Trumps Travel Ban

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.066
13.323
IAH & HAM
ANZEIGE
Ich kenne jemanden in der bei ICE arbeitet. Würde mich wirklich brennend interessieren wie der über die momentane Entwicklung denkt. Er selbst hat natürlich ebenfalls Migrationshintergrund, genau wie der Rest der Familie.
Ich wuerde vermuten, dass jemand der sich für eine ICE Karriere entschieden hat, grundsätzlich für eine strikte Verfolgung der Gesetze steht (ich meine das ohne Wertung). Viele der US Citizens mit Migrationshintergrund sind ebenfalls für eine "harte Gangart" bei der Immigration, auch weil ihr persönliches Ansehen oftmals durch undocumented workers beeinträchtigt wird. Das stimmt natürlich wie so oft meist nur so lange, bis es einen persönlich direkt oder indirekt trifft (wo wir wieder beim TO sind). Da aber in den USA noch viel mehr an einem Job haengt als bei uns (zum Beispiel meist die Krankenversicherung), werden sich viele ueberlgene ob sie aufbegehren sollen, auch wenn sie mit bestimmten Entscheidungen Probleme haben.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
768
2.629
Bei einigen hier, könnte ggf. auch der Erwerb einer Voodoo-Puppe von Trump helfen

Alle Beiträge, die ich von dir lese, haben den immer gleichen Inhalt:

1.) Dieses Thema gehört in den Bereich Gott und die Welt
2.) Es gibt keine Moderation, das Forum ist tot
3.) @DFW_SEN ist der Antichrist
4.) An jeder Ecke lauert ein linksversiffter Trump-Hasser

Wird das nicht irgendwann mal langweilig?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.790
9.001
Wenn alle Bundesbehörden alle Mitarbeiter mit Migrationshintergrund entlassen müssten würde es ganz schön leer dort werden. Wenn man es genau nimmt müsste sogar der Hausherr in 1600 Pennsylvania Avenue dann seinen Hut nehmen... 🤣
Stimmt schon. Es ist aber halt nochmal was anderes wenn man selbst als junger Mensch ins Land kam oder zumindest die Eltern.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.973
16.020
www.red-travels.com
Alle Beiträge, die ich von dir lese, haben den immer gleichen Inhalt:

vielleicht sollte man den politischen Bereich des Forums in ein neues Forum ausgliedern und sich wieder auf das Kernthema des Forums konzentrieren. Manche User sind ja wirklich nur für die politischen Inhalte angemeldet, der Bereich ist doch mit Corona explodiert.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.994
5.132
DTM
Wird das nicht irgendwann mal langweilig?
Unter welchem Stein kommst du denn hervorgekrochen? 😃
Du warst im Forum seit dem 18.03. - also vor etwa 2 Wochen - nicht aktiv und heute um 17:42/17:43 Uhr „likest“ du in diesem Thread alle Beiträge gegen mich und verfasst diesen Beitrag.
Stell‘ mal besser dein Profil auf privat 😃

Ignoriere mich doch - niemand hält dich davon ab.
Du kommst immer dann hervor, wenn’s gegen mich geht (heute nicht das erste und auch nicht erst das zweite Mal).
So ähnlich wie der Uncle Sam, der teilt auch liebendgerne aus. Schon interessant - ihr versteht euch bestimmt blendend.

Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.994
5.132
DTM
1.) Dieses Thema gehört in den Bereich Gott und die Welt
Das tut es auch. Hat hier nichts verloren. Zu 97% politische Diskussion. Parteinamen sind längst schon gefallen. Vielleicht kann noch einer Putin mit ins Spiel bringen?!

2.) Es gibt keine Moderation, das Forum ist tot
Das ist richtig und wurde hier bereits bestätigt. Erfreulich, dass dies auch bei dir angekommen ist.

3.) @DFW_SEN ist der Antichrist
Du schätzt ihn sehr und er ist ein Kumpel von dir. Es gibt Beispiele im VFT (z.B. Vermögens-Thread).
Ein „normaler“ Mensch vergleicht nicht die Intelligenz von anderen Teilnehmern mit Hausschweinen, bezeichnet andere als „Arschloch“ oder unterstellt ihnen einen „Brainfart“.
Wenn man sich wehrt, soll man ein „Opfer“ sein. Hier ist doch nichts mehr normal.

