Turkish Airlines wartet nicht

ANZEIGE

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.074
551
ANZEIGE
@Koelli

Kleiner Tipp von mir was IST betrifft : niemals auf die MCT verlassen, sondern mindestens 2 - 2,5 Stunden Umsteigezeit einplanen.
Das kenne ich so vom alten Atatürk Flughafen. Gilt das für den neuen immer noch so deutlich?

• Like
Reaktionen: abundzu

Koelli

Aktives Mitglied
18.05.2014
100
16
Das war jetzt ein lustiger Thread als Feiertagsloch.
Eigentlich könnte jetzt Schluss damit sein.
Oder geht es doch weiter bis zum Jahreswechsel :resp:
Ja, ist auch furchtbar lustig, sich über andere Leute und was ihnen passiert zu amüsieren....
Man könnte seine Schadenfreude ja auch im Stillen durchleben, wenn man sowas schon braucht für sein Ego

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.752
3.990
Ja, ist auch furchtbar lustig, sich über andere Leute und was ihnen passiert zu amüsieren....
Man könnte seine Schadenfreude ja auch im Stillen durchleben, wenn man sowas schon braucht für sein Ego

Tja, man kann solche Reaktionen aber auch durch entsprechende Posts provozieren ...

• Like
Reaktionen: Schoizi

Koelli

Aktives Mitglied
18.05.2014
100
16
Tja, man kann solche Reaktionen aber auch durch entsprechende Posts provozieren ...
Tschuldigung, dass man genervt reagiert, wenn man einen Tag vor Heiligabend in Istanbul stehen gelassen wird (jedenfalls der Rest der Reisegruppe).
Aber wie ich schon vorhin schrieb: von mir aus kann man jetzt beenden.
Aber wenn immer wieder jemand was sagt, antworte ich halt auch

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.258
13.565
IAH & HAM
Jetzt sollten wir das Ganze mal nicht ueberlich dramatisieren. Ein paar Leute haben ihren Anschlussflug verpasst?, eine Nacht auf Kosten von TK im Hotel verbracht und sind dann mit einem Tag Verspätung zuhause angekommen.
Niemand ist gestorben, niemand ist verletzt worden, es werden keine bleibenden Schäden erwartet. Wenn das das Schlimmste ist, was ihnen in dem Monat passiert ist, sollten sie dankbar sein.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.752
3.990
Tschuldigung, dass man genervt reagiert, wenn man einen Tag vor Heiligabend in Istanbul stehen gelassen wird

Das ist überhaupt nicht die Frage.

Nur mit Aussagen wie "Emirates hätte bestimmt gewartet", macht man sich hier keine Freunde.

Ich persönlich fliege seit fast 10 Jahren nicht mehr mit TK. Das war allerdings eine ganz andere schlechte Erfahrung.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.654
Ich bin in Lissabon sogar noch rechtzeitig am neuen Gate angekommen, nachdem man meinen Flieger rund 30 Minuten vor dem Flughafengebäude stehen liess, bis dann die Türe geöffnet wurde. Doch rein in den Nachhauseflieger liess man mich nicht. Mir wurde ziemlich barsch beschieden, was mir denn einfalle,, die Zeit hätte nicht gereicht, das Gepäck umzuladen...

Was auch immer der Grund war, anschliessend stand ich 60 Minuten in der Schlange, bevor ich wusste, wie es weitergeht. Solche Dinge gehen einem grausam auf die Nerven und machen null Spass, gehören aber zum Fliegen dazu, da muss man das beste daraus machen. Nach meiner Erfahrung ist am Flughafen stecken zu bleiben keineswegs selten und eine gute Fluggesellschaft zeichnet sich dadurch aus, wie sie diese Situationen managen.

