wie bitte nennst du mich? Altpapierflieger? Ich feiere mich nicht selbst, sonder erzähle nur den Forumsmitgliedern meine Erfahrungen!
Priceline is the winner... aktie geht steil nach oben, verstehe deinen Kommentar nicht, mein Freund?
Und ich bleibe bei meiner Meinung, daß der Servicegedanke halt in USA 100mal größer ist als in diesem Deutschland oder Europa (oder gar Osteuropa?). Ich bin gerne in den USA, einfach, weil Kunde König ist und man für Dienstleistungen zwar bezahlen muss, gleichzeitig aber wirklich eine Leistung bekommt, die sich sehen lassen kann. Wird diese Leistung nicht erbracht, muss man sie auch nicht bezahlen.
Beispiel: meine Partnerin hatte in einem Art Bistro in Frisco eine "Pie" bestellt ohne zu wissen, was das ist. Es kam die mit Brot überbackene Suppe (?), die allerdings nach absolut nichts schmeckte. Ich probierte, weil ich es nicht glauben wollte und musste eingestehen, daß das "nichts ist". Also zur Kasse und freundlich darauf hingewiesen, daß "the pie taste like nothing" - kein Problem sagt der junge Mann "choose something else", er brachte den Snack an den Tisch und fragte, ob wir noch als Entschädigung 2 Desserts haben wollten? wir lehnten ab...
Und was passiert in solchen Fällen in Deutschland? nen feuchten Händedruck gibt's und bestenfalls 'nen Magenbitter...
I love U.S.!!