Trumps Travel Ban

ANZEIGE

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.154
881
ChatGPT sagt mir:
Die von mir genannten Zahlen basieren auf Daten der National Travel and Tourism Office (NTTO) und der World Travel & Tourism Council (WTTC). Handelsverwaltung

Entwicklung des internationalen Tourismus in den USA in den letzten 10 Jahren:

Die Anzahl internationaler Besucher in den USA hat in den letzten zehn Jahren folgende Veränderungen erfahren:

• 2013: 69,8 Millionen
  • 2014: 74,7 Millionen
  • 2015: 77,5 Millionen
  • 2016: 75,9 Millionen
  • 2017: 76,9 Millionen
  • 2018: 79,7 MillionenAxios
  • 2019: 79,4 Millionen
  • 2020: 19,2 Millionen (starker Rückgang aufgrund der COVID-19-Pandemie)
  • 2021: 22,1 Millionen
  • 2022: 50,8 Millionen
  • 2023: 66,5 Millionen

Diese Zahlen zeigen einen stetigen Anstieg der Besucherzahlen bis 2019, einen drastischen Einbruch im Jahr 2020 aufgrund der Pandemie und eine allmähliche Erholung in den folgenden Jahren.

Anteil des internationalen Tourismus an den gesamten Tourismuseinnahmen:

Im Jahr 2023 beliefen sich die Ausgaben internationaler Besucher in den USA auf etwa 213,1 Milliarden US-Dollar, während die Ausgaben inländischer Touristen bei etwa 1,37 Billionen US-Dollar lagen. Daraus ergibt sich, dass die Ausgaben internationaler Besucher etwa 13,5 % der gesamten Tourismuseinnahmen ausmachten.Statista Diese Daten verdeutlichen, dass der internationale Tourismus zwar einen wichtigen Beitrag leistet, der Großteil der Tourismuseinnahmen jedoch aus dem Inland stammt.

Auf Teile von 213 Milliarden verzichten zu wollen stelle ich mir kompliziert vor. Ich glaube auch nicht, das Trump ein grün-aussen-Spinner ist.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.993
5.128
DTM
Bei einigen hier, könnte ggf. auch der Erwerb einer Voodoo-Puppe von Trump helfen 😄
Ich werde weiterhin in die USA reisen. Dort gibt es noch ein paar schöne Flecken zu entdecken (beispielsweise die Natur des ten thousand lakes Bundesstaats oder der Yellowstone NP).

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.002
1.529
Bei einigen hier, könnte ggf. auch der Erwerb einer Voodoo-Puppe von Trump helfen 😄
Ich werde weiterhin in die USA reisen. Dort gibt es noch ein paar schöne Flecken zu entdecken (beispielsweise die Natur des ten thousand lakes Bundesstaats oder der Yellowstone NP).
Wenn Du in den Yellowstone noch reinkommst bei den Kürzungen beim NPS. Good Luck.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.065
13.323
IAH & HAM
China, Thailand, Vietnam, Laos, Kambodscha, Myanmar, die VAE, Saudi-Arabien und Ägypten bereist du auch nicht, weil dort ebenfalls massiv Menschenrechte eingeschränkt sind?

Guter Punkt! Ich war in allen diesen Ländern in der Vergangenheit, plane aber momentan keines dieser Laender aus touristischen Gründen zu besuchen. Die Türkei auch nicht. Der wichtigste Punkt für mich ist, dass in den USA gerade aktiv eine Demokratie und unsere Weltordnung zerstört wird, getragen von der Hälfte der Bevölkerung. Ich habe kein Interesse mich mit diesen Menschen ohne dringenden Grund zu umgeben. Und ich age das als jemand der insgesamt 20 Jahre in den USA gelebt hat und viele Freunde und Bekannte dort hat.,

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.041
12.185
Trans Balkan Express
Das darfst Du ja auch und ist wenig verwunderlich

Mal ganz im Ernst. Mit einem Boykott strafst Du auch diejenigen, die mit Trump nichts am Hut haben. Was hast Du davon? Ich weiß, Du reist auch nicht in die Türkei. Aber punktuelle Reiseboykotte (gemeint bist nicht Du), sind doch verlogen. Deutsche mögen ja Diktaturen als Reiseziel, weil sie so schön sicher sind.

