TXL-NYC mit Lufthansa (TUI Charter) 307 Euro im November

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Noch besser sind allerdings die ganzen Kommentare dann auf den entsprechenden Seiten dazu.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
So, bin nun auf dem gleichen Stand wie unblack, und ebenso optimistisch.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Die 300 € Flüge sind gar nicht unrealistisch, ich hatte z.B. schon AB C Flüge nach JFK für € 1.200 All In RT dort ohne Probleme ausgestellt bekommen.

Edit: Ich meine das darauf bezogen das € 300,- wenig ist im Vergleich zu offiziellen Sale Tarifen(449-499) , der Published C Tarif zu meinem o.g. Beispiel war damals € 2.200 RT

Zuletzt bearbeitet:

mnpb83

Reguläres Mitglied
03.03.2012
42
0
BER
Mein Flug geht am 12.11. Ich habe die Bestätigung/Rechung von Tui erhalten. Dort ist angegeben, dass ein Betrag zur Anzahlung direkt bei der Buchung von meiner KK abgezogen wurde. Der Rest ist am 15.10 fällig. Was ist eure Empfehlung was zu tun ist, um die Sache möglichst schnell abzuschließen und das Ticket bzw. zumindest den BUchungscode zu erhalten? Wen schreibe ich an - Thomas Cook oder Tui? Danke für eure Hilfe!

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Btw, UA97 TXL-EWR
13.8.13 diverted nach ALB
14.8.13 diverted nach YYR

War der Sprit wohl wieder alle :D

mnpb83

Reguläres Mitglied
03.03.2012
42
0
BER
eTix erhalten, alles klar damit.

Wie lange hat es bei euch mit der Ausstellung des eTix gedauert? Ich habe TC am 16.08 gebeten die Austellung der Unterlagen vorzuziehen und habe am selben Tag die Rückmeldung erhalten, dass man sich mit dem Veranstalter (TUI) in Verbindung setzen wird.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
Wie lange hat es bei euch mit der Ausstellung des eTix gedauert? Ich habe TC am 16.08 gebeten die Austellung der Unterlagen vorzuziehen und habe am selben Tag die Rückmeldung erhalten, dass man sich mit dem Veranstalter (TUI) in Verbindung setzen wird.

ca 2 Tage, dann flattert auch das lachhafte Reiseheftchen per Post ins Haus

• Like
Reaktionen: mnpb83

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Bei mir zieht sich das. Ich habe gestern mal bei TC nachgehakt - danach gab es einen komischen Schriftverkehr, in dem ich noch zweimal bestätigen musste dass ich mich über Flugzeitenänderungen selbst informiere und dass sie den Betrag komplett abbuchen dürfen. Dabei wussten sie das eigentlich alles schon.
Ticketing gab es nach wie vor nicht.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.342
577
Btw, UA97 TXL-EWR
13.8.13 diverted nach ALB
14.8.13 diverted nach YYR

War der Sprit wohl wieder alle :D

Das ist ja nun eigentlich nichts neues, passiert alle Nase lang. Hmmm. Wollte UA nicht mal auf die *neuen* (hust) 767 umsteigen? Die alten Kisten ohne IFE und (schlimmer) ohne Strom sind ja wohl nun weg.

Obwohl, eigentlich mag ich die 757 gerne. 7C ist ein feiner Sitz, und es bleibt jedesmal spannend. Man muss nur genügend Luft in EWR einplanen. Samstag ist's wieder soweit bei mir, die 4h in EWR werden ja wohl reichen für einen Ausflug nach Canada.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Das ist ja nun eigentlich nichts neues, passiert alle Nase lang.

Deswegen "wieder".

Wollte UA nicht mal auf die *neuen* (hust) 767 umsteigen? Die alten Kisten ohne IFE und (schlimmer) ohne Strom sind ja wohl nun weg.