Was ich nicht verstehe ist, warum man das von Seite der Fluggesellschaft nicht besser löst. Es ist doch Alltag. Erstens ist die Kommunikation das A und O, das kann doch nicht so schwer sein und daran ist nichts komplex. Vorbildlich erlebte ich einen Piloten, der persönlich ans Gate kam und geradeaus erklärte, warum wir in den nächsten vier Stunden nicht abfliegen werden und wie weiter informiert wird. Da haben sich alle sofort beruhigt, trotz des Wissens, den Anschluss sicher zu verpassen. Zweitens muss die Information richtig sein. Mir wurde schon beschieden, dass es für den Anschluss nicht reicht und ich direkt zum Transferdesk gehen soll, mein Anschluss hatte aber selber übel Verspätung und auch ohne hätte ich es locker geschafft. Drittens habe ich auch schon den nächsten Anschluss verpasst, weil ich 2 Stunden am Transferdesk stand (und es nicht wagte, selber zu buchen). Da kann man doch für "einfache Fälle" bereits im Hintergrund Fäden ziehen. AF beispielsweise hatte mir per sms die neue Bordkarte zugeschickt und mich informiert. Da reist man gleich entspannter.

Zuletzt bearbeitet:

Koelli

Aktives Mitglied
18.05.2014
100
16
Was ich nicht verstehe ist, warum man das von Seite der Fluggesellschaft nicht besser löst. Es ist doch Alltag. Erstens ist die Kommunikation das A und O, das kann doch nicht so schwer sein und daran ist nichts komplex.
Genau!
Es kam bei Turkish Airlines keinerlei Ansage aus dem Cockpit, warum wir ne halbe Stunde am Rollfeld standen nach der Landung.
Die Stewardess, die ich fragte, ob wir wohl den Anschluss noch bekommen, meinte nur: "bestimmt, laufen sie einfach etwas schneller".
Beim Aussteigen hätte Bodenpersonal da stehen können und die Leute informieren können, wo überhaupt der Transferschalter ist. Denn der war dermaßen versteckt, wir sind bestimmt nen Kilometer hin und her gerannt

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.258
13.565
IAH & HAM
Ich persönlich fliege seit fast 10 Jahren nicht mehr mit TK. Das war allerdings eine ganz andere schlechte Erfahrung.
Ich auch nicht, aber insbesondere deshalb weil ich Erdogan nicht finanzieren will.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beim Aussteigen hätte Bodenpersonal da stehen können und die Leute informieren können, wo überhaupt der Transferschalter ist. Denn der war dermaßen versteckt, wir sind bestimmt nen Kilometer hin und her gerannt
Wieso musstet ihr zum Transferschalter? Habt ihr die Bordkarten fuer den Anschlussflug nicht am Abflugsort bekommen?

• Like
Reaktionen: aqv1

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.641
9.479
LEJ
Genau!
Es kam bei Turkish Airlines keinerlei Ansage aus dem Cockpit, warum wir ne halbe Stunde am Rollfeld standen nach der Landung.
Die Stewardess, die ich fragte, ob wir wohl den Anschluss noch bekommen, meinte nur: "bestimmt, laufen sie einfach etwas schneller".
Dann fliege einfach mal mit der LH den FRA an: Ankunft auf B24 oder so und Weiterflug Z60.
Das macht Spaß und dann kannst du rennen. Der Weg ist weit und so mancher hat bestimmt schon seinen Anschluss verpasst, gerade dann, wenn man die Entfernung nicht kennt oder hat sich gar verlaufen hat.

Ich denke jeder hat so seine Erfahrungen gemacht. So lange ich nicht irgendwo in Absurdistan stehen bleibe und im freien übernachten muss, ist alles regelbar.

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.641
9.479
LEJ
Das ist doch keine Schadenfreude und dir ist doch gar kein Schaden entstanden.
Du hattest ein Erlebnis und das sogar selbst gebucht.
Tatsache ist auch, dass wegen meiner selbstverschuldeten Verspätung ich und meine +1 extra mit dem Bus zur Parkposition am FRA gefahren wurden, einteigen, Klappe zu und Abflug. Es war LH, ob das heute noch so ist, bezweifle ich.
Vor zehn Wochen hat ein Flieger am LEJ tatsächlich zehn Minuten auf fehlende Paxe gewartet, das mit Pilotenansage, kann aber auch der Purser gewesen sein. Das war Corendon, ein Billigheimer.

