TXL-NYC mit Lufthansa (TUI Charter) 307 Euro im November

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
...und wie kommt man an das eTix? Wird einem das automatisch per email zugesandt? Drehe hier Däumchen...

Ich hab mittlerweile eine "vorsorgliche Buchung" von TUI. Kann den Flug mittlerweile in meinem MP-Profil sehen und Plätze reservieren (hatte die MP Nummer in die Anmerkungen geschrieben), aber es ist noch nicht ticketed.
Also abwarten und Tee trinken.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Wie findet ihr den Preis denn? Mit Thomas Cook und Charterflügen von TXL nach Fernstrecke im November wird nämlich EWR gar nicht erst zur Auswahl angeboten :-(

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Laut einem Kommentar bei Exbir war es ein Tarif, der nur mit einer Landleistung buchbar war (Hotel oder Mietwagen): www.facebook.com/Exbir/posts/560071654038910?comment_id=5566172&offset=0&total_comments=5

Kann ich bestätigen.
Du bekommst den Tarif/das Ticket aber auch ohne diese ausgestellt,du wirst im internen Verlauf nur drauf hingewiesen dass eine Landleistung gebucht werden muss.

Edit:
Habe den Kommentar gerade gesehen ,dass sieht danach aus das hier ein MA des OTA sich eingeschaltet hat und sich absichert,denn man kann den Flug auch so "scharf" durch buchen lassen.

• Like
Reaktionen: flyer09

mnpb83

Reguläres Mitglied
03.03.2012
42
0
BER
Habe für 2 Personen gebucht und eine Emailbestätigung erhalten:

Hinflug
HinreiseDi. 12.11.2013
Abflughafen TXL(Berlin-Tegel)
Zielflughafen EWR(Newark)

Rückflug
RückreiseSo. 17.11.2013
Abflughafen EWR(Newark)
Zielflughafen TXL(Berlin-Tegel)
Gesamtreisepreis552 Euro (zzgl. 1 % Kreditkartengebühr)

Diese enthält unter anderem noch eine Auftragsnummer von Thomascook.de. Bin mal gepannt ob da noch was kommt bzw. ob das durchgeht. Den Hinweis bzgl. Landleistung habe ich nicht erhalten.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Auch wenn mir jetzt der Mund verfaulen soll: über die Flugsuche von exxxr.de scheint man das noch buchen zu können.

mnpb83

Reguläres Mitglied
03.03.2012
42
0
BER
Ich hab mittlerweile eine "vorsorgliche Buchung" von TUI. Kann den Flug mittlerweile in meinem MP-Profil sehen und Plätze reservieren (hatte die MP Nummer in die Anmerkungen geschrieben), aber es ist noch nicht ticketed.
Also abwarten und Tee trinken.

Wo hast du gebucht? Habe bisher nur eine Email mit einer Bestätigung jedoch ohne einen Buchungscode. Wo hast du den Buchungscode her?

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Wenn sich in den nächsten Tagen nix ändert,also weder Storno oder Anfechtung noch eine Etix Nummer dann dem OTA schreiben:
Hier wichtig nicht schreiben "Bitte Ticket ausstellen" o.ä.
Sondern "Unterlagen zum 15.08.13(Beispiel) vorziehen"

TUI hat i.d.R auch bei günstigen Klassen die Möglichkeit die Unterlagen erst 21 Tage vor Abflug zu Drucken(Unterlagendruck=Ticket wird ausgestellt)"

Zuletzt bearbeitet:

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
Heute Nacht habe ich zusätzlich zur Standard Bestätigungsemail auch noch eine weitere Email mit einem "Bestätigung/Rechnung" titulierten Dokument erhalten, von einem Gfr-Center (TC Touristik GmbH) ausgestellt welches für TUI wohl die Buchungen vornimmt. Leider aber ohne eTix oder PNR...

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Heute Nacht habe ich zusätzlich zur Standard Bestätigungsemail auch noch eine weitere Email mit einem "Bestätigung/Rechnung" titulierten Dokument erhalten, von einem Gfr-Center (TC Touristik GmbH) ausgestellt welches für TUI wohl die Buchungen vornimmt. Leider aber ohne eTix oder PNR...

