UA/NZ ab Paris NOV 2018 ab 335€

ANZEIGE

schad86

Reguläres Mitglied
24.08.2017
51
6
ANZEIGE
Fliege am 27.02. ab FRA bisher noch keine Flugänderung

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Bei mir ändert United alle Nase lange das eingesetzte Fluggerät... aktuell wurde auf EWR-SFO von 757 auf 777 getauscht und ich kann für die Strecke und nur für die Strecke ein upgrade in Business für schlanke $545 kaufen, obwohl die Buchungsklasse gleich geblieben ist.
Bin bei *A ohne Status aber Oneworld Sapphire, komme ich damit vor meinem Flug SYD-WLG op by QF in die Lounge?
Gibt es in SFO duschen, die man gegen Bares nutzen kann?

Zuletzt bearbeitet:

der_pate

Aktives Mitglied
23.08.2017
143
11
Wenn man eh schon in CDG ist, lässt sich die Sache noch ganz gut mit einem Abstecher nach BOS verbinden. Gibt derzeit viele Verfügbarkeiten mit *A. Fängt so bei 180€ rt an. Allerdings ohne Gepäck und in K gebucht.

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
141
1.363
Da mein Ticket noch aktiv ist (sogar noch mit originalem Routing), habe ich es jetzt mal riskiert die ersten Ausflüge für Neuseeland zu buchen. Deshalb diese Tipps / Hinweise für euch:

Über Kayak.de -> Air New Zealand gibt es z.B. WLG-CHC für schlanke 33€ im Februar. Angezeigt werden zwar 36€ aber der Preis sinkt dann auf der Webseite. Ich mache das als Tagesausflug Hin und zurück für 66€. Die Lounges sollen für domestic sehr gut sein.

Und noch ein Tipp für die Inter Islander Ferry von Wellington nach Picton, welche eine sehr schöne Route sein soll: Normal wurden mir NZ$130 für den Round Trip angezeigt. Mit einer neuseeländischen IP Adresse (z.B. über VPN) sinkt der Preis jedoch deutlich! Ich habe jetzt NZ$95 bezahlt + NZ$2 Kreditkartengebühr.

• Like
Reaktionen: Muck und PascalZH

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.994
21
Zurigo
Und ganz wichtig bei der Ankunft in AKL nach passieren der Immigration und Customs in der Ankumftshalle, dass man sich gleich dort wieder für den Inlands-Weiterflug nach WLG eincheckt und das Gepäck dort am Transferdesk aufgibt und dann mit dem Bus zum Domestic Terminal wechselt.

der_pate

Aktives Mitglied
23.08.2017
143
11
Es gibt zum Teil auch Mietwagentarife, bei denen der Wagen gratis auf die Fähre kann und man selbst ca 70NZD zahlen muss. Hatte das im Frühjahr bei Jucy via Check24.
Die Dash Q300 lässt sich mit Air NZ oder Jetstar auch für kleines Geld mitnehmen, wenn man darauf Lust hat. Auf manchen Routen ab WLG oder sonst mit dem Bus hoch nach PMR. Da gibt's auch noch ein paar Umläufe.

der_pate

Aktives Mitglied
23.08.2017
143
11
Wie viel Meilen gibt es eigentlich, falls ich den Trip bei MileagePlus verbuchen würde? 5 Meilen pro USD oder 50%? Klasse K auf NZ-Stock. Mit Where to credit bin ich nicht weitergekommen. Das steht es gibt für 'certain tickets' 50%.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Tickets dürften aber alle auf UA Stock sein. Unter Ticket Receipt bei Manage my Booking stehen auch die Werte.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.994
21
Zurigo
Also gem. Einem Eintrag auf FT sollte es nicht, da die Tickets ja schon längst ausgestellt sind, und die Zahlungen wohl schon geleistet wurden.

pacemaker

Neues Mitglied
23.04.2018
10
0
Also gem. Einem Eintrag auf FT sollte es nicht, da die Tickets ja schon längst ausgestellt sind, und die Zahlungen wohl schon geleistet wurden.

