TXL-NRT im Mai 370 EUR

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.667
3.800
BER
ANZEIGE
PS.: Ich habe mehrere Leute erkannt die auf dem Hinflug auf beiden Flügen wie ich waren. Sind aber scheinbar länger in Korea geblieben.

Habe aber auf dem Rückweg einige vom Hinflug gesehen, dort war es wohl weniger problematisch ging alles normal. Ich weiß aber auch nicht was sie gebucht haben.

Moin zusammen,

ich bin hin auch BUD-FCO-ICN geflogen, zurück dann allerdings ICN-FCO-TXL. Insgesamt ein ganz vernünftiger Flug, keine Schwierigkeiten beim CI gehabt, obwohl ich zuvor auch Probleme hatte, Sitzplätze zu reservieren. Überraschenderweise gab es in der Premium Economy aber noch erstaunlich viel Platz, auf dem Hinflug hatte ich rechts neben mir einen Platz frei, auf dem Rückweg in der Mitte sogar auf beiden Seiten. Typischer Alitalia-Service, alles etwas pushy und unfreundlich, mit nur teilweise genießbarem Essen. Die C vorne sah top aus, war auf beiden Flügen aber so gut wie leer:) In der Y hinten konnte man ein ganzes Heer polnischer Piraten ausmachen...

Seoul hat Spass gemacht. Gewohnt habe ich im Local Stitch, kleines, nettes Guesthouse nicht weit von der Hongik University. Die DMZ hab ich aus Zeitgründen ausgelassen, stattdessen ausgiebig die Palastanlagen im Zentrum erkundet, diverse Märkte incl. Fischmarkt besucht, gut gegessen und in Hongdae durch die Clubs gezogen. Sehr trinkbares Pale Ale gibts in der Magpie Brewery. Die Hypochonder-Atemschutz-Fraktion war überall gut vertreten:)

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Bei mir geht es am Samstag ab BRU los. Auf dem Rückweg habe ich ungünstigerweise einen Aufenthalt über Nacht in FCO. Da der Weiterflug um 6 uhr morgens ist lohnt es sich vermutlich nicht in die Stadt zu fahren. Gibt es in FCO auch eine Pay In Lounge, die auch nachts geöffnet ist?

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.667
3.800
BER
Bei mir geht es am Samstag ab BRU los. Auf dem Rückweg habe ich ungünstigerweise einen Aufenthalt über Nacht in FCO. Da der Weiterflug um 6 uhr morgens ist lohnt es sich vermutlich nicht in die Stadt zu fahren. Gibt es in FCO auch eine Pay In Lounge, die auch nachts geöffnet ist?

Fahrt in die Stadt lohnt sich nicht, die Lounges machen meines Wissens auch alle zu. Habe selbst in einer (überwiegend von Katzen bewohnten) günstigen Pension übern Zaun von FCO gewohnt. War ok vom Zimmer her für eine Nacht, Fluglärm lässt auch gegen 23h nach. Man muss nur die Taxihaie in Schach halten, die für die 5min. dauernde Fahrt gern mal 20 Euro abkassieren...

geordie

Neues Mitglied
01.07.2014
6
0
MUC/BGY
Ich werde meinem Trip starten Freitag von MAD, wenn jemand ist auf diesem Flug lassen Sie mich wissen :)

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.502
494
PS.: Ich habe mehrere Leute erkannt die auf dem Hinflug auf beiden Flügen wie ich waren. Sind aber scheinbar länger in Korea geblieben.

Habe aber auf dem Rückweg einige vom Hinflug gesehen, dort war es wohl weniger problematisch ging alles normal. Ich weiß aber auch nicht was sie gebucht haben.