• Like
Reaktionen: Koelli

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.310
2.995
Tschuldigung, dass man genervt reagiert, wenn man einen Tag vor Heiligabend in Istanbul stehen gelassen wird (jedenfalls der Rest der Reisegruppe).
Aber wie ich schon vorhin schrieb: von mir aus kann man jetzt beenden.
Aber wenn immer wieder jemand was sagt, antworte ich halt auch
Wenn man so bucht, dass man irgendwo vor Weihnachten ist, wo man nicht sein/bleiben möchte, darf man das nicht buchen. So was kommt immer vor, egal wo. Weihnachten ist in der nördlichen Hemisphäre auch noch Winterzeit, also kommt Wetter hinzu -- Schnee in Istanbul/Zielort/wo immer unterwegs und vieles geht nicht mehr. Eigentlich hattet ihr doch Glück ...

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.641
9.479
LEJ
Noch ein Wort zu der hochgelobten EK.
Von den letzten vier Flügen mit EK waren bei drei mein Gepäck am DXB stehen geblieben.
Ob die nun auf fehlende Paxe warten, glaube ich nicht, denn das würde alle benutzten Slots durcheinander bringen (Vermutung).
Denn es ist billiger, eine Hand voll Paxe stehen zu lassen, als für ca 300 derer Kompensation irgend einer Art zu leisten.

Ich will es mal so sagen. Wenn es läuft, sind alle Airlines gut. Wenn nicht, wird gemosert was das Zeug hält. :yes:

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.310
2.995
Und der Billigheimer Wizzair hat sich letztens beim Einsteigen aus dem Cockpit für die Verspätung beim Start entschuldigt.
Und TK kein Wort nach der Landung....
Hat sich beim Einsteigen für etwas beim Start entschuldigt? Wie funktioniert das denn? Erst starten, dann einsteigen?

Wenn die Maschine eine halbe Stunde auf der Rollbahn stand, hatten die Piloten vielleicht mit dem Tower anderes zu klären und keine Zeit, mit den Passagieren zu plaudern?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.641
9.479
LEJ
Und der Billigheimer Wizzair hat sich letztens beim Einsteigen aus dem Cockpit für die Verspätung beim Start entschuldigt.
Und TK kein Wort nach der Landung....
Einzelfall und Pech gehabt. Mit TK bin ich auf Langstrecke bisher zufrieden. Eigentlich sehr sogar, denn die FB sind außerordentlich freundlich gewesen. Unangenehm sind nur die häufigen 3 Stunden Stopp am IST.

Ich glaube übrigens, dass du dich hier in etwas verrennst.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.752
3.990
Bei Türkisch Airlines gibt es doch auch ein Anrecht auf Entschädigungs bei Abflug Türkei.

Vergiss es.

Die haben uns vor knapp 10 Jahren mit 2 kleinen Kindern 14h über Nacht in IST am Flugplatz stehen lassen. Als Bonbon wurden wir noch stundenlang angelogen (Flug geht gleich, Hotels sind alle ausgebucht usw.). Das waren 4 teure C Tickets auf dem Weg nach CPT. Interessiert hat das danach niemanden, wir haben keinen Cent Entschädigung gesehen.

Deshalb fliege ich mit denen seit dem auch nicht mehr.

Ich auch nicht, aber insbesondere deshalb weil ich Erdogan nicht finanzieren will.

Das käme inzwischen noch dazu - ist aber (s.o.) eh schon lang gegessen.
Weiterhin hätte ich auch Sorgen, mal bei einem der zahlreichen Zwischenfälle an Bord zu sein. - Brauche ich auch nicht, ich will nicht durch den Rasen laufen, weil der Koffer von der Bahn abgekommen ist.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.258
13.565
IAH & HAM
Hat sich beim Einsteigen für etwas beim Start entschuldigt? Wie funktioniert das denn? Erst starten, dann einsteigen?

Wenn die Maschine eine halbe Stunde auf der Rollbahn stand, hatten die Piloten vielleicht mit dem Tower anderes zu klären und keine Zeit, mit den Passagieren zu plaudern?
Ich weiss auch nicht was das wirklich ändert. Der Flug wäre so oder so weg.....