Bei Urlaubspiraten finden sich folgende Ausführungen:

"An alle die bei Tripsta gebucht haben und umgebucht wurden sind über new York und SFO die meisten euer Tickets wurden nicht umgeschrieben sondern die neuen Flüge wurden nur reserviert das könnt ihr überprüfen wenn ihr euch bei United einloggt und wenn da die rote Nachricht steht das ihr United Reservierungen kontaktieren sollt. Die Unternehmen aber nichts und verweisen euch auf Tripsta aber Tripsta ist pleite und Airnewzealand sagt UA ist Schuld und sagt ihr müsst mit denen sprechen.
Viel Glück"

Kann das jemand bestätigen? Hat man aufgrund der Flugänderung aktuell kein gültiges, sondern nur ein "reserviertes" Ticket, das man sich erst noch von United ausstellen lassen muss?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.994
21
Zurigo
Das könnte heissen für mich, der die Original Buchung direkt SFO hat, sollte alles i.O. sein?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.994
21
Zurigo
Na ich bin wohl safe. Gab keine Umbuchungen, kein roter Text auf der UA Seite My Trips. Ticketed and confirmed. Hoffe das bleibt so :-D

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Ich wurde über EWR umgebucht, aber neben der Aufforderung United Reservierungen zu kontaktieren steht die Reservierung wurde bestätigt! Das heißt doch ein neues Ticket wurde ausgestellt!? Anhang anzeigen 115775

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.114
17.826
FRA
Bei Urlaubspiraten finden sich folgende Ausführungen:

"An alle die bei Tripsta gebucht haben und umgebucht wurden sind über new York und SFO die meisten euer Tickets wurden nicht umgeschrieben sondern die neuen Flüge wurden nur reserviert das könnt ihr überprüfen wenn ihr euch bei United einloggt und wenn da die rote Nachricht steht das ihr United Reservierungen kontaktieren sollt. Die Unternehmen aber nichts und verweisen euch auf Tripsta aber Tripsta ist pleite und Airnewzealand sagt UA ist Schuld und sagt ihr müsst mit denen sprechen.
Viel Glück"

Kann das jemand bestätigen? Hat man aufgrund der Flugänderung aktuell kein gültiges, sondern nur ein "reserviertes" Ticket, das man sich erst noch von United ausstellen lassen muss?

von der tripsta Webseite:

tripsta.jpg

der_pate

Aktives Mitglied
23.08.2017
143
11
Solange bei UA "Für diese Reservierung wurde ein Ticket ausgestellt, und die Reservierung wurde bestätigt" steht, würde ich mir da nicht so viele Sorgen machen. Die Tickets sind ja auch schon etliche Wochen alt. Ein Storno würde mich mittlerweile ziemlich wundern.
(Bin allerdings bisher auch nicht umgebucht worden)

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Wurde umgebucht, habe aber nie eine Benachrichtigung bekommen. Hab jetzt nur den Hinweis mit "Bitte kontaktieren sie uns"... Jetzt die große Frage: Airline kontaktieren oder nicht :/

pacemaker

Neues Mitglied
23.04.2018
10
0
Wurde umgebucht, habe aber nie eine Benachrichtigung bekommen. Hab jetzt nur den Hinweis mit "Bitte kontaktieren sie uns"... Jetzt die große Frage: Airline kontaktieren oder nicht :/

UA-Hotline ist sehr freundlich, kann aber die Buchung nicht ändern. 1. Grund: Buchung über OTA, 2. Grund: NZ-Ticketstock. Irritierend sei wohl, dass es sich um eine NZ-Reservierung handelt, obwohl UA die erste ausführende Airline ist.
Die Tripsta-Hotline ist sicherlich offline, da heb ich es nicht versucht. Bei NZ habe ich auch nicht angerufen. Da in der Buchungsübersicht bei NZ CDG-EWR-SFO bei mir ohnehin nicht einmal angezeigt wird, wäre ich hinsichtlich einer Umbuchung sehr pessimistisch.

Der Grund für die Änderung CDG-SFO in CDG-EWR-SFO ist übrigens, dass UA mittwochs gar keinen Direktflug mehr anbietet.

Zuletzt bearbeitet:

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
@wurstpeter

Steht bei dir "Für diese Reservierung wurde ein Ticket ausgestellt, und die Reservierung wurde bestätigt"?