4.) An jeder Ecke lauert ein linksversiffter Trump-Hasser
Der VFT ist politisch sehr linkslastig. Das ist kein Geheimnis. Es wird zwar dementiert, aber es ist so. Hier sind wohl auch einige, die links-extremistisch denken. Sonst würde man manchmal nicht in entsprechender Form reagieren. Das gehört hier aber nicht hin.
Dein Kollege aus Texas sieht fast jeden Tag Nazis, Rechtsextreme und Faschisten, hier im VFT. Geister sieht er vermutlich auch oder Elvis und Michael Jackson lebendig zusammen beim Auftritt.

Zuletzt bearbeitet:

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
380
493
Unter welchem Stein kommst du denn hervorgekrochen? 😃
Ignoriere mich doch - niemand hält dich davon ab.
Du kommst immer dann hervor, wenn’s gegen mich geht (heute nicht das erste und auch nicht erst das zweite Mal).
So ähnlich wie der Uncle Sam, der teilt auch liebendgerne aus. Schon interessant - ihr versteht euch bestimmt blendend.
Warum haelst Du nicht einfach mal die Fresse? Musst ja auch im realen Leben ein Kotzbrocken sondergleichen sein :sick::sick:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam und DFW_SEN

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.752
2.409
Europa
Ich wuerde vermuten, dass jemand der sich für eine ICE Karriere entschieden hat, grundsätzlich für eine strikte Verfolgung der Gesetze steht (ich meine das ohne Wertung). Viele der US Citizens mit Migrationshintergrund sind ebenfalls für eine "harte Gangart" bei der Immigration, auch weil ihr persönliches Ansehen oftmals durch undocumented workers beeinträchtigt wird. Das stimmt natürlich wie so oft meist nur so lange, bis es einen persönlich direkt oder indirekt trifft (wo wir wieder beim TO sind). Da aber in den USA noch viel mehr an einem Job haengt als bei uns (zum Beispiel meist die Krankenversicherung), werden sich viele ueberlgene ob sie aufbegehren sollen, auch wenn sie mit bestimmten Entscheidungen Probleme haben.
Nach meine Infos , bekommen die Agenten Provision pro bei jeder Festnahme von ein illegalen
Das habe ich vor Jahren gehört , glaube es war die Doku bei Netflix

Übrigens , hier in LA merkt man nichts davon, alles wie früher, Flug voll , Einreise wie immer und hier soviel Mexikaner wie vor genau ein Jahr

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.752
2.409
Europa
Leute bitte, warum ist überhaupt dieser Thread so außer Kontrolle?

Auf jedenfalls, habe gute Neuigkeiten bezüglich meine Schwiegereltern
Die konnten dank einen Anwalt jetzt, bevor der Parole abläuft, Asyl beantragen und gleichzeitig auch die GreenCard, dank den Cuban Adjustment Act und dank dieses Gesetz sind die geschützt

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.790
9.001
Übrigens , hier in LA merkt man nichts davon, alles wie früher, Flug voll , Einreise wie immer und hier soviel Mexikaner wie vor genau ein Jahr
Das ist schön zu hören. LAX ist, was die CBP angeht, auch wirklich so ziemlich das humanste was ich bei vielen USA Einreisen erlebt habe. Coolstes Erlebnis einmal beim Blick in den Pass in der fast lane nach den Automaten: „Oh, you’re from Germany?! Welcome to the states!”
So schnell war ich ohne GE noch nie eingereist 🙂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die konnten dank einen Anwalt jetzt, bevor der Parole abläuft, Asyl beantragen und gleichzeitig auch die GreenCard, dank den Cuban Adjustment Act und dank dieses Gesetz sind die geschützt
Das freut mich wirklich außerordentlich für euch! Eine Sorge weniger…

• Like
Reaktionen: eldiablo und DFW_SEN

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.817
6.335
Ernsthaft....mehr oder weniger friedliches Land, keine roten, keine bösen, keine wirkliche Bodenschätze...warum keine Einreise?

Wikipedia sagt: "Zudem fokussiert sich die Regierung im Vergleich zu anderen Staaten nur wenig auf Wirtschaftswachstum und stattdessen mehr auf beispielsweise Naturschutz und Glück. Außerdem ist Bhutan der einzige Staat der Erde mit Klimaneutralität."

