[Tripreport] Hong Kong und Bangkok mit Emirates - 300 Bilder

ANZEIGE

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
ANZEIGE
Ich wollte eigentlich nur damit ausdrücken, dass der F Flug, den du dir gebucht hast, ja so oder so nicht "wahnsinnig" teuer ist! da hat EK doch bestimmt noch wesentlich teurere F Flüge, die du für die Meilen bekommen hättest (Kenne allerdings die Meilentabelle nicht und somit Spekulation )
Ja, auf anderen Strecken hätte ich eine besseren Wert für die Meilen erreicht. So kostet MUC-DXB und zurück in der First ca. 4.500€ oder 135.000 Meilen.
Damals war ja noch nicht abzusehen das MUC-DXB so schnell kommt.

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Wie kann es sein, dass ich den Bericht erst jetzt finde??? :confused::eek::eek:

Ein spätes aber ernstgemeintes und fettes DANKE für den tollen TR.
Mit der "Bravo Oskar" hast Du auf dem Hinflug ja Pech gehabt - wobei in Economy der wesentliche Unterschied ja eigentlich nur in der Vielfältigkeit des IFE besteht.

Der auf EK48 angebotene (und von Dir nicht gewählte) "Lamb Curry" war das beste Essen, das ich je auf einem Economy-Flug hatte...

Kurze Frage: Hatte EK48 wesentlich Verspätung? Bei mir war es immer noch dunkel, wenn ich mit dem "Redeye" in DXB angekommen bin... (OK, war wohl ne andere Jahreszeit)

• Like
Reaktionen: asahi

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
@wanderlust

Danke zurück.

Als Pech würde ich den Flug mit der “Bravo Oskar“ nicht bezeichnen. In der Holzklasse sind die Unterschiede wirklich minimal. Anders würde es ausschauen wenn A380 in C oder F gebucht und dann eine A330 oder A340-300 Möhre am Gate stehen würde.

Irgendwann hatte ich das Lamb Curry auch schon mal. Daher immer mal was neues.

Verspätung hatten wir keine. Waren sogar 30min eher in DXB. Im Juni sind die Tage eh am längsten.

F

Flugfreak

Guest
Danke auch nochmal für die nachgelieferten Bilder von dem Essen in C das sieht echt gut aus.

Werde dann wohl mal eine Strecke in C mit EK fliegen und die andere lieber mit Kenya Airways, Ethiopian Airlines oder Pakistan International.

Wegen BKK werd ich dich nochmal vorher anschreiben wegen Tipps wenn es soweit ist, bin im März da.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Hab auf a.de deinen Flugplan für März gesehen. Ganz schön ehrgeizig.
Wenn du von BKK noch HKG einbauen willst, ist das nur am 17. möglich, da die Exoten nachmittags Richtung HKG abheben und abends/nachts wieder in BKK einschweben. So bleibt dir für Bangkok also nur noch der Vormittag des 18. Da kannst du dir nur mal schnell den Grand Palace und Wat Phra Kaeo anschauen und gegen 11 Uhr mit dem Taxi Richtung Flughafen machen um deinen Flieger 14:25 nicht zu verpassen.

F

Flugfreak

Guest
Hab auf a.de deinen Flugplan für März gesehen. Ganz schön ehrgeizig.
Wenn du von BKK noch HKG einbauen willst, ist das nur am 17. möglich, da die Exoten nachmittags Richtung HKG abheben und abends/nachts wieder in BKK einschweben. So bleibt dir für Bangkok also nur noch der Vormittag des 18. Da kannst du dir nur mal schnell den Grand Palace und Wat Phra Kaeo anschauen und gegen 11 Uhr mit dem Taxi Richtung Flughafen machen um deinen Flieger 14:25 nicht zu verpassen.

Ich weiß, mir kommt es nämlich im Gegensatz zu dir mehr auf die Flüge an als auf die Destinationen.

Habe mich entschieden die ganze Zeit in BKK zu bleiben in nem guten Hotel wird sonst echt zu viel.

Maverick

Neues Mitglied
01.12.2011
5
0
Essen
Tolle Fotos. Ich kenn Hongkong leider nur von 2 kürzeren Geschäftsreisen, fand es aber wirklich sehr beeindruckend und würde gerne privat mal wieder hin. Wenn man nicht so viele Ziele hätte, wo man so überall hin will....

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Danke asahi für den super Tripreport und die tollen Foto's besonders aber für die Offenheit gegenüber den VFT Mitglieder auch persönliches zu veröffentlichen.

• Like
D

Detlef59

Guest
Wow, wow, wow! Ein simpler "Danke"-Klick reicht da nicht mehr aus - ganz toller Bericht mit super Fotos, asahi! War wie wir alle hier sehen können ein wunderbare Reise! Bin jetzt nun nicht selbst wieder direkt nur im Reisefieber, sondern vor allem auch wieder darin bestärkt der *A nochmal fremdzugehen und mein Popöchen auf einen EK Sitz zu setzen. (y)

Und ich "muss" diesen Beitrag zitieren. Genau so geht es mir nach dem Lesen des Reiseberichts! Danke an den TE! (y)

• Like
D

Detlef59

Guest
Na und! Ich habe den Beitrag heute erst gelesen. Ist das jetzt nicht mehr OK?? :eek:

• Like

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Na und! Ich habe den Beitrag heute erst gelesen. Ist das jetzt nicht mehr OK?? :eek:

Ich habe den Tripreport auch erst heute gelesen .
OK ich hätte den OP eine PN schreiben können oder einen neuen Thread eröffnen sollen und ihm Danke sagen können , was mich aber sehr beindruckt hat das asahi öffentlich Fotos von ihm selber in den Bericht eingebunden hat, das ist eigentlich nicht an der Tagesordnung im www.
Da ja fast jeder anonym sein möchte.
Hier in seinem Bericht hat man aber einen anderen Bezug denke ich indem man ihn immer wieder gerne liest.

Und das kann man auch nur öffentlich würdigen indem man den Thread zitiert.

Sollte sich aber jemand belästigt fühlen weil ich den Thread nach oben geholt habe so entschuldige ich mich natürlich bei den betreffenden Usern.

Btw. User HONCircle hat auch in seinem Tripreport Bilder von ihm selber geposted sowie sein Avatarbild was man nur mit hochachtung würdigen kann.

Danke

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Hallo,

Danke für euren Worte.

Es ist doch egal ob man gleich nach der Veröffentlichung antwortet oder 1,5 Jahre Später.
Der Report hat hat doch heute genau noch seine Daseinsberechtigung wie im Juni 2011.
So freu ich mich heute genau so über die netten Worte und “22x Danke“ wie zur Veröffentlichung.
Dazu wurde der Bericht aus seiner “Vergessenheit“ geholt. Das freut mich unheimlich.

Noch was zu meinen öffentlichen Bildern hier im Report. Das war so gewollt, da ich gerade so ein Flugerlebnis, was für mich nicht alltäglich ist, mit anderen Teilen wollte. Daher gibt es auch keine persönlichen Bilder aus der Holzklasse, wo ich sonnst meist unterwegs bin.