Bestimmte Ziele in den USA, die nichts mit Trump zu tun haben, üben immernoch eine große Anziehungskraft aus. Wenn man nicht in den USA arbeiten möchte, hat man dort bei der Einreise auch nichts zu befürchten.

Das Forum ist Übrigens voll mit Austausch zur Einreise in China, ohne dass ein Boykott diskutiert werden würde.

(Disclaimer: mein ESTA ist ausgelaufen, ich hole mir aktuell kein Neues, das hat aber wenig mit Trump zu tun

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
381
549
Mal ganz im Ernst. Mit einem Boykott strafst Du auch diejenigen, die mit Trump nichts am Hut haben. Was hast Du davon? Ich weiß, Du reist auch nicht in die Türkei. Aber punktuelle Reiseboykotte (gemeint bist nicht Du), sind doch verlogen. Deutsche mögen ja Diktaturen als Reiseziel, weil sie so schön sicher sind.

Bestimmte Ziele in den USA, die nichts mit Trump zu tun haben, üben immernoch eine große Anziehungskraft aus. Wenn man nicht in den USA arbeiten möchte, hat man dort bei der Einreise auch nichts zu befürchten.

Das Forum ist Übrigens voll mit Austausch zur Einreise in China, ohne dass ein Boykott diskutiert werden würde.

(Disclaimer: mein ESTA ist ausgelaufen, ich hole mir aktuell kein Neues, das hat aber wenig mit Trump zu tun
Schlussendlich muss das doch jeder mit seinem Gewissen vereinbaren können. Und die getroffene Entscheidung sollte von anderen so akzeptiert werden. Zu mindestens finde ich das so.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
792
81
Tut mir leid, dass ich mit meiner Frage diese teilweise unsägliche Diskussion ausgelöst habe. Hatte nicht damit gerechnet, dass ich damit einen „Trump-Hasser-Sucher“ triggern würde.

Auch aufgrund der sinnvollen Beiträge hier habe ich mich erstmal entschieden, die Entwicklung zu beobachten und abzuwarten.

Wir haben m&m award Flüge in C gebucht. Noch könnte ich hin von Chicago auf Toronto und zurück von Boston auf Montreal switchen. Aber dann kommt ja noch der 3.6 mit den Änderungen bei m&m - keine Ahnung ob danach noch eine Änderung kostengünstig möglich ist.

• Like
Reaktionen: Camba und bender1057

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.966
16.011
www.red-travels.com
@tripleseven777, ich denke, Du hast jetzt mal fertich. Gönn Dir ein paar Tage Forumspause und wenn die Welt dann immernoch voller Trump-Hasser ist, dann ist es halt so. Auch wenn Du es Dir vielleicht nicht vorstellen kannst. Der VFT kann vielleicht ein paar Tage auf Dich verzichten.

Ich will Dich nicht persönlich angreifen, aber im Moment kann man Deine Beiträge nicht ertragen.

:doh:und Trollbeiträge anderer werden damit weiterhin begrüßt, wenn du nur einen User persönlich angehst...

• Like
Reaktionen: unseen_shores

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.993
5.128
DTM
:doh:und Trollbeiträge anderer werden damit weiterhin begrüßt, wenn du nur einen User persönlich angehst...
Ich deute den Beitrag von TAPulator nicht als "Angehen".
Das wurde bereits mit ihm geklärt und er meinte es im guten Sinne.
Ich kann verstehen, wenn ich zu weit gegangen bin und es mag richtig sein, dass man über Krankheiten nicht spottet. Schon gar nicht über psychische Erkrankungen.
Allerdings wissen die meisten hier nicht, was DFW_SEN so im Bereich "Gott und die Welt" seit einigen Jahren abzieht. Die Beleidigungen kommen nicht ohne Grund. Man bezeichnet andere Teilnehmer nicht als "Arschloch", vergleicht sie bzw. deren Intelligenz auch nicht mit einem (Haus-)Schwein oder unterstellt ihnen einen "Brainfart" (letzteres hier im Thread zu finden).
Ist das ein angemessener Umgang miteinander? Aber genug davon.
....und ja, Trolle und Zweit-Accounts sind hier einige unterwegs. Auch in diesem Thread :yes:

