Turkish Airlines wartet nicht

ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.031
4.597
Vergiss es.

Die haben uns vor knapp 10 Jahren mit 2 kleinen Kindern 14h über Nacht in IST am Flugplatz stehen lassen. Als Bonbon wurden wir noch stundenlang angelogen (Flug geht gleich, Hotels sind alle ausgebucht usw.). Das waren 4 teure C Tickets auf dem Weg nach CPT. Interessiert hat das danach niemanden, wir haben keinen Cent Entschädigung gesehen.

Deshalb fliege ich mit denen seit dem auch nicht mehr.

Noch ein Nachtrag: Die haben bzg. einer Entschädigung tatsächlich argumentiert, die gäbe es nur bei 3h Verspätung - wir waren aber 14h zu spät.

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.262
931
Was ich nicht verstehe ist, warum man das von Seite der Fluggesellschaft nicht besser löst. Es ist doch Alltag. Erstens ist die Kommunikation das A und O, das kann doch nicht so schwer sein und daran ist nichts komplex. Vorbildlich erlebte ich einen Piloten, der persönlich ans Gate kam und geradeaus erklärte, warum wir in den nächsten vier Stunden nicht abfliegen werden und wie weiter informiert wird.
Das verstehe ich übrigens auch nicht. Sogar die deutsche Bahn wird da (langsam) besser. Zielgerichtet und angemessen zu kommunizieren, wenn was schief geht, kostet relativ wenig und vermeidet oft erheblichen Frust, mitunter auch erhebliche Kosten.

Meiner Meinung nach Erziehen die Airlines ihre Kunden schon manchmal recht effizient dazu, bei Problemen einfach nen Anwalt zu schicken und raus zu pressen, was geht. Zu oft ist man sonst der Dumme.

Davon unbenommen ist 20 Minuten warten oder nicht immer eine komplexe Entscheidung. Gerade das Beispiel dt. Bahn zeigt, warum es strukturell oft sogar besser ist, nicht zu warten. In wie fern diese konkrete Entscheidung jetzt ein Zufallsprodukt oder sorgfältig abgewogen war, wird nur TK wissen.

MAP

Aktives Mitglied
10.11.2011
121
20
Kiew
Noch ein Nachtrag: Die haben bzg. einer Entschädigung tatsächlich argumentiert, die gäbe es nur bei 3h Verspätung - wir waren aber 14h zu spät.
Ich kann nur empfehlen, den Sachverhalt der türkischen Luftfahrtbehörde zu schildern. War bei mir damals schnell und unkompliziert erfolgreich. Erfahrungsbericht hier.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.031
4.597
Davon unbenommen ist 20 Minuten warten oder nicht immer eine komplexe Entscheidung. Gerade das Beispiel dt. Bahn zeigt, warum es strukturell oft sogar besser ist, nicht zu warten. In wie fern diese konkrete Entscheidung jetzt ein Zufallsprodukt oder sorgfältig abgewogen war, wird nur TK wissen.

Ich kann mich erinnern, dass LH vor ein paar Jahren mal eine Initiative zu mehr Pünktlichkeit gestartet hat. Ein zentrales Element damals, war NICHT zu warten. - Weil eben das Warten auf Gäste von Anschlussflügen am Ende im System zu noch mehr Verspätungen führt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann nur empfehlen, den Sachverhalt der türkischen Luftfahrtbehörde zu schildern. War bei mir damals schnell und unkompliziert erfolgreich. Erfahrungsbericht hier.

Das ist inzwischen fast 10 Jahre her. Das Thema TK ist für uns seitdem ohnehin erledigt. Danach kamen dann noch einige Sicherheitsbedenken on Top.

Koelli

Aktives Mitglied
18.05.2014
100
16
Das ist Blödsinn was du hier erzählst, insofern du offensichtlich Blockzeit auch nicht von Flugzeit unterscheiden kannst. Gruss aus Reihe 0A
Danke für deine beleidigenden Worte...
Ich erzähle nämlich keinen Blödsinn:
Zum Beispiel werden Flüge Köln-Wien bei allen Airlines immer mit 1h20 bis 1h40 angegeben. Dabei ist die reale Flugzeit immer nur 1h bis 1h20 maximal.
Und natürlich kann ich Blockzeit und Flugzeit unterscheiden. Dumm nur, dass sich sogar der Flughafen Köln nicht daran hält: die melden einen Flug bereits als gelandet, wenn er aufgesetzt hat. Wien dagegen meldet erst bei Öffnen der Türen ein Flugzeug als gelandet

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.900
4.192
Danke für deine beleidigenden Worte...
Ich erzähle nämlich keinen Blödsinn:
Zum Beispiel werden Flüge Köln-Wien bei allen Airlines immer mit 1h20 bis 1h40 angegeben. Dabei ist die reale Flugzeit immer nur 1h bis 1h20 maximal.
Und natürlich kann ich Blockzeit und Flugzeit unterscheiden. Dumm nur, dass sich sogar der Flughafen Köln nicht daran hält: die melden einen Flug bereits als gelandet, wenn er aufgesetzt hat. Wien dagegen meldet erst bei Öffnen der Türen ein Flugzeug als gelandet
Was melden den Köln und Wien? Blockzeit, Flugzeit oder einfach was ihnen gefällt?

Koelli

Aktives Mitglied
18.05.2014
100
16
Was melden den Köln und Wien? Blockzeit, Flugzeit oder einfach was ihnen gefällt?
Das steht doch nicht dabei: auf deren Webseite steht einfach "gelandet" und zwar bei Köln eben im Moment des Touchdowns und in Wien erst bei Erreichen der Parkposition und Öffnen der Türen

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.687
13.913
IAH & HAM
Das steht doch nicht dabei: auf deren Webseite steht einfach "gelandet" und zwar bei Köln eben im Moment des Touchdowns und in Wien erst bei Erreichen der Parkposition und Öffnen der Türen
Gelandet ist ein Flieger ja auch, wenn er gelandet ist. Angekommen ist er wenn die Tür offen ist…..

Unabhängig davon ist es offensichtlich, dass Du Aufgrund Deiner mangelnden Erfahrung die Situation deutlich zu einfach vorstellst und Die Bedeutung die Du so einzelner Passagier für die Airline hast deutlich überschätzt…..