Haben sie ja erst zum Sommerflugplan wieder downgegraded, im Winterflugplan 2012 flog eine PMCO767. Wünsch Dir die 767 aber nicht zu laut - mit ein bisschen Pech kommt dann eine PMUA. Die ist in der Y gruselig.

mnpb83

Reguläres Mitglied
03.03.2012
42
0
BER
Hallo zusammen,

ich wurde heute beim OCI gefragt ob ich bereit wäre für eine Compensation von 300$ p.P. einen anderen Flug zu nehmen. Ob und wie entscheidet sich final am Gate. Habe jetzt eine Formular per Email erhalten, da ich grundsätzliche Bereitschaft erklärt habe:

"Thank you for volunteering to possibly take a later flight. What to do next:
1. Sign this form and add your email address.
2. Give the form to a United representative at the gate for this flight.
3. Stay in the immediate boarding area during the boarding process. We will hold your assigned seat until/unless we are sure it
is needed. If the flight is overbooked and you give up your seat, the representative will provide you with compensation and
details about an alternate flight. If we don't need you to give up your seat, you will be invited to board.
VOLUNTEER INFORMATION
TERMS & CONDITIONS: Volunteers will be selected only when necessary. Travel certificates provided as compensation are redeemable for travel on any
United flight (United or United Express®) up to the stated amount. Travel certificates do not have cash value. Travel certificates have residual value. Travel
certificates are nontransferable and are valid for one year. You will be required to show a valid ID in order to use your certificate. Certificates cannot be sold,
traded or bartered."

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gesammelt und auf was für einen Flug wird man in der Regel umgebucht (selber Tag)? Danke für eure Infos/Erfahrungen dazu.

Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
$300 find ich für einen VDB auf der Strecke lächerlich, zumal sie die als Voucher ausgeben.

Umgebucht wirst Du sehr wahrscheinlich am gleichen Tag auf was anderes innerhalb der Star Alliance, genug Verbindungen gibt es ja. Kommst im schlimmsten Fall halt in JFK statt EWR an.

• Like

mnpb83

Reguläres Mitglied
03.03.2012
42
0
BER
Danke für die Rückmeldung! Was wäre den ein angemessener Betrag? JFK wäre völlig ok solange die Anreise am selben Tag erfolgt. Sind die Voucher für einen anderen Flug auf den kompletten Flugpreis anwendbar oder nur auf den reinen Ticket-preis exklusive des Steuern- und Gebührenanteils?

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.086
232
Berlin (TXL)
Danke für die Rückmeldung! Was wäre den ein angemessener Betrag? JFK wäre völlig ok solange die Anreise am selben Tag erfolgt. Sind die Voucher für einen anderen Flug auf den kompletten Flugpreis anwendbar oder nur auf den reinen Ticket-preis exklusive des Steuern- und Gebührenanteils?

Also SQ hat mir 300€ für 15 Minuten spätere Ankunft (auch Direktflug) gezahlt

• Like

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
$300 find ich für einen VDB auf der Strecke lächerlich, zumal sie die als Voucher ausgeben.

Umgebucht wirst Du sehr wahrscheinlich am gleichen Tag auf was anderes innerhalb der Star Alliance, genug Verbindungen gibt es ja. Kommst im schlimmsten Fall halt in JFK statt EWR an.

Zu den 300 Dollar gibts ja dann wahrscheinlich auch noch Meilen, wen die Ankunft nur unwesentlich später ist und man Zeit hat, ist das doch schnell verdientes Geld ;)

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.423
293
Ich habe mal bei CO einen Gutschein für mich und +1 von jeweils 700$ im Flieger bekommen. Am Gate wollten die nur 500$ geben. Hätte ich auch genommen, aber +1 hatte das da noch nicht geschnallt. Als ich ihr das im Flieger nochmals erklärt habe, war sie dann einverstanden. Zurück ging es erst am nächsten Tag, war einer der letzten Flieger.

• Like

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Also dafür, dass UA97 heute bzw. gestern überbucht war, waren dann doch ganz schön viele leere Plätze im Flieger.

Für den befürchteten Tankstopp in Bangor hat mir united.com/appreciation gerade 12.5k Meilen oder $300 auf einen Domestic Flug angeboten. Für knapp 90 Minuten Verspätung durchaus angemessen.

• Like
Reaktionen: adiru