• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Turkish Airlines Miles & Smiles Kreditkarte von Advanzia

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
ANZEIGE
Bin mal gespannt, ob sich das ändert. Derzeit schmeißen die ja einiges auf den Markt.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.669
1.134
Bin mal gespannt, ob sich das ändert. Derzeit schmeißen die ja einiges auf den Markt.

Aktuell wäre es nicht einmal technisch möglich, da es sich immer um die selbe Karte mit einer anderen PartnerID handelt.
Von daher glaub ich nicht, dass das je mal kommen wird.
Und wiesο sollte Advanzia überhaupt Interesse daran haben. Sie möchten lediglich dass du soviel wie möglich mit der bereits vorhandenen Karte umsetzt. Ich schätze mal die zusätzliche Jahresgebühr würde nichtmal den zusätzlichen Verwaltungsaufwand decken.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Ich denke, dass es aber irgendwann die Partner fordern werden.
Advanzia hat in der Vergangenheit irgendwas groß umgebaut im Antragsprozess. Meine Karte wurde noch per Postkarte aktiviert. Vielleicht wird es bald möglich sein mehrere Karten zu einem Kreditkartenkonto zu haben.

Eine Hotel und eine Vielfliegerkarte zu haben, steht ja nicht im Widerspruch zueinander. Und doppelte Jahresgebühr zu kassieren dürfte nicht so uninteressant sein.

• Like
Reaktionen: eham und quonos

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
180
16
Die Antwort von Turkish Airlines, auf meine Frage ob man mit der Kreditkarte die Meilen für den Status umwandeln kann:

Geht also demnach NICHT mit der Advanzia Karte!

You can convert Miles earned while spending with your Miles&Smiles credit card into Status Miles, which you can then use to extend or upgrade your membership. You can exchange every 5 Miles you earn with your card for 1 Status Mile.

However, we would like to inform you that members with Miles&Smiles credit card/debit card issued by banks in Türkiye, USA, Azerbaijan and Jordan can benefit from the Miles conversion.
Therefore, we are not able to meet your request positively.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat schon zufällig die Karte jemand mit einer Österreichischen Adresse beantragt?

Auf der Webseite kann ich nur Deutschland und Luxemburg auswählen.
Die Antwort vom Advanzia Support ist unbrauchbar.

• Like
Reaktionen: atlas und Foxfire

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.278
225
Die Antwort von Turkish Airlines, auf meine Frage ob man mit der Kreditkarte die Meilen für den Status umwandeln kann:

You can convert Miles earned while spending with your Miles&Smiles credit card into Status Miles, which you can then use to extend or upgrade your membership. You can exchange every 5 Miles you earn with your card for 1 Status Mile.

However, we would like to inform you that members with Miles&Smiles credit card/debit card issued by banks in Türkiye, USA, Azerbaijan and Jordan can benefit from the Miles conversion.

Hat schon zufällig die Karte jemand mit einer Österreichischen Adresse beantragt?

Die Karte wird immer mehr zur Lachplatte 😂

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.387
770
MUC/EDMM
Wäre schön gewesen, wenn die M&S-Card den Meilenverfall stoppen würde. Schade, dass wir nicht einmal berechtigt sind, Prämien-Meilen in Status-Meilen zu tauschen. Trotzdem danke für Deine Info! (y)

Metin

Neues Mitglied
19.06.2019
6
3
Ich besitze diese Kreditkarte nun und werde sie als Alternative zum Meilensammeln nutzen, wenn der Einsatz der Amex nicht möglich ist. Habe fürs Ausland und für Bargeld noch die DKB (Visa) und Trade Republic (Visa).

Folgende Fragen habe ich:
  • Die 5.000 Willkommensmeilen erscheinen irgendwann automatisch auf dem Meilenkonto?
  • Es wird kritisiert, dass bei der Advanzia Mastercard Gold kein Lastschriftverfahren möglich ist. Das scheint bei der Miles & Smiles Card zu gehen?
  • Fallen Sollzinsen bei PayPal-Zahlungen an andere Personen (nicht Händler) an?
  • Bei der herkömmlichen Mastercard Gold heißt es, dass sie nicht auf Guthabenbasis geführt werden kann. Bevor ich das wusste, hatte ich 1.000 € vorab überwiesen, was geklappt hat. Geht es bei der Miles & Smiles doch?
Vielen Dank vorab!

• Like
Reaktionen: atlas und Maynooth

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.387
770
MUC/EDMM
(...)
  • Bei der herkömmlichen Mastercard Gold heißt es, dass sie nicht auf Guthabenbasis geführt werden kann. Bevor ich das wusste, hatte ich 1.000 € vorab überwiesen, was geklappt hat. Geht es bei der Miles & Smiles doch?
Vielen Dank vorab!
Advanzia meckert zwar mit jeder monatlichen KK-Abrechnung, wenn Du die Karte im Plus führst, aber es geht schon.

densky_densk

Neues Mitglied
18.10.2018
1
1

Das Umwandeln von gesammelten Meilen in Statusmeilen geht mit der deutschen Karte. Eben in der App durchgeführt.

Die 5000 Meilen sind bisher noch nicht gutgeschrieben. Hat das bei jemandem schon geklappt?

• Like
Reaktionen: lstoever77

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.473
1.681
Das Umwandeln von gesammelten Meilen in Statusmeilen geht mit der deutschen Karte. Eben in der App durchgeführt.

Die 5000 Meilen sind bisher noch nicht gutgeschrieben. Hat das bei jemandem schon geklappt?
Wie ist denn der Umrechnungskurs?

Edit: Okay, schon herausgefunden.

Zuletzt bearbeitet: