Da ich wahrscheinlich einer der ersten bin die den Seoul Trip gemacht haben, kommt jetzt ein kurzer Reisebericht.
Am Dienstag ging es los mit dem Nachtzug von München nach Budapest.
Mittwoch morgens in Budapest angekommen, etwas Sightseeing, abends mit AZ479 nach Rom. Einchecken usw. ging alles ohne Probleme, Gepäck ging direkt bis Seoul.
Donnerstag früh aufgestanden großer Stadtspaziergang.
Danach begann der eigentlich Trip.
Ich hatte noch das große Vergnügen den Erstflug Rom-Seoul zu erleben. Es wurde doch mehr vorbereitet als ich erwartet habe, am Gate gab es Kuchen und Getränke. Beim Boarding hat jeder Passagier einen Beutel bekommen, mit einem Zertifikat, sowie einem grünen Fächer mit aufgedruckter Flugnummer, sowie dem Datum.
Kurz zu dem Aufenthalt in Seoul (mein erstes mal Korea):
Übernachtet habe ich in dem Hotel "D Seven Suites", günstig, sauber, zentral.
Ich würde allen empfehlen ein mal Seoul von oben zu sehen, erst dann wird einem die unglaubliche Größe bewusst.
Falls jemand vor hat einen Ausflug an die Grenze zu Nordkorea zu unternehmen, sollte beachten, dass die Ausflüge meistens 3 Tage im voraus buchen muss. Montags werden keine Ausflüge durchgeführt.
Das einchecken auf dem Rückweg verlief nicht so problemlos wie auf dem Hinweg.
Beim CheckIn wurde ich nicht im System gefunden, die Dame vom Schalter ging daraufhin zu einem Alitalia Mitarbeiter, dieser checkte noch mal alles.
Zu seiner Kollegin meinte er irgendetwas mit "Standby" und fragte mich ob ich ein Mitarbeiter von Alitalia sei.
Laut ihm wurde mein Ticket storniert, er wüsste aber nicht wieso und hat mir ein neues Ticket ausgestellt.
Es war meine erste gebuchte Error-Fare. Trotz der ungünstigen Flugzeiten und möglichen Problemen würde ich es definitiv wieder buchen.