Tripsta.de
travelplanet24 S.A.
wie seriös ist dieser Anbieter? Wer hat Erfahrungen?
Also, ich habe einen Flug gebucht und wollte Ihn Zwei Stunden spaeter stornieren.
Also habe ich an die entsprchende Kontaktadresse
service@tripsta.de eine Mail mit der Stornierung gesendet.
Komischer Weise kann man aber an die Adresse keine E Mail senden.
Ich bekam das also zurueck.
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:
"service@tripsta.de":
SMTP error from remote server after transfer of mail text:
host: mail.travelplanet24.com
Delivery not authorized, message refused
--- The header of the original message is following. ---
Received: from 3capp-gmx-bs05.server.lan ([172.19.170.54]) by
mrigmx.server.lan (mrigmx001) with ESMTP (Nemesis) id
0LnEWZ-1Tzkfm2l3t-00hKE7 for <service@tripsta.de>; Tue, 21 May 2013 18:34:11
+0200
Received: from [188.253.158.88] by 3capp-gmx-bs05.server.lan with HTTP; Tue
May 21 18:34:11 CEST 2013
MIME-Version: 1.0
Message-ID: <trinity-88b066b5-cc52-42c9-98fa-5d6ebbaf23c9-1369154051519@3capp-gmx-bs05>
From: "Andre Schweig"
To:
service@tripsta.de
Subject: Stornierung Buchungsnummer F9388170 Ticket Nr 4212647898371
Content-Type: text/html; charset=UTF-8
Date: Tue, 21 May 2013 18:34:11 +0200 (CEST)
Importance: normal
Sensitivity: Normal
X-Priority: 3
X-Provags-ID: V03:K0:f03YZy+GpSeAWJG9y6T8P9X7SX1ilkUDFeYeBL/QxOw
PH/ArljVRHUzXSDjRd8/o7iq+kpKoZwO6z1p4p/v1c/PX06IvS
H4abBmhmQWXUjMzujl9nm4qIL/pC1fii2n2eh41zHriO82zwyd
zmUr0DBlW+a/7pBveVnKCMR+oD7nqscqbeWgEqbPPcCarzggoP
yUmuIikJwNIHJmlKmNmfzPmIh5uXZKsFojCuCxtNpCG19H5C3W
jC7BkwjORMDkwGPqukr7vGWmx9zL5QYVAWYstK5uuYVazMV7U8 qgvRwU=
Dann stelle ich fest, dass es nicht Moeglich ist, telefonisch eine stornierung zu veranlassen.
Dann sehe ich, dass es sowohl in Deutschland eine Firmensitz gibt aber in Griechenland der Hauptsizt ist.
Ist doch alles seeeeeehr fragwuerdig.
Es waere ja ok gewesen, wenn man sich gemeldet haette und geschrieben haette das es rechtlich nicht mehr moeglich ist.
Und eine Begruendung dazu.
Aber eine Kontakt fuer Stornierungen anzugeben und dann nicht erreichbar zu sein ist doch seeeehr komisch.
Eine schriftliche via Fax oder sogar telefonische Stornierung war innerhalb der Zeit auch nicht moeglich, da ausserhalb der Oeffnungszeiten.
Aber gut, dass man zu jeder Zeit Buchen und Bezahlen kann
Und jetzt die alles entscheidene Frage, was waere gewesen ich haette eine Reiseruecktrittversicherung abgeschlossen kann aber die Stornierung nicht durchfuehren, da ich keinen Kontakt, habe an den ich mich wenden kann.
Ich kann leider nichts machen dagegen, was ich aber machen kann ist, nier wieder bei Tripsta.de zu Buchen und schon gar nicht mehr mit einer Russischen Fluggesellschaft zu fliegen und ich und meine Familie fliegen viel