ANZEIGE
Ich fliege regelmäßig über IST mit 75 - 90 mi Zeit. Hat bisher immer problemlos geklappt.Das kenne ich so vom alten Atatürk Flughafen. Gilt das für den neuen immer noch so deutlich?
Ich fliege regelmäßig über IST mit 75 - 90 mi Zeit. Hat bisher immer problemlos geklappt.Das kenne ich so vom alten Atatürk Flughafen. Gilt das für den neuen immer noch so deutlich?
They had naan…Und warum hams die Araber ka Brot?
Vergiss es.
Die haben uns vor knapp 10 Jahren mit 2 kleinen Kindern 14h über Nacht in IST am Flugplatz stehen lassen. Als Bonbon wurden wir noch stundenlang angelogen (Flug geht gleich, Hotels sind alle ausgebucht usw.). Das waren 4 teure C Tickets auf dem Weg nach CPT. Interessiert hat das danach niemanden, wir haben keinen Cent Entschädigung gesehen.
Deshalb fliege ich mit denen seit dem auch nicht mehr.
Das verstehe ich übrigens auch nicht. Sogar die deutsche Bahn wird da (langsam) besser. Zielgerichtet und angemessen zu kommunizieren, wenn was schief geht, kostet relativ wenig und vermeidet oft erheblichen Frust, mitunter auch erhebliche Kosten.Was ich nicht verstehe ist, warum man das von Seite der Fluggesellschaft nicht besser löst. Es ist doch Alltag. Erstens ist die Kommunikation das A und O, das kann doch nicht so schwer sein und daran ist nichts komplex. Vorbildlich erlebte ich einen Piloten, der persönlich ans Gate kam und geradeaus erklärte, warum wir in den nächsten vier Stunden nicht abfliegen werden und wie weiter informiert wird.
Das ist Blödsinn was du hier erzählst, insofern du offensichtlich Blockzeit auch nicht von Flugzeit unterscheiden kannst. Gruss aus Reihe 0AAlso 20 Minuten kann man wirklich auf jedem Flug reinholen, da ja die offiziell angegebenen Flugzeiten immer großzügiger sind als die reale Flugzeit
Ich kann nur empfehlen, den Sachverhalt der türkischen Luftfahrtbehörde zu schildern. War bei mir damals schnell und unkompliziert erfolgreich. Erfahrungsbericht hier.Noch ein Nachtrag: Die haben bzg. einer Entschädigung tatsächlich argumentiert, die gäbe es nur bei 3h Verspätung - wir waren aber 14h zu spät.
Davon unbenommen ist 20 Minuten warten oder nicht immer eine komplexe Entscheidung. Gerade das Beispiel dt. Bahn zeigt, warum es strukturell oft sogar besser ist, nicht zu warten. In wie fern diese konkrete Entscheidung jetzt ein Zufallsprodukt oder sorgfältig abgewogen war, wird nur TK wissen.
Ich kann nur empfehlen, den Sachverhalt der türkischen Luftfahrtbehörde zu schildern. War bei mir damals schnell und unkompliziert erfolgreich. Erfahrungsbericht hier.
Na bitte, der Jahreswechsel ist in greibarer Nähe ...Das war jetzt ein lustiger Thread als Feiertagsloch.
Eigentlich könnte jetzt Schluss damit sein.
Oder geht es doch weiter bis zum Jahreswechsel![]()
Danke für deine beleidigenden Worte...Das ist Blödsinn was du hier erzählst, insofern du offensichtlich Blockzeit auch nicht von Flugzeit unterscheiden kannst. Gruss aus Reihe 0A
Was melden den Köln und Wien? Blockzeit, Flugzeit oder einfach was ihnen gefällt?Danke für deine beleidigenden Worte...
Ich erzähle nämlich keinen Blödsinn:
Zum Beispiel werden Flüge Köln-Wien bei allen Airlines immer mit 1h20 bis 1h40 angegeben. Dabei ist die reale Flugzeit immer nur 1h bis 1h20 maximal.
Und natürlich kann ich Blockzeit und Flugzeit unterscheiden. Dumm nur, dass sich sogar der Flughafen Köln nicht daran hält: die melden einen Flug bereits als gelandet, wenn er aufgesetzt hat. Wien dagegen meldet erst bei Öffnen der Türen ein Flugzeug als gelandet
Das steht doch nicht dabei: auf deren Webseite steht einfach "gelandet" und zwar bei Köln eben im Moment des Touchdowns und in Wien erst bei Erreichen der Parkposition und Öffnen der TürenWas melden den Köln und Wien? Blockzeit, Flugzeit oder einfach was ihnen gefällt?
Gelandet ist ein Flieger ja auch, wenn er gelandet ist. Angekommen ist er wenn die Tür offen ist…..Das steht doch nicht dabei: auf deren Webseite steht einfach "gelandet" und zwar bei Köln eben im Moment des Touchdowns und in Wien erst bei Erreichen der Parkposition und Öffnen der Türen