ANZEIGE
Einfach nach der Fahrt auf 'Hilfe' anklicken und die restliche Schritte sind selbsterklärend.Sehr guter Beitrag! Kannst du uns verraten, wie du das gemacht hast?
Einfach nach der Fahrt auf 'Hilfe' anklicken und die restliche Schritte sind selbsterklärend.Sehr guter Beitrag! Kannst du uns verraten, wie du das gemacht hast?
Man kann auf der Website schauen, wie viel eine Fahrt ungefähr kostet.Wann weiß ich denn genau, was nun berechnet wird ?
Und bestellen geht nur über die Handyapp?
Nutze Uber in China regelmäßig. Ist dann je nach Option auch "voll-legal", d.h. eine richtige Firma mit angestellten Chauffeuren/Chauffeusen und ordentlichen Rechnungen. In Deutschland bisher nicht versucht. Ich bin ziemlich zufrieden damit, ist eine gute Alternative zu Taxen. Gilt besonders zur Stoßzeit.
Uber.CN
App ist sehr unkompliziert, Landessprache zu empfehlen. Startpunkt angeben, optional das Ziel. Draufdrücken, warten. Fahrer ruft an, wenn fast da. Man kann vor dem "Schuss" sehen, wo sich Autos befinden und wie lange die Anfahrt zum Startpunkt dauert.
Bezahlung: Über Bankkonto (nur lokal), Kreditkarte (auch international). Ich glaube Alipay und WeChat Pay würden auch funktionieren.
Man kann auf der Website schauen, wie viel eine Fahrt ungefähr kostet.
Bestellen geht das nur über die Handyapp.
Den Etwa Preis sehe ich.
Läuft im Taxi noch ein Meter mit ?
kein Meter läuft mit im Auto.
das Navidisplay kann man sehen je nach Ausführung und Fahrzeug.
Ich stehe wohl auf dem Schlauch.
Man muss doch irgendwo sehen, was ich dafür bezahle.
Bekomme ich einen Beleg nach der Fahrt ?
Ich bin in Asien und traue denen nicht.
Wenn ich die Abzocke sehe, was HON voin Bali erzählt hat.
Du bekommst die Rechnung unmittelbar nach der Fahrt.Ich stehe wohl auf dem Schlauch.
Man muss doch irgendwo sehen, was ich dafür bezahle.
Bekomme ich einen Beleg nach der Fahrt ?
Ich bin in Asien und traue denen nicht.
Wenn ich die Abzocke sehe, was HON voin Bali erzählt hat.
Du bekommst die Rechnung unmittelbar nach der Fahrt.
Wenn Umwege gemacht wurden, kannst du das bei Uber beeinspruchen, du bekommst dann Geld retour (bzw. wird weniger von der CC abgebucht).
Ja, siehst duSehe ich die Fahrt in meinem Account ?
Also die Umwege z.B ?
Ja, siehst du
Das ist in manchen Städten wirklich so, dass man in manchen Bereichen, häufig bei Flughäfen die UBER nicht stehen dürfen. Ein Beispiel in Orlando: Am Flughafen kann man keinen UBER bestellen, wird aber in der App angezeigt. Aber es gibt welche die das machen.
Nach Fahrtende muss man nicht autorisieren, ging alles automatisch, wenn der Fahrer die Fahrt vollendet hat. War zumindest bei mir so.
Naja, bei Reklamationen gibt es oft noch extraguthaben
Das kann der Fahrer nicht genau sagen. Ist abhängig von der Verkehrslage usw...Fragst du nach dem Endpreis ?
Oder sagst dem Fahrer beim Einsteigen,dass es ca. diese Höhe haben soll?
Fragst du nach dem Endpreis ?
Oder sagst dem Fahrer beim Einsteigen,dass es ca. diese Höhe haben soll?
Wie soll der Fahrer bitte den Preis beeinflussen? Im besten Fall noch 2 Runden um den Block drehen, damit man auf den gewünschten Fahrpreis kommt?
Ich nutze Uber um von A nach B zu kommen, in der Regel ist es günstiger als ein Taxi. Ob es nun 20% oder 25% günstiger ist, ist doch völlig egal. Die Abrechnung bekommst du hinterher in der App angezeigt bzw. auch per E-Mail zugeschickt. Einfacher geht es wirklich nicht.
Klingt gut ☺
Kann also auch teurer sein. Ist aber laut den Preisen, die ich hier sehe ja sehr unwahrscheinlich.