ANZEIGE
Es steht doch ganz klar in dem Screenshot da: für den Erhalt von Bronze fehlennoch zwei Flüge. Um auf Silber aufzusteigen werden eben die schon oben geschriebenen 40 Tier Point sowie vier Flüge benötigt.
Normalerweise nein.Ach so, d.h. von Bronze zu Silber müssen es nochmal 600TPs plus 4 Flüge sein?
Mein Handy zeigt folgendes:
Anhang anzeigen 107980
Wobei ich dachte, das sei der Bug von dem weiter oben jemand schrieb.
D.h. nur zum Erhalt von Bronze brauche ich zwei Flüge, und dann nochmal vier zum Erreichen von Silber?
Sorry, I'm utterly confused!
- sobald ich die zwei Flüge habe, muss ich in einem Qualifikationszeitraum (der beginnt, sobald ich die zwei Flüge habe?) 4 Flüge und 600TPs erfliegen, um zu Silber zu gelangen.
D.h. die überschüssigen (260) Tierpoints, die ich für die Bronze-Requali verpulvert habe, sind dann "verflogen"/futsch?
Mein Tier Points collection year endet immer am 8.10. eines Jahres, oder beginnt dieses Jahr neu, sobald ich zB die zwei qualifierenden Flüge habe?
Auch das mit den Haushaltskonten durchschaue ich noch nicht so wirklich...
Wie sind da so die Praxiserfahrungen wenn man die Statusvorteile des einen Programms nutzen will, in einem anderen aber sammelt? Eher problematisch oder doch unkompliziert?
Als Bronze bekommst du 25% Bonus auf Flügen von BA/IB/AA und JL glaube ich. Die 100% bekommt man ab BA Gold.Meine beiden Statusmatchs bei BA (Ruby) und IB (Sapphire) sind nun endlich durch. Kurzstrecke bin ich mehr in Spanien als UK unterwegs, Langstrecke eher BA oder QR. Habe da aber eigentlich keine Präferenz. Nun die Frage bei welchem Programm sammeln? Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es bei BA selbst mit Bronze für die günstigsten Eco Tariffe einen 100% Bonus und im Allgemeinen gefällt mir auch das Programm von BA besser, obwohl sich beide Programme ziemlich ähneln. Tendenz geht also klar Richtung BA.
Unproblematisch, ich checke jedoch mit Status aus, Printe die Boardkarte und ändere dann. Erspart mir manche blöden fragen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja. Um Bronze zu erreichen, musst Du mindestens zwei IB/BA Flüge im laufenden Quali-Zeitraum haben, für Silber mindestens vier (aber NICHT vier zusätzlich zu den zwei für Bronze, sondern insgesamt mindestens vier). Für den Sprung von Silber auf Gold werden keine weiteren IB/BA-Flüge benötigt (es reichen die vier, die man bereits für Silber brauchte).
Gehe ich recht in der Annahme, dass der Silver Status, sollte ich mich ab dem 09. August requalifizieren, bis zum 30. September 2021 gültig ist?
Oder übersehe ich etwas?
About eligible flights
Eligