TXL-NRT im Mai 370 EUR

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
ANZEIGE
Im FT ist die Rede davon, dass es die Fare auch im August gibt. Die Farerules sprechen da aber durchaus dagegen und ich konnte bislang auch nichts in der Richtung finden. Hatte da jemand hier bislang mehr Glück?

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Also jetzt finde ich aber wirklich außer in der Matrix nichts mehr. Egal welche OTA, ob ab AMS oder BUD, Y oder Y+, egal welche Daten :/ Kayak zeigts für fluege.de noch an, aber nach Weiterleitung ist dann auch schluss... Schade :D Oder findet jemand noch was?

kidcreole

Reguläres Mitglied
21.06.2014
75
0
TXL
Ach da gibt es noch Reste - hier ein Fund nach 2 Minuten bei Momondo in Eco+:

2015-02-28 12_27_51-Reisedetails _ Expedia.png

Was mich interessiert ist diese Info von FT:
Originally Posted by bertheike
C2e - C3e - C2c/w 155 Euro all in availability in June

This has been all over the blogs. The same fare basis codes that get you to 2 different C3e destinations can be used for 3 AZ destinations in C5 with a decent partial dump. Try mixing and matching for more fun (not just DOJ).

Hatte damit schon jemand Erfolg? Wobei die Destinations in C5 von AZ sprechen mich nicht so richtig an...

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Schade, leider nur noch ein Sitz @Timberwolf :D Aber danke für den Tipp. Vielleicht werde ich ja noch fündig

Edit: Bei Momondo war tatsächlich noch einiges zu finden, dake :p

Zuletzt bearbeitet:

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Konnte jemand schon Plätze reservieren?
Komme bei Alitalia unter "Meine Buchung" nicht rein habe es auch unter mehreren Browsern probiert. Unter checkmytrip und Alitalia Check-In klappt es aber. Hat jemand eine Idee?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Ja, achte aber darauf den Alitalia PNR zu nehmen. Den siehst du, wenn du bei Checkmytrip die Details zu einem der Segmente aufklappst unter "Bestätigungsnummer".

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.502
494
Konnte jemand schon Plätze reservieren?
Komme bei Alitalia unter "Meine Buchung" nicht rein habe es auch unter mehreren Browsern probiert. Unter checkmytrip und Alitalia Check-In klappt es aber. Hat jemand eine Idee?
Ja, direkt bei Alitali auf der Webseite. ABER: für einen Flug kann ich für die Teilstrecke FCO-ICN keinen Sitz auswählen ( der Flugabschnitt wird bei der Sitzauswahl garnicht erst angezeigt, die anderen 3 schon ). Erklärung ist lauft FT einfach: die haben tatsächlich für einige Tage anscheinend mehr Eco+ Sitze verkauft als tatsächlich verfügbar ( sind ja nur 21 Sitze pro Flug ), mal sehen was da noch kommt. Angezeigt wird aber immerhin korrekt "A" Premium Economy, obwohl die Alitali Seite nach wie vor bei "A" Business anzeigt. Es ist also mit hoher Wahrscheinlichkeit an etlichen Tagen zu Überbuchungen bei den Eco+ Sitzen gekommen, daher dann keine Sitzauswahl mehr möglich da tatsächlich alle belegt sind.

jeffe

Reguläres Mitglied
15.12.2010
29
0
AKL
Ich nehm auch die 600€ und bleib das WE in Rom ;) hab BUD-FCO-ICN-FCO-TXL für 280€ alles in E+ gebucht, 20.6 hin und 22. zurück... noch wer zu den Zeiten unterwegs?

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.502
494
Dürfte vorbei sein. Zwar gibt es die fare noch aber die Verfügbarkeit....Ich gehe mal davon aus das tatsächlich an etlichen Tagen alle 21 Y+ Sitze verkauft wurden.

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Bald geht die Reise los. :)
Ich wollte gerade noch ein mal die Buchung bei Alitalia checken. Wenn ich meine Ticketnummer eingeben wird nur der Flug BUD-FCO-ICN angezeigt. Der Rückflug wird aber nicht angezeigt. Bei Checkmytrip sieht man immer noch alles.
Hat jemand das selbe Problem?