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.065
13.323
IAH & HAM
Mal ganz im Ernst. Mit einem Boykott strafst Du auch diejenigen, die mit Trump nichts am Hut haben. Was hast Du davon?
Es geht mir nicht um einen finanziellen Boykott, das kann ich auch gar nicht. Aufgrund meiner langen Zeit in den USA bin ich dort auch weiterhin beschränkt steuerpflichtig, zahle auf mein US sourced income jährlich einen beträchtlichen Betrag an Steuern. Da sind die 15- 20,000 USD die man bei einem US-Urlaub lokal ausgibt fast irrelevant.

Mein Grund die USA zu meiden ist ein anderer. Ich weiss, dass jeder zweite Waehler in den USA die Politik Trumps im Grossen und Ganzen auch weiterhin unterstützt. Auch für viele meiner Bekannten in Houston (zum Glück nicht bei den Freunden) ist das der Fall. Ich will mich während eines Urlaubes nicht mit solchen Leuten umgeben, meine Abneigung gegen eine solche politische Meinung ist einfach zu gross. Das ist nicht anderes als warum ich ohne triftigen Grund niemals ein Bier mit einem überzeugten AfD Wähler trinken würde oder Urlaub in der Sächsischen Schweiz für mich keine Option ist, egal wie schoen die Natur dort ist.

Ich weiß, Du reist auch nicht in die Türkei. Aber punktuelle Reiseboykotte (gemeint bist nicht Du), sind doch verlogen. Deutsche mögen ja Diktaturen als Reiseziel, weil sie so schön sicher sind.

Ich meide es Geld bei Unternehmen auszugeben, die direkt Erdogan finanzieren (TK zum Beispiel). Und der direkte Zusammenhang zwischen Regierungsform und Sicherheit halte ich für fragwürdig. Ich habe zum Glueck die Freiheit zu entscheiden wo ich Urlaub mache, habe wenig Angst, Kosten spielen keine wirkliche Rolle, ich umgebe mich gerne mit Menschen die ich wertschätze. Das bedeutet aber auch, dass ich problemlos in Thailand oder Singapur Urlaub mache, der Grossteil der Bevoelkerung die ich aus meiner Zeit in Asien kenne, haben "das Herz am. richtigen Fleck". Und auch in die Türkei würde ich reisen, wenn die Anreise mit Lufthansa erfolgt, ich in kleinen lokalen Hotels wohne..... Aber noch lieber fliege ich auf die andere Seite der Grenze nach Griechenland.....

Bestimmte Ziele in den USA, die nichts mit Trump zu tun haben, üben immernoch eine große Anziehungskraft aus.

Man ist trotzdem von 50+% MAGA umgeben. Wenn sich das aendert, die Meinung der Bevölkerung kippt, auch wenn Trump noch regiert, würde ich auch wieder einen Urlaub in den USA in Erwägung ziehen. Und schon heute gilt, wenn ich eine schwere Krankheit haette, wuerde ich mich durchaus in den USA behandeln lassen, wenn dort die Aussichten besser sind. Am Ende ist es immer eine Abwägung der Alternativen.

Wenn man nicht in den USA arbeiten möchte, hat man dort bei der Einreise auch nichts zu befürchten.

Auch wenn man arbeiten moechte, solange man das richtige Visum hat, hat man sehr wenig zu befürchten.

In China ist die breite Bevölkerung politisch sehr wenig engagiert.

Meine Frau hat gerade ihr B1/2 Visum bekommen, auch wenn wir nicht planen in die USA zu reisen.

Das entspricht auch meinem Freiheitsbegriff. Nur offensichtlich kommen einige damit, wie andere Personen ihre Freiheit ausüben, nicht klar.