Also doch wieder Rote.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.994
5.132
DTM
Sollte die Nachfrage in die USA deutlich zurückgehen, so kann man ggf. mit Preisnachlässen bei Flügen rechnen. Ich gehe vorerst nicht von einem signifikanten Rückgang aus.

@bender1057
Hier mal wieder deine Vorwürfe gegen mich voll erfüllt 😄

• Like
Reaktionen: red_travels

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.066
13.323
IAH & HAM
Sollte die Nachfrage in die USA deutlich zurückgehen, so kann man ggf. mit Preisnachlässen bei Flügen rechnen. Ich gehe vorerst nicht von einem signifikanten Rückgang aus.
Anstatt Preise signifikant zu reduzieren würde Lufthansa und andere Airlines Kapazitäten auf den Nordatlantikstrecken reduzieren und auf lukrativeren Strexken nutzen. Nicht. Nur Lufthansa hat ein Mangel an Flugzeugen

• Like
Reaktionen: stepfel1

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.045
12.195
Trans Balkan Express
Ernsthaft....mehr oder weniger friedliches Land, keine roten, keine bösen, keine wirkliche Bodenschätze...warum keine Einreise?

Ich weiß. Kann eine Reise dorthin nur empfehlen. Nachvollziehbar ist der Bann tatsächlich nicht. Vielleicht ist ihnen die Umweltabgabe, die man bei einem Aufenthalt in Bhutan zahlen muss ein Dorn im Auge (wahrscheinlich zu weit gedacht und sei würden Bhutan nicht auf der Landkarte zeigen können).

Die Einresien aus Bhutan werden tatsächlch gering sein. Ich weiß von meinem ehemaligen Guide, dass diejenigen, die es ins Ausland zieht, eher in Australien ihr Glück versuchen.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.994
5.132
DTM
Dies ist doch ein Vielfliegerforum (zum überwiegenden Austausch übers Reisen), oder?
Ich vergesse das sehr schnell, da es zu gefühlt über 50% nur noch um politische Ansichten geht.
Der Anflug auf Paro (PBH) in Bhutan sieht jedenfalls spektakulär aus. Sicher nicht ganz einfach zu fliegen und nicht ungefährlich, wie so einiges im Himalaya.
@bender1057 - mal wieder deine Vorwürfe voll erfüllt 😄 #unruhestifter

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.045
12.195
Trans Balkan Express
Dies ist doch ein Vielfliegerforum (zum überwiegenden Austausch übers Reisen), oder?
Ich vergesse das sehr schnell, da es zu gefühlt über 50% nur noch um politische Ansichten geht.
Der Anflug auf Paro (PBH) in Bhutan sieht jedenfalls spektakulär aus. Sicher nicht ganz einfach zu fliegen und nicht ungefährlich, wie so einiges im Himalaya.

Flug aus Richtung KTM ist spektakulär auch aus PAX-Sicht. Drukair ist seinerzeit mit Propellermaschine geflogen. Mitforist @red_travels wird mich wieder schlagen, aber ich weiß nicht welcher Flugzeugtyp es war (war groß und hatte Propeller). Irritierend fand ich, dass beim Landeanflug buddhistische Gesänge eingespielt wurden - nicht das Omani Padme om, das ich hier gelegentlich zur Beruhigung einsetze)- sondern eher Hardcore-Kehlkopfgesänge um die Geister zu beruhigen. Landung hat aber geklappt.

Um wenigstens so zu tun, als ob es hier noch ums Thema ginge. Jeder der zuviel Kleingeld hat, kann das gerne nach Bhutan statt in die USA tragen. Einfach einen Geldkoffer mitnehmen und es reicht für eine zweiwöchige Trekkingtour. Bar-Dollar-Reserven, die von den letzten USA-Reisen übrig geblieben sind, werden akzeptiert. Angeln ist allerdings verboten.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.066
13.323
IAH & HAM
. Bar-Dollar-Reserven, die von den letzten USA-Reisen übrig geblieben sind, werden akzeptiert. Angeln ist allerdings verboten.