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Da ich wahrscheinlich einer der ersten bin die den Seoul Trip gemacht haben, kommt jetzt ein kurzer Reisebericht. :)

Am Dienstag ging es los mit dem Nachtzug von München nach Budapest.
Mittwoch morgens in Budapest angekommen, etwas Sightseeing, abends mit AZ479 nach Rom. Einchecken usw. ging alles ohne Probleme, Gepäck ging direkt bis Seoul.
Donnerstag früh aufgestanden großer Stadtspaziergang.
Danach begann der eigentlich Trip.
Ich hatte noch das große Vergnügen den Erstflug Rom-Seoul zu erleben. Es wurde doch mehr vorbereitet als ich erwartet habe, am Gate gab es Kuchen und Getränke. Beim Boarding hat jeder Passagier einen Beutel bekommen, mit einem Zertifikat, sowie einem grünen Fächer mit aufgedruckter Flugnummer, sowie dem Datum.

Kurz zu dem Aufenthalt in Seoul (mein erstes mal Korea):
Übernachtet habe ich in dem Hotel "D Seven Suites", günstig, sauber, zentral.
Ich würde allen empfehlen ein mal Seoul von oben zu sehen, erst dann wird einem die unglaubliche Größe bewusst.
Falls jemand vor hat einen Ausflug an die Grenze zu Nordkorea zu unternehmen, sollte beachten, dass die Ausflüge meistens 3 Tage im voraus buchen muss. Montags werden keine Ausflüge durchgeführt.

Das einchecken auf dem Rückweg verlief nicht so problemlos wie auf dem Hinweg.
Beim CheckIn wurde ich nicht im System gefunden, die Dame vom Schalter ging daraufhin zu einem Alitalia Mitarbeiter, dieser checkte noch mal alles.
Zu seiner Kollegin meinte er irgendetwas mit "Standby" und fragte mich ob ich ein Mitarbeiter von Alitalia sei. :D
Laut ihm wurde mein Ticket storniert, er wüsste aber nicht wieso und hat mir ein neues Ticket ausgestellt.

Es war meine erste gebuchte Error-Fare. Trotz der ungünstigen Flugzeiten und möglichen Problemen würde ich es definitiv wieder buchen. (y)

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Danke für den Bericht!
Ich denke wir werden das gleiche Problem auf dem Rückflug haben.
Die Sitzplätze werden zwar angezeigt, aber die Sitzplatzübersicht bleibt leer.
Es bleibt spannend.

kidcreole

Reguläres Mitglied
21.06.2014
75
0
TXL
Vielen Dank für den Bericht - bei mir geht es am 19. Juni los, Sitzplätze sehen okay aus.
Ausflug in die DMZ ist auch geordert, momentan versuche ich mir noch den Korean-Rail-Pass zu besorgen und dann bin ich auch bereit.

War in Rom am Flughafen immer noch so ein Chaos?

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Also ich bin vom Terminal 3 geflogen, also da wo es auch gebrannt hat. Alle Mitarbeiter trugen Atemschutzmasken, war nicht zur Einstimmung für Asien ;), die obere Etage über den CheckIn Schaltern war gesperrt. Nach der Sicherheitskontrolle waren alle DutyFree-Läden zu es ging sofort mit dem Zug zu einem anderen Terminal/Satelliten(?). Zwischendurch noch durch die Passkontrolle. (Einfacher Tisch mit Laptop).
Sonst ging es für italienische Verhältnisse alles normal zu...

• Like
Reaktionen: kidcreole

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
PS.: Ich habe mehrere Leute erkannt die auf dem Hinflug auf beiden Flügen wie ich waren. Sind aber scheinbar länger in Korea geblieben.

Habe aber auf dem Rückweg einige vom Hinflug gesehen, dort war es wohl weniger problematisch ging alles normal. Ich weiß aber auch nicht was sie gebucht haben.