Schreib denen , siehe mein Post #38, für die ist es 1 Klick

• Like
Reaktionen: adiru

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Kam gerade von Thomas Cook:

Sehr geehrter Herr unblack,

vielen Dank für Ihre Buchung.

Der Veranstalter benötigt noch zwei wichtige Informationen umgehend von
Ihnen.
Haben Sie vor Ort ein Hotel gebucht?
Das ist auf Grund des gebuchten Flugtarifs nötig, da Sie diesen beim Check
in vorweisen müssen
.

Nunja, stellt ja kein Problem dar.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ein Hoch auf Flexible Rates ;)

Ich bin diese "Fly and More" Tarife schon oft geflogen , es wurde noch nie ein Nachweis beim Check In verlangt (immer vorhanden)

mnpb83

Reguläres Mitglied
03.03.2012
42
0
BER
Scheinbar ist es mehr als 1 Klick, die Kommunkation mit denen ist eine wahre Posse... alleine das ist schon fast 300 EUR wert (y)

Würde mich auch interessieren, was da rausgekommen ist. Besser ist, wenn da nicht zu viele Leute schlafende Hunde wecken. Daher wäre es super wenn du uns hier auf dem Laufenden hälst. Danke!(y)

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
Zwecklos darüber zu berichten, da nichts, aber auch gar nichts bei rausgekommen ist.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Das ist auch meine Erfahrung.

Wenn die Buchung nicht automatisiert bestätigt wird und auf eine manuelle Queue aufläuft - obwohl Verfügbarkeit besteht - und dem jeweiligen Agenten bei Expedia, Opodo, AIDU, weg.de, Gratistours und wie sie alle heissen dann irgendwas komisch vorkommt - z.b. wegen zu niedrigem Preis - dass er dann erst nachfragt, ob der Preis korrekt ist.

Das ist dann wohl auch der Grund dafür, warum viele Error Fares - z.b. Hotels über Eigene Anreise - erst bei der dritten oder vierten Einbuchung bestätigt werden. Wie oft war es schon so, dass der erste OTA mitgeteilt hat, dass ein Preisfehler seitens des Veranstalters vorliegt, bei der zweiten und dritten Buchung über andere OTA "bei einer nachträglichen Überprüfung keine Verfügbarkeit" vorgetäuscht wird und dann plötzlich die vierte Buchung - wieder über einen anderen OTA - problemlos durchgeht.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wenn die Buchung nicht automatisiert bestätigt wird und auf eine manuelle Queue aufläuft - obwohl Verfügbarkeit besteht - und dem jeweiligen Agenten bei Expedia, Opodo, AIDU, weg.de, Gratistours und wie sie alle heissen dann irgendwas komisch vorkommt - z.b. wegen zu niedrigem Preis - dass er dann erst nachfragt, ob der Preis korrekt ist.

Hat IMHO wenig damit zu tun, da es keine EF im eigentlichen Sinne ist, sondern ein Sitzplatzkontingent von TUI und das mit einem Tarif der so alleinstehend nicht hätte buchbar sein sollen. Und durchgegangen ist das ja bei den meisten.

Ich bin mittlerweile recht optimistisch, dass das durchgeht. Ich hatte TUI angemailt, dass sie die Unterlagen auf den 16. vorziehen und unter meine-tui.de steht jetzt auch "Option bis 16.8.". Buchung sehe ich auch nach wie vor auf united.com, nur halt nicht ticketed. Passiert dann hoffentlich am 16.

• Like
Reaktionen: wengli

the_dream

Reguläres Mitglied
31.03.2012
65
0
Es ging nicht nur nach New York so günstig, sondern auch nach Washington. Und nicht nur im November, sondern ich glaube sogar bis März 2014. Es gab die Flüge nichtnur von Berlin sondern auch von Hamburg oder Stuttgart. Vielleicht waren nochmehr Ziele in den USA betroffen, aber Hauptsache jeder Blog berichtet nur von Berlin-New York und schreibt nur von anderen Blogs ab. Es ist ja viel zu viel Arbeit mal selber zu recherchieren. Wie Peinlich die ganzen Blogs doch alle sind, ich fande es auch ziemlich lustig, das alle von "Ihr fliegt mit Lufthansa Nonstop" gesprochen haben :D.

Zuletzt bearbeitet: