Während unseres Fluges kam die Durchsage (ich meine vom Piloten) das man in der Eco pro Reihe nicht gleichzeitig essen möge, sondern nacheinander.Echt bescheuert.. Kann mir jemand rational erklären, wieso bei LH "normaler" Service mit allem drum und dran gibt und TK es nicht schafft (angeblich wegen Corona?)???
Während unseres Fluges kam die Durchsage (ich meine vom Piloten) das man in der Eco pro Reihe nicht gleichzeitig essen möge, sondern nacheinander.
Was bei TK heute normal ist, war bei LH schon vor Corona normal.
Hoffen wir gemeinsam auf bessere Zeiten.
...wenn es bei TK frischen Döner geben wird...Hoffen wir gemeinsam auf bessere Zeiten.
Keine LH C oder SEN Lounge konnte den IST Lounges vor Corona auch nur annähernd das Wasser reichen. Und den Kartoffelsalat (und die Würstchen) hatten sie zeitweilig auch abgeschafft, und nur irgendwelche Pampe stattdessen gehabt (die aber in noblem Töpfen..). Den Kartoffelsalat empfinde ich inzwischen schon wieder als Luxus...Ein besseres Angeobt in einer C- oder SEN-Lounge habe ich vor Corona nicht gesehen, auch wenn ich Kartoffelsalat mag.
Daher hatte er bei LH von LAX nach FRA
ein Top Catering(nicht nur in der First).
Schließe mich dir absolut an. Mein erster Flug während Corona war jetzt nach Istanbul und zurück. Den Mehrpreis von knapp 200 Euro für die C habe ich auch wegen dem Abstand bezahlt, nicht wegen dem Catering.Keine LH C oder SEN Lounge konnte den IST Lounges vor Corona auch nur annähernd das Wasser reichen. Und den Kartoffelsalat (und die Würstchen) hatten sie zeitweilig auch abgeschafft, und nur irgendwelche Pampe stattdessen gehabt (die aber in noblem Töpfen..). Den Kartoffelsalat empfinde ich inzwischen schon wieder als Luxus...
Ich kann mich nicht erinnern, bei LH in der C in den letzten Jahren je ein Top Catering gehabt zu haben... Meist hat TK selbst auf den Flügen CGN-IST mehr und besseres aufgefahren, als LH z.B. FRA-EWR oder FRA-NGO.
Wenn es am TK Catering etwas zu meckern gäbe, dann dass es sehr türkisch ist. Selbst auf Flügen nach Japan (z.B. IST-KIX) gab es keine asiatische Variante. Da ich die türkische Küche mag, für mich kein Problem. Objektiv kann man auf internationalen Flügen allerdings (auch) internationale Gerichte erwarten, zumindest eins in der Auswahl aus der Zielregion. Lokalkolorit ist natürlich auch ein Geschäftsmodell.
Aktuell bin ich froh um jeden Flug der überhaupt geht. Den C-Aufpreis würde ich für Abstand zahlen, nicht für Catering. Da haben sich meine Ansprüche schon länger an die Realität anpassen müssen, und aktuell sind sie nahe Null.
Wie ist es momentan, wenn man seinen eigenen Rotwein in der C mitbringt? Verboten? Hat jemand Erfahrungen?
Mit mitgebrachten nicht alkoholischen Getränken hatte ich zumindest bisher keine Probleme.
Auch nicht in Corona Zeiten?
Ja, auch zur Corona-Zeit mehrmals mit selbst mitgebrachten Snacks und Getränken geflogen. Zwei mal Business, und einmal Eco (Inlandsflug wo kein Business angeboten wurde) und es gab keine Probleme.
Wüsste auch nicht was aufgrund von Corona dagegen sprechen würde. Man hat dadurch ja keinen zusätzlichen Kontakt mit anderen Personen.
Aber mit Sitzplatzwechsel in der Eco haben die sich angestellt als ich gesehen habe, dass hinten alles frei ist: Da hieß es, dass die Sitzplätze ganz hinten für eventuelle Krankheitsfälle während des Flugs reserviert sind.
Vielen Dank für dein Feedback.
Während Corona kommen die Fluggesellschaften auf die wildesten Ideen, deshalb die Frage
Mal schauen, fliege das erste mal seit ca. 6 Monaten gleich nach IST
Wie war Dein Flug nach IST ?
Auf dem Hinflug letzten Freitag hab es das bekannte Sandwich.
Auf dem Rückflug heute nach STR ein Wrap. War lecker. Anhang anzeigen 142527
Seit dem 16.11. gibt es in der Business ab 8 Stunden Flugzeit warmes Essen.
In der Holzklasse gibt es weiterhin Sandwiches
Link nur auf türkisch:
https://www.havayolu101.com/2020/11/16/thy-uzun-ucuslarda-sicak-yemek-ikramina-basladi/
Laut Sam C Interview soll das warme Essen Ende März / Anfang April wieder kommen. Bin mir aber nicht mehr sicher ob sich die Aussage des CEOs allgemein bezog, oder Business.