Werden wie in einigen Laendern in SEA auch hohe Anforderungen an die "Qualität" der einzelnen Noten gestellt (nur der neue bunte Druck, keine Knicke, keine Risse, muessen wie neu aussehen). Ich hatte immer Probleme bei meine US Bank Scheine zu bekommen die ich in Myanmar, Laos und Cambodia einsetzen kann. Myanmar war das Schlimmste.

• Like
Reaktionen: Trinick

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.556
12.255
FRA/QKL
Der VFT ist politisch sehr linkslastig. Das ist kein Geheimnis.
Ich finde es interessant wie du das empfindest. Ich würde mich weder links noch rechts bezeichnen, aber vermutlich würden mich einige ganz weit links einstufen, weil ich (a) den Klimawandel nicht leugne, (b) mir durchaus Gedanken um die Umwelt mache und was ich persönlich dazu beitragen kann diese nicht noch mehr zu belasten, (c) ein Elektroauto fahre, (d) mir Gedanken mache und mich Sorge um die Spaltung in unserer Gesellschaft die inzwischen zu 30% einen Migrationshintergrund hat.

Ich wiederum empfinde viele Beiträge hier sehr weit rechts und würde diese im AfD Umfeld einstufen.

Vermutlich alles Ansichtssache.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.994
5.132
DTM
Jesus, Maria 😇…. nun wird’s wohl wieder eine tolle politische Diskussion über entsprechende Ansichten, die hier nicht hingehört (sondern in den separaten VFT-Bereich „Gott und die Welt“).
Links gegen rechts - Wer ist für Trump? Wer gegen Trump?
Über 10 Millionen AfD-Wähler sind allesamt rechtsextreme Spinner und Faschisten.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis.
Viel Spaß bei der weiteren Diskussion darüber.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.045
12.195
Trans Balkan Express
Ich wiederum empfinde viele Beiträge hier sehr weit rechts und würde diese im AfD Umfeld einstufen.

Vermutlich alles Ansichtssache.

Das mag ja alles sein. Diese Ansichten gibt es. Ich würde @tripleseven777 auch beim Bier erläutern, warum ich verschiedene Dinge anders sehe. Nur was denkst Du passiert, wenn ein bestimmter Mitforist (nicht Du) alle die eimal AfD gewählt haben könnten oder die rechts der Mitte stehen, den IQ von Hausschweinen unterstellt oder diese mit Schmeissfliegen vergleicht? (Das ist übrigens fast schon LTI).

Du machst Dir Sorgen um die Spaltung, dies eint uns. Es gibt hier Gegenden in denen 50 % AfD wählen. Hier in Leipzig ist gerade die gesamte Mitte pulverisiert worden (SED-Nachfolgepartei als stärkste Partei war definitv nicht die Idee von '89). Beschimpfen für Meinungen ist nicht der richtige Weg. Und das Problem ist, dass hier viele Mitforisten wegen eines fehlendem Zugangs zu GudW nur einen Ausschnitt der Diskussion sehen.

Diskussionen gerne, aber Provokationen und Beleidigungen bitte nicht (ich weiß, Du beleidigst und provozierst nicht).

Unabhängig von der politischen Diskussion. Ich hatte es ja bereits mehrfach geschrieben. Schau Dir mal den geschlossenen QR-Thread an, in dem ein leicht verschrobener Mitforist fertig gemacht wurde und Viele haben den Mobber beklatscht (ich nehme mich da nicht aus).

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.066
13.323
IAH & HAM
Nur was denkst Du passiert, wenn ein bestimmter Mitforist (nicht Du) alle die eimal AfD gewählt haben könnten oder die rechts der Mitte stehen, den IQ von Hausschweinen unterstellt oder diese mit Schmeissfliegen vergleicht? (Das ist übrigens fast schon LTI).
Da ich davon ausgehe, dass Dein Textverstaendis als Akademiker zumindest rudeimentaer ausgebildet ist, kann ich nur annehmen dass Du diese falsche Behauptung bewusst immer wieder wiederholst. Wir beide wissen, dass ich das nie geschrieben habe. Wenn es Dich allerdings glücklich macht zu versuchen Dein Bein an mir zu heben, dann sei Dir das unbenommen. Lass Dir gesagt sein, dafuer musst Du deutlich hoeher zielen......
.