Turkish Airlines: DUS,FRA-KWI ab 161€ Hin-Rückflug

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Vielleicht solltest du umziehen. In vielen Gemeinden gibt es sogar Samstags die Möglichkeit hinzugehen.

the_dream

Reguläres Mitglied
31.03.2012
65
0
Das stimmt nicht ganz, von FRA nach SAW fliegt TK und umgekehrt auch, so wie ich das sehe. Falls ich falsch liege korrigiert mich :)
Reiseplan.JPG

anästhet

Aktives Mitglied
16.05.2013
106
2
könnt ihr was zur sicherheit von XQ sagen...ist grad das einzige, was mich noch davon abhält zu buchen...

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Würde ich nicht demnächst mit GF ex RUH nach KWI starten, hätte ich gebucht.
Ex RUH habe ich übrigens 50€ mehr zahlen müssen. ;)
Laut Ticketbedingungen ist kein Stopover in SAW möglich, richtig?

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
705
128
DUS
Seit ein paar Jahren stempeln die Behörden in Israel nicht mehr in den Pass, sondern stellen ein kleines Zettelchen aus. Bei Ausreise wurde das Zettelchen nicht eingesammelt.
--> bezieht auf TLV

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Wenn du es den Israelis bei Einreise sagst, geben sie dir ohne Probleme dieses Zettelchen statt dem Stempel in den Pass.

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Das Zettelchen bekam vor 4 Wochen jeder (in Sichtweite) ohne Nachfrage und man braucht das auch für die automatische Sperre zum Luggage Reclaim (Barcode)

Vor 3 Jahren habe ich auch nach dem Zettel gefragt und dann ging die Fragerei los, warum nicht in den Pass stempeln usw.....Ob ich was zu verbergen hätte, Freunde im Libanon, blablabla

So unproblematisch war das damals jedenfalls nicht. Kenne das nur von Kuba, wo es ohne Probleme mit dem Zettel geht.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
Bin noch am überlegen ob sich Kuwait City überhaupt lohnt. Hätte einen geplanten Aufenthalt von Samstag 2 Uhr morgens bis Sonntag 7 Uhr (Abflug). War schonmal jemand dort und kann berichten ob man zu fast jeder Zeit Taxis bekommt? Ich müsste nämlich recht früh auschecken und einigen Berichten nach soll das recht schwer sein ein Taxi zu bekommen. Airportseitig gibt es nur ein Hotel welches auch noch horrende Preise verlangt. Und ein Spiegelreflexkameraverbot würde die Reise wirklich restlos vermiesen.

Also wer war schonmal dort und kann ein wenig Licht ins Dunkel bringen?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
keine Ahnung ob es gut ist, aber es gibt nen Airport Shuttle und als CC Gold im Nov/Dez durchgängig die 2f1 Rate

Radisson Blu Hotel, Kuwait

Al Bida Al Tawoun Street, Salwa, 13122 | +96525673000 | 11.3 Miles / 18.1 Kilometers from Downtown
Centrally located, beachfront property, offering 5* service.
Close
HOTEL AMENITIES
  • High-speed internet
  • Pool
  • Fitness Center
  • Airport Shuttle
  • Suites
  • Beach Access
Retreat into comfort at this seaside Kuwait hotel

Ideally situated by the Arabian Gulf, the five-star Radisson Blu Hotel, Kuwait boasts a private beach and is nestled between Salmiyah shopping area and Messilah Beach. The hotel hosts 200 modern rooms and suites, complete with superior amenities. This chic resort boasts 14 meeting rooms, including the unique cultural location, Al Hashemi II, which is recorded in the Guinness Book of World Records as the largest wooden dhow built. Savour various cuisines at on-site, world-class restaurants. Guests enjoy exclusive access to the Viking Club, with outdoor pool, hammam, whirlpools and fitness classes. The hotel’s rooms are currently closed for a redevelopment and will reopen in 2012. During this period reservations can be made at the Al Hashemi Residence.

PRICE:
263.67 Euro (EUR) Per night Tax excluded For 1 night(s) per room
0.00 Euro (EUR) Per night Tax excluded For 1 night(s) per room
ROOM DESCRIPTION:
- +/- 37 square metres
- Complimentary airport transfer when flight details are submitted
- Room type / Bed type preference confirmed
- Buffet breakfast inlcluded
- Free broadband

FEATURES:
- Weekend offer for Gold Members of Club Carlson
- Book 1 night at a qualified rate and get 1 night for free
- Dates must be consecutive and include a Friday, Saturday or Sunday
- Earn Gold Points with this rate

Zuletzt bearbeitet:

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Bin noch am überlegen ob sich Kuwait City überhaupt lohnt. Hätte einen geplanten Aufenthalt von Samstag 2 Uhr morgens bis Sonntag 7 Uhr (Abflug). War schonmal jemand dort und kann berichten ob man zu fast jeder Zeit Taxis bekommt? Ich müsste nämlich recht früh auschecken und einigen Berichten nach soll das recht schwer sein ein Taxi zu bekommen. Airportseitig gibt es nur ein Hotel welches auch noch horrende Preise verlangt. Und ein Spiegelreflexkameraverbot würde die Reise wirklich restlos vermiesen.

Also ich werde Dir Mitte nächster Woche berichten können. Mit Glück gibt es auch einen Tripreport ;)

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD

Also Taxis findet man am Flughafen zu hauf. Dort fahren auch Kuwaitirentner (sind die einzigen mit Genehmigung für den Flughafen) mit saftigem Aufschlag.:(
Im Hotel kannst du dir auf jeden Fall auch eins bestellen lassen (kostet aber wieder einen imaginären Hotelaufschlag).
Falls du auf die Idee kommst zu Fuß durch die Stadt zu schlendern (hab's probiert und kann nur von abraten) findest du auch so jede Menge "Taxis" die sich durch Hupen bemerkbar machen und dich für ein kleines Endgeld (meist aber teurer als Taxis wenn man nicht ordentlich handelt) mitnehmen.
Am besten Mietwagen oder halt mit viel Glück auf vernünftige Taxifahrer treffen, die wissen wie man ein Taxameter einschaltet (auch wenn die Polizei mal nicht in der Nähe ist).
Am abenteuerlichsten wird es mit den Bussen.
War damals im Ramada abgestiegen, welche einige interessante Vorzüge hat, aber etwas abseits liegt.