Trumps Travel Ban

ANZEIGE

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
380
491
Wenn der Schwachsinn umgesetzt wird duerfte es egal sein was fuer ein Visum jemand hat.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.099
1.186
Sind auf den ersten Blick keine Länder, aus denen Touristen kommen, die einen Haufen Kohle in den USA lassen. Russland vielleicht noch.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.057
13.314
IAH & HAM
Ja, aber sie hat auch die Deutsche Staatsbürgerschaft
Gilt dann der BAN?
Laut einen Anwalt in den USA muss man abwarten
Der wichtigste Schritt für Deine +1 ist die USA nicht zu verlassen bis Klarheit besteht. Beim letzten Travelban waren sogar Greencard Holder aus den sanktionierten Laendern betroffen. Ob die Deutsche Staatsangehörigkeit Deiner Frau hilft kann man momentan wirklich nur vermuten. Am Ende weiss CBP auch von der anderen Staatsangehörigkeit ueber den Visa Antrag und das deutlich rabiater vorgegangen wird haben wir alle gesehen.

Waehrend COVID konnten ueberigens auch L Visa nicht in die USA einreisen, auch wenn man dort seinen Wohnsitz hatte....

Edit: Bei B/2 natuerlich penibel darauf achten keinen "overstay" zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.750
2.404
Europa
Der wichtigste Schritt für Deine +1 ist die USA nicht zu verlassen bis Klarheit besteht. Beim letzten Travelban waren sogar Greencard Holder aus den sanktionierten Laendern betroffen. Ob die Deutsche Staatsangehörigkeit Deiner Frau hilft kann man momentan wirklich nur vermuten. Am Ende weiss CBP auch von der anderen Staatsangehörigkeit ueber den Visa Antrag und das deutlich rabiater vorgegangen wird haben wir alle gesehen.

Waehrend COVID konnten ueberigens auch L Visa nicht in die USA einreisen, auch wenn man dort seinen Wohnsitz hatte....

Edit: Bei B/2 natuerlich penibel darauf achten keinen "overstay" zu haben.
Problem ist, die ist noch hier und muss bis zum 31.7 arbeiten, wegen der Kündigungsfrist und die Kids haben noch Schule bis Juli
Sind aber schon in den USA in der Schule gemeldet und L2 für die Frau haben wir in Juni Termin
Sorge ist jetzt, falls dieser BAN kommt, das schmeißt unsere Pläne durcheinander und ja CBP weisst von der kubanische Staatsbürgerschaft meiner +1, deswegen wurde ihr ja das ESTA gecancelt

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.680
2.218
Bei den erratischen Reaktionen der Trump-Administration bleibt einem eh nur abwarten/ausprobieren. Sicher sein kann man sich da bei nichts mehr - egal, was wo mal gestanden haben mag.

• Like
Reaktionen: nugget und Bayer59

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.057
13.314
IAH & HAM
Problem ist, die ist noch hier und muss bis zum 31.7 arbeiten, wegen der Kündigungsfrist und die Kids haben noch Schule bis Juli
Sind aber schon in den USA in der Schule gemeldet und L2 für die Frau haben wir in Juni Termin
Sorge ist jetzt, falls dieser BAN kommt, das schmeißt unsere Pläne durcheinander und ja CBP weisst von der kubanische Staatsbürgerschaft meiner +1, deswegen wurde ihr ja das ESTA gecancelt
Das ist scheisse, aber nichts was Du jetzt machen kannst. Im Juni wird sich entscheiden ob sie ueberhaupt noch ein L Visum bekommt oder eben leider nicht.

Ihr seit momentan in der gleichen beschissenen Unsicherheit, die Trump für Migranten bewusst kreiert😬😬😬

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.306
11.832
Wäre denn eventuell eine Option die kubanische Staatsbürgerschaft abzulegen? Nur mal so ein Gedanke.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.750
2.404
Europa
Das ist scheisse, aber nichts was Du jetzt machen kannst. Im Juni wird sich entscheiden ob sie ueberhaupt noch ein L Visum bekommt oder eben leider nicht.

Ihr seit momentan in der gleichen beschissenen Unsicherheit, die Trump für Migranten bewusst kreiert😬😬😬
Das ist totaler Mist, wenn dieses Travel Ban kommt, wir haben schon das Haus gekauft und +1 steht in den Papiere (als Deutsche)

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.750
2.404
Europa
Weiß jemand, wie die kleinen Karibikstaaten (Dominica, St. Kitts und Nevis, St. Lucia) auf die Liste gekommen sind? Rein interessehalber, die sind mir nämlich direkt aufgefallen.
Nur zur Info, die Liste ist noch nicht offiziell
Aber man sollte Trumps administration fragen, warum und wieso

• Like
Reaktionen: Bayer59

SQ948

Reguläres Mitglied
01.09.2015
94
203
STR
Weiß jemand, wie die kleinen Karibikstaaten (Dominica, St. Kitts und Nevis, St. Lucia) auf die Liste gekommen sind? Rein interessehalber, die sind mir nämlich direkt aufgefallen.
es gibt soweit ich weiß keine offizielle Begründung. Ich denke aber man will den Ländern Druck machen, damit sie den Verkauf von goldenen Pässen einstellen.

• Like
Reaktionen: Greenie und CarstenWL

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.552
12.240
FRA/QKL
Das ist totaler Mist, wenn dieses Travel Ban kommt, wir haben schon das Haus gekauft und +1 steht in den Papiere (als Deutsche)
Das tut mir leid und zeigt wieder mal welchen Wahnsinn dieser Irre anzettelt. Davor haben viele lange vorher gewarnt und wurden teilweise belächelt und auch hier im Forum gibt es ja durchaus Fans dieses Herrn. :mad:

Ich drücke alle Daumen für euch, dass es klappt. 🍀(y)

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.750
2.404
Europa
Das tut mir leid und zeigt wieder mal welchen Wahnsinn dieser Irre anzettelt. Davor haben viele lange vorher gewarnt und wurden teilweise belächelt und auch hier im Forum gibt es ja durchaus Fans dieses Herrn. :mad:

Ich drücke alle Daumen für euch, dass es klappt. 🍀(y)
Danke
Das ist Wahnsinnig, es gibt keinen Grund einen Deutschen Staatsbürgern der sogar ein Visum hat, so ein BAN, ich verstehe den Sinn absolut nicht
Aber es gibt ein Fluch, dass wir nicht in die USA dürfen, vor 5 Jahren, war alles bereit und dann kam Corona