Falls Du mich meinst, ich komme damit klar. Du bist es allerdings , der scheinbar nicht damit klar kommt, dass ich mir die Freiheit nehme andere Menschen danach zu beurteilen, wie sie ihre Freiheit ausleben. Freiheit bedeutet nicht, dass man jede Meinung oder jeden Menschen respektieren muss. Genauso wie ich damit leben muss, dass Du mich für einen woken, antizionistischen, Gutmenschen haelst.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.041
12.185
Trans Balkan Express
Falls Du mich meinst, ich komme damit klar. Du bist es allerdings , der scheinbar nicht damit klar kommt, dass ich mir die Freiheit nehme andere Menschen danach zu beurteilen, wie sie ihre Freiheit ausleben. Freiheit bedeutet nicht, dass man jede Meinung oder jeden Menschen respektieren muss.

Respekt gegenüber anderen Menschen zu haben und diese nicht als Schweine oder Schmeißfliegen zu bezeichnen, gebietet der Anstand. Das hat nichts mit Freiheit zu tun (soweit nicht die Grenzen zur Beleidigung und der Verleumdung übeschritten sind, was Du allerdings regelmäßig schaffst), sondern in Deinem Fall mit einer schlechten Kinderstube. Für Deine schlechte Erziehung kann hier niemand im Forum etwas. An der Stelle Deiner Eltern würde ich mich allerdings für Deinen Außenauftritt schämen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.790
9.001
Ich kenne jemanden in der bei ICE arbeitet. Würde mich wirklich brennend interessieren wie der über die momentane Entwicklung denkt. Er selbst hat natürlich ebenfalls Migrationshintergrund, genau wie der Rest der Familie.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.556
12.251
FRA/QKL
Ich kenne jemanden in der bei ICE arbeitet. Würde mich wirklich brennend interessieren wie der über die momentane Entwicklung denkt. Er selbst hat natürlich ebenfalls Migrationshintergrund, genau wie der Rest der Familie.
Wenn alle Bundesbehörden alle Mitarbeiter mit Migrationshintergrund entlassen müssten würde es ganz schön leer dort werden. Wenn man es genau nimmt müsste sogar der Hausherr in 1600 Pennsylvania Avenue dann seinen Hut nehmen... 🤣

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.065
13.323
IAH & HAM
Respekt gegenüber anderen Menschen zu haben und diese nicht als Schweine oder Schmeißfliegen zu bezeichnen, gebietet der Anstand.

Da stimme ich Dir zu. Deshalb habe ich das auch nicht getan.

Das hat nichts mit Freiheit zu tun (soweit nicht die Grenzen zur Beleidigung und der Verleumdung übeschritten sind, was Du allerdings regelmäßig schaffst),

Diese Aussage ist gegebenenfalls nach Paragraph 164, 186 oder 187 StGB strafbar.

sondern in Deinem Fall mit einer schlechten Kinderstube. Für Deine schlechte Erziehung kann hier niemand im Forum etwas.

Glaubst Du ernsthaft dass es Dir zusteht meine Eltern zu beleidigen?

An der Stelle Deiner Eltern würde ich mich allerdings für Deinen Außenauftritt schämen.

Diese Meinung steht Dir selbstverstaendlich zu.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.993
5.128
DTM
Lass‘ gut sein @unseen_shores - Diskussionen mit einem Troll 🧌 (und es handelt sich sehr wahrscheinlich um einen), führen zu nichts und sind sehr anstrengend.
Jeder, der seit längerer Zeit in „Gott und die Welt“ mit dabei ist, sollte Bescheid wissen. Es wird das Beste sein, keine Diskussionen mit ihm anzufangen, denn er ist seit Jahren nahezu täglich sehr provozierend und beleidigend gegenüber anderen (Anm.: besonders dann, wenn man nicht auf einer Linie mit ihm ist).
Er wird weiterhin zitieren und provozieren. Man muss dann da durch, auch wenn‘s mal wieder beleidigend wird.
Traurig ist, dass dies konsequenzenlos so durchgeht und eine gewisse „Community“ ihm sogar noch beisteht.
Der VFT bietet mittlerweile ein perfektes Umfeld, um Unruhe zu erzeugen. Perfekter Nährboden für Trolle und Zweitaccounts. Ich weise übrigens darauf immer wieder hin, da sich endlich was bewegen sollte. Aber es tut sich nichts. Nada…

Zuletzt bearbeitet: