Tripadvisor - Nach Bewertung -> Hoteldirektor?

ANZEIGE

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
ANZEIGE
Mal ein anderes Beispiel.
Habe zwar auch voille Punktzahl gegeben, aber trotzdem nette Geste.
Hotel war das Four Seasons in Alexandria, Ägypten und die Bewertung war auf deutsch (!).
Erhielt dann sehr schnell nach Veröffentlichung folgende Nachricht:

Dear Guest,

Thank you very much for the review posted after your stay with us in June 2011. I am very pleased to learn that you have enjoyed your stay and we generally exceeded your expectations. I noticed from the review that your stay was a short one mainly to attend the beach wedding which did not enable you to experience all of our facilities. Thank you again for your review and looking forward to welcoming you back in the near furture.

Sincerely,
Max Musto
General Manager
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Hotel war das Four Seasons in Alexandria, Ägypten und die Bewertung war auf deutsch (!).

TripAdvisor babelfisht fremdsprachige Reviews automatisch (!) ins Englische. Ergo kein Grund zur Verwunderung.

Die Mail finde ich in der Tat sehr nett, zumal man sich Mühe gegeben hat, es nicht als Standardtext aussehen zu lassen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
TripAdvisor babelfisht fremdsprachige Reviews automatisch (!) ins Englische. Ergo kein Grund zur Verwunderung.

Die Mail finde ich in der Tat sehr nett, zumal man sich Mühe gegeben hat, es nicht als Standardtext aussehen zu lassen.

Dem stimme ich zu. Hotels, bei denen der Direktor/Management sich persönlich Zeit geben, jede Bewertung mit einem kurzen - persönlichen - Kommentar, egal ob gut oder schlecht, zu ergänzen, lassen das Haus für mich in einem guten Licht erscheinen. Klar, wegen sowas buche ich sicher nicht Hotel X, aber wenn ich mich nicht zwischen mehreren Häusern entscheiden kann, dann kann sowas durchaus eine - wenn auch kleine - Rolle spielen bei der Wahl.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.780
Stimmt schon. Ich frage mich, wer da im Recht ist: Der Reiseamateur, der 20+ EUR für ein Frühstück für unverschämt hält, oder der Reiseprofi, der das für normal und angemessen hält. Nur weil's alle so machen, heißt das ja nicht, dass das okay ist; und wenn Hunderte von "Reiseamateuren" den Luxushotels dieser Welt die TA-Bewertungen wegen der horrenden Frühstückspreise versauen, ändert sich ja vielleicht doch mal was.

kommt halt immer drauf an, was man morgens so isst! Ich wollte kürzlich auch mal in Austria auf der Durchreise sparen und wir sind zu zweit in die Bäckerei zum Frühstück: 4 Verlängerte, 2 Strudel, 2 sonstiges Gebäck und schon waren wir 15 EUR los (also 7,5 EUr pro Person) Insofern kann das in Mitteleuropa scho angemessen sein. Wenn das Buffet halt nur aus Automatenkaffee und Cornetto wie in Italien besteht sind 25 oder gar 30 EUR schon etwas frech. Vorallem gibt es dort ja wirklich (im Stehen) Cafe e Cornetto für 2 EUr in jeder Bar!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.780
nach unterschiedlichen Tripadvisor Bewertungen habe ich eine interessante Erfahrung erlebt! Vorweg: ich übernächtigte vor einigen Wochen bei einer großen Hotelkette in Berlin, habe eine Statuskarte, und wurde beim Check-In sehr arrogant und auch dekadent von dem Hotelpersonal abgefertigt. OK, das habe ich in meiner Bewertung auf Tripadvisor geschildert, denn das Erlebnis war wirklich derart unangebracht, dass es mich verärgert hat. Letzte Woche hatte ich eine Email auf Tripadvisor vom Hoteldirektor persönlich ( Oh, sehe nahe am Kunden:) oder zuviel Zeit )erhalten mit der Bitte mit ihm Kontakt aufzunehmen und die Bewertung zu löschen. Interessant. Was würdet Ihr machen? Vielleicht sollte sein Personal besser geschult sein, dann käme das nicht vor!

Gruss
HH

Was ähnliches hatte ich mal bei einem schrecklichen Hotel in Portugal. Bilder gemacht und reingestellt (Bewertung 3 von 5). 4 Tage später schreibt mir die Cheffin des Hotels, was mir einfiele, Bilder von ihrem Hotel zu "veröffentlichen"- ich hätte keine Berechtigung. TA hat mir dann geschrieben, daß das flasch ist und ggf. künstlerische oder sonstige IPRs zum Verbot führen können. Die Bilder zeigten die Einrichtung von 1960-1985 des Hotels und Zimmers.

Bewertungen löschen ist feige und nicht sollte nicht nachgekommen werden.

Bei TA sind mittlerweile sehr viel "bizzare" Ratings. Z.B. in Vietnam hat es soviele 08-15 Guesthouses (B&B oder darunter) auf den ersten Plätzen, daß man sich wundert. Noch offentlichtlich gefälscht sind die Bewertungen bei Booking.com!
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.391
358
kurz vor BER, ♂
Auf meine Bewertung des Brenners hat der Direktor ( oder wer auch immer ) wirklich zurück geschrieben, sich bedankt und die Hoffnung ausgesprochen, mich bald wieder begrüssen zu dürfen.