Ich bin einer von denen gewesen, Hinflug mit dem Erstflug am Donnerstag, Rückflug mit den "Zweitflug" am Sonntag. Bin aber gleich Txl-FCO-ICN-FCO-TXL geflogen, keine BUD Umwege. Habe im ( relativ neuen ) Holiday Inn Express gewohnt, top, neu, zentral, 125 Euro die Nacht inklusive Frühstück.
Da ich jetzt beide Strecken gflogen bin ( Tokio und 2 Wochen später Seoul ) kann ich auch beide Y+ Klassen vergleichen und die im A330 ist deutlich besser als die in der B777.
Auh bei mir das übliche Heckmeck mit den Sitzen ( konnte aber dann doch mit wochenlangen täglichen checken meine Fensterplätze reservieren ) sost keinerlei Probleme, auch nicht bei dem $ 267 Billigstflug. War auch überrascht das auf den erstflug mehrere Sitze in der Y+ freigeblieben sind, eigentlich war der Flug damals nach dem "ansturm" in der Y+ ausgebucht. Kann mir nur vorstellen das doch mehrere Leute mit den ganz billigen Tickets diese haben verfallen lassen weil Ihnen die Zubringerflüge & Hotels zu teuer waren.
Ein Tip zu FCO Übernachtung: es gibt etliche Hotels an der Bahn entlang zur Innnenstadt, ich war schon mehrfach im Holiday Inn in Muratta, 4 Stationen an FCO mit dem "Normalzug", nicht dem Express, 8 Euro je Strecke, 5 Minuten Fußweg ab Bahnstation.

• Like
Reaktionen: kidcreole

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
637
191
Moin zusammen,

ich bin hin auch BUD-FCO-ICN geflogen, zurück dann allerdings ICN-FCO-TXL. Insgesamt ein ganz vernünftiger Flug, keine Schwierigkeiten beim CI gehabt, obwohl ich zuvor auch Probleme hatte, Sitzplätze zu reservieren. Überraschenderweise gab es in der Premium Economy aber noch erstaunlich viel Platz, auf dem Hinflug hatte ich rechts neben mir einen Platz frei, auf dem Rückweg in der Mitte sogar auf beiden Seiten. Typischer Alitalia-Service, alles etwas pushy und unfreundlich, mit nur teilweise genießbarem Essen. Die C vorne sah top aus, war auf beiden Flügen aber so gut wie leer:) In der Y hinten konnte man ein ganzes Heer polnischer Piraten ausmachen...

Seoul hat Spass gemacht. Gewohnt habe ich im Local Stitch, kleines, nettes Guesthouse nicht weit von der Hongik University. Die DMZ hab ich aus Zeitgründen ausgelassen, stattdessen ausgiebig die Palastanlagen im Zentrum erkundet, diverse Märkte incl. Fischmarkt besucht, gut gegessen und in Hongdae durch die Clubs gezogen. Sehr trinkbares Pale Ale gibts in der Magpie Brewery. Die Hypochonder-Atemschutz-Fraktion war überall gut vertreten:)

Hast du das Heer polnischer Passagiere an der Sprache erkannt oder gehst du zu allererst nach dem Flugtenue?
Oder gar auffälliger Benimm,bin für jede Anregung dankbar,tu mir immer so schwer beim Nationenrätsel im Flieger
oder erkennt mans einfach am ganz hinten in Y?

kidcreole

Reguläres Mitglied
21.06.2014
75
0
TXL
Konntet Ihr Euch Online einchecken oder nur direkt am Counter in Budapest?

Bei mir sieht die Anzeige leider so aus (man beachte die fehlende Flugzeit auf dem BUD-FCO Leg):

Schnappschuss_061815_045118_PM.jpg

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Alitalia Web check-in ist ja ausserhalb Italiens aber so gut wie nirgends möglich...

• Like
Reaktionen: kidcreole

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Ich fliege morgen zurück von Seoul nach DUS. Leider habe ich ein Stopover über Nacht. Da Etihad gestern meinen Status nach 4 Monaten doch noch gematcht hat habe ich Loungezugang und überlege mir das Hotel zu sparen. Leider macht die Lounge in FCO um 24:00 zu. Weiss jemand ob man Abends in die Lounge kann und morgens wenn diese wieder aufmacht trotzdem nochmal reinkommt?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Kein Problem zwei Mal in die Lounge zu gehen, allerdings wenn sie es strikt auslegen ja nur am Tag deines Abfluges - also nicht am vorherigen Ankunftstag.

• Like
Reaktionen: Kapi1904

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Ja 2x in die Lounge war kein Problem. Auf dem Rückflug kommt man allerdings nicht zu den G Gates und die Dolce Vita Lounge hat keine Duschen. Habe daher doch ein Hotel genommen. Loungezugang mit Etihad Gold wurde in ICN allerdings verweigert.