Ja geht. Musst aber sicherlich das Terminal dafür wechseln.
In Tegel das Terminal wechseln?
Alle Lounges sind doch m. W. vor den Sicherheitskontrollen und BA als auch AB fliegen vom selben Terminal.
So jetzt muss ich doch noch mal nachfragen.[h=2]Über anrechnungsfähige Flüge[/h]Anrechnungsfähige Flüge sind definiert als diejenigen Flüge, die von British Airways angeboten oder durchgeführt werden, und diejenigen Flüge, die von Iberia durchgeführt werden.
Prämienbuchungen sowie Tickets, die zu speziellen Rabatten für Firmen oder Mitarbeitern von Fluggesellschaften und Reisebüros gebucht wurden, können nicht berücksichtigt werden.
[1]'Angeboten' bedeutet, dass der Flug eine BA-Flugnummer hat (in Ihrem Reiseplan oder auf Ihrem Ticket).
[2]'Durchgeführt' bedeutet, dass das Flugzeug, mit dem Sie fliegen, ein Flugzeug der British Airways ist (einschließlich Franchise-Partner und BACityflyer).
[3]'Angeboten und durchgeführt von Iberia' bedeutet, dass der Flug eine IB-Flugnummer hat und das Flugzeug, mit dem Sie fliegen, ein Flugzeug der Iberia ist (einschließlich Franchise-Partner).
So jetzt muss ich doch noch mal nachfragen.
Comair Flüge (JNB-CPT) unter BA Flugnummer gebucht => diese Segmente sind lt. "1" anrechungsfähig => soweit klar
Nun steht aber direkt bei der Buchung auf ba.com: "Für diesen Tarif erhalten Sie keine Executive Club Statuspunkte".
Spannendes Detail: Wenn ich ba.com von AT-Deutsch auf AT-English umstelle, alles gleich auswähle wird angezeigt: This fare will earn Executive Club Tier Points.
Was stimmt nun?
Tragen die Flüge somit trotz BA FLugnummer
a. nicht zum Status, oder
b. doch zum Status bei?
Wäre über eine Antwort (a oder b) dankbar
Bis dahin gehe ich von b. aus.
Danke!
Wie lange benötigt BAEC zur Umstellung des Status nach Erreichen der Kriterien?
Wie lange benötigt BAEC zur Umstellung des Status nach Erreichen der Kriterien?
Bei +1 (bis dato Bronze aufgrund fehlender anerkannter Flüge) steht wenn man auf "progress to the next tier" klickt => you have achieved Silver membership.
Account ist jedoch noch auf Bronze.
BAEC: Folgende Mitglieder haben Lounge-Zugang:
- Silver und Gold Executive Club Mitglieder auf einem von British Airways oder einem unserer oneworld[SUP]®[/SUP] Partner durchgeführten Flug
3. Gibt es einen Status bei dem man unabhängig von den Flügen Zugang zu den Lounges hat?
3. Gibt es einen Status bei dem man unabhängig von den Flügen Zugang zu den Lounges hat?
Hi zusammen - wie lange dauert in der Regel die Gutschrift im EC auf BA Metall?