunft innerhalb weniger Minuten online sein. 7Eleven ist oft voll, nicht immer sind alle Karten vorrätig, und man muss erst noch zwischen Tür und Angel das Smartphone aufmachen und die Karte hineinfummeln.

Am meisten stört mich, dass sie deinen Pass abfotografieren und Bilder von deinem Gesicht machen – auf einem Telefon, von dem man nicht weiß, wer der Eigentümer ist, und wo am Ende deine Daten landen. Dann ist das Licht mal nicht gut genug, die Verbindung für die Datenübertragung funktioniert nicht richtig, oder am Ende klappt alles überhaupt nicht. Und währenddessen stehen links und rechts Kunden an der Kasse und bezahlen irgendeinen Krimskrams.

Mein letzter 7Eleven-Kauf einer SIM-Karte war schlicht eine Vollkatastrophe.

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.200
600
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
wie funktioniert der kostenlose Lounge Zugang für Diamond Status ?
Du buchst bei Trip.com einen Flug. Im Buchungsvorgang wird Dir angezeigt ob auf Deiner Route eine Lounge zur Verfügung steht. Wird nichts angezeigt gibt es keine Lounge. Ansonsten kannst Du während oder nach der Buchung, zum Teil sogar noch bis kurz vor dem eigentlichen Flug, einen Voucher (QR-Code) für die Lounge generieren. Diesen Voucher zeigst Du dann an der Rezeption der Lounge vor und wirst kostenlos hinein gelassen.

• Like
Reaktionen: rainer1

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.636
1.360
Die früher sehr zahlreichen Rabatte auf Flüge habe ich soeben bei einem Trip.com-Klon/Affiliate via Skyscanner.co.nz "entdeckt".

Der Buchungsprozess ist 1:1 trip.com, die Webseite im Original chinesisch.

Der Unterschied liegt wohl in der manuellen Ticketausstellung.

Dafür habe ich für einen Japan Airlines Flug in der Weihnachts-/Neujahrshochsaison am 29.12.2025 inklusive Aufgabegepäck 56 EUR gezahlt. Selbst die üblichen Lastminute/Bravofly Diners Club Aktionstarife liegen bei 65 EUR. Flug.idealo.de mit Visa Credit über Lastminute bei 71 EUR.

Die meisten anderen Websites bei knapp 80 EUR.

Wedge

Aktives Mitglied
21.09.2018
123
250
awardmap.net
Die früher sehr zahlreichen Rabatte auf Flüge habe ich soeben bei einem Trip.com-Klon/Affiliate via Skyscanner.co.nz "entdeckt".

Der Buchungsprozess ist 1:1 trip.com, die Webseite im Original chinesisch.

Der Unterschied liegt wohl in der manuellen Ticketausstellung.

Dafür habe ich für einen Japan Airlines Flug in der Weihnachts-/Neujahrshochsaison am 29.12.2025 inklusive Aufgabegepäck 56 EUR gezahlt. Selbst die üblichen Lastminute/Bravofly Diners Club Aktionstarife liegen bei 65 EUR. Flug.idealo.de mit Visa Credit über Lastminute bei 71 EUR.

Die meisten anderen Websites bei knapp 80 EUR.
Und verrätst du noch welcher Klon das war?

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.636
1.360
Und verrätst du noch welcher Klon das war?
Sorry, habs im OTA Thread erwähnt, mea culpa. Der Klon nennt sich Teaflight.

Wenn man über die Teaflight Seite nach Flügen sucht, kommt in der Trip.com App die Sicherheitsabfrage mit dem Schieberegler, um zu bestätigen dass man kein Roboter ist.

Update: Nach etwas mehr als zwei Stunden wurden die Tickets ausgestellt. Sind auf JAL abrufbar, wurden erwartungsgemäß in China eingebucht.

Zuletzt bearbeitet:

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.429
267
ich habe den code schon mal generiert , aber der scheint sich minütlich zu ändern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du buchst bei Trip.com einen Flug. Im Buchungsvorgang wird Dir angezeigt ob auf Deiner Route eine Lounge zur Verfügung steht. Wird nichts angezeigt gibt es keine Lounge. Ansonsten kannst Du während oder nach der Buchung, zum Teil sogar noch bis kurz vor dem eigentlichen Flug, einen Voucher (QR-Code) für die Lounge generieren. Diesen Voucher zeigst Du dann an der Rezeption der Lounge vor und wirst kostenlos hinein gelassen.
ich habe den code schon mal generiert , aber der scheint sich minütlich zu ändern.