[Tripreport] Hong Kong und Bangkok mit Emirates - 300 Bilder

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
Ich finde die inflight Uniform von EK Flugbegleitern dermassen fad im Vergleich zu der Bodenvariante.

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Ich möchte mich auch recht herzlich für den tollen Bericht bedanken! Ich habe jetzt echt Lust auf mehr, sprich einen realen Besuch in HKG, obwohl ich so etwas zuvor nie wirklich in Erwägung gezogen haben. Danke!

• Like
Reaktionen: asahi
F

fliegerchen

Guest
Danke für den tollen Report. Da möchte man gleich losfliegen.

• Like

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Danke an alle für die netten Worte.

Den nächsten Report gibt es in 2 Monaten. Reiseziel Südchina mit Kanton, Guilin usw.

Vielen Dank für deinen tollen Bericht! Freue mich schon auf meinen Aufenthalt in BKK und HKG im Dezember. Habe gestern erst meinen Flug mit der A380 von Emirates gebucht. Und wenn ich deine Bilder von der First Class sehe, habe ich alles richtig gemacht. :)
Da bin ich ja richtig neidisch. Meine nächsten Flüge sind wieder in der Holzklasse.

Ich finde die inflight Uniform von EK Flugbegleitern dermassen fad im Vergleich zu der Bodenvariante.
Der nette rote Hut und das Tuch würde ja nur stören. Wichtiger wie die Kleiderordnung ist der Service. Und dieser hat (auch in der Holzklasse) vollkommen gepasst.

Dodo

Reguläres Mitglied
24.03.2010
33
0
SYD
Bin ein riesen fan von deinen Berichten... hat wie immer riesen Spass gemacht ihn zu lesen! Weiter so!

• Like

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
602
4
LEJ
www.miles-around.de
Da bin ich ja richtig neidisch. Meine nächsten Flüge sind wieder in der Holzklasse.
Das wird mein erster Flug in First als auch auf der A380. Da ich im Nov. Dez. 7 Wochen in Südostasien unterwegs bin, wird das und der Heimflug mit TK von HKG in der Comfort Class, das fliegerische Highlight. Sonst bin ich nur auf AirAsia bzw. Aeroflot gebucht um nach Hanoi zu kommen.

• Like

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wow, wirklich toller Bericht und jede Menge klasse Bilder!

Hong Kong steht eh schon lange auf meiner Liste, ich stricke mal weiter fleißig an meinen Asiana-Meilen...

Und der Emirates-Service sieht natürlich insgesamt spitze aus!

• Like

toffee

Aktives Mitglied
07.03.2011
147
0
NUE
cooler Bericht- erstmal Danke! ABER: hast Du so grosse Füsse oder liegt das am Objektiv ;-)

• Like

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
daumen hoch

eineinfacher Danke Klick hätte hier nicht gereicht. Tolle Bilder und eine riesen arbeit!

• Like
F

Flugfreak

Guest
Ein super Bericht echt klasse !

Bin zwar im März auch auf Asien Rundreise aber Hong Kong ist nicht dabei.

Bist du auch mal eine Strecke auf BKK-HKG-BKK in C geflogen ?

Wie ist der Unterschied im Essen von C zu F ?

Lohnt sich eher BKK-HKG wegen der besseren Lounge als in HKG ?

Weißt du zu Bangkok ne Page die nur speziell über Tempel ist ?

Will mir bei meinem 2 Tage Aufenthalt nur die Tempelanlagen vornehmen.

• Like

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
BKK-HKG bin ich vor 3 Jahren mal in der Business geflogen. HKG-BKK steht in 4 Wochen in der Business auf dem Plan.
Die Speisen sind schon recht Gut. All zu groß war der unterschied zur First nicht.

Damals (2009) gab es das zu Essen.
179mc2.jpg

v180fi7.jpg

Hier noch eine Speisekarte von (DXB)-BKK-HKG EK384
http://emirates-fan.npage.de/get_file.php?id=11614902&vnr=439721

Die Lounge in BKK ist etwas besser als die in HKG. Ruhiger und das Speiseangebot ist wesentlich besser. Auf BKK-HKG sind halt die Flugzeiten recht schlecht (13:45-17:30). Da hat man nicht mehr viel vom Tag. Der Rückflug von HKG nach BKK ist zeitlich besser (21:15-23:15), da man da den ganzen Tag noch in HKG verbringen kann.

2 Tage Tempel in BKK. Ich schau mir zwar auch gern die Tempel an, aber nicht 2 Tage. Irgendwann sieht eh jeder gleich aus.
Hier findest du einige Tempel auf Wikipedia.
Kategorie:Buddhistischer Tempel in Bangkok – Wikipedia

• Like
Reaktionen: 1 Person
F

Flugfreak

Guest
Weiß noch nicht was ich genau mache.

Auf jeden Fall nicht Shoppen im Einkaufszentrum.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ich sage nur superspitzenklasse.

War weder in Hong Kong noch in Bangkok, aber mit diesem Bericht kommen die beiden Städte auch auf die Zielliste!!

• Like

lijen

Reguläres Mitglied
23.10.2011
58
0
VIE
Danke für den super Bericht und die tollen Fotos - da bekomm ich mal wieder richtig Lust auf Asien! (y)

• Like
A

Anonym12392

Guest
Danke auch von mir! Mit was für einer Limo bist du denn beim 15€-Hotel vorgefahren worden? :)

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Hast du wirklich 60.000 Meilen + Tax ausgegeben für ein Flug der gerade mal 600 Euro kosten würde ?

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Weiß noch nicht was ich genau mache.

Auf jeden Fall nicht Shoppen im Einkaufszentrum.
BKK besteht ja nicht nur aus Tempeln und Einkaufszentren. Gibt noch so viel anderes zu Sehen und erleben.

Hast du wirklich 60.000 Meilen + Tax ausgegeben für ein Flug der gerade mal 600 Euro kosten würde ?
Ja, warum denn nicht.
Wofür soll man die Meilen sonst eintauschen. Freiflug oder Upgrades?
Warum soll ich meine Meilen für Upgrades (von Y auf C) opfern wenn ich das oftmals durch den Status umsonst bekomme. In die F würde ich nie eins bekommen, da immer nur in der Holzklasse gebucht.

Vielleicht macht EK auch eine Entwertung der Prämienmeilen... Dann ist es ja besser diese noch zum alten Wert zu verfliegen ;)
Die Entwertung gab es schon vor 2 Jahren. War davor aber auch superleicht Meilen zu erfliegen und zu verballern.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Ja, warum denn nicht.
Wofür soll man die Meilen sonst eintauschen. Freiflug oder Upgrades?
Warum soll ich meine Meilen für Upgrades (von Y auf C) opfern wenn ich das oftmals durch den Status umsonst bekomme. In die F würde ich nie eins bekommen, da immer nur in der Holzklasse gebucht.

Die Entwertung gab es schon vor 2 Jahren. War davor aber auch superleicht Meilen zu erfliegen und zu verballern.

Ich wollte eigentlich nur damit ausdrücken, dass der F Flug, den du dir gebucht hast, ja so oder so nicht "wahnsinnig" teuer ist! da hat EK doch bestimmt noch wesentlich teurere F Flüge, die du für die Meilen bekommen hättest (Kenne allerdings die Meilentabelle nicht und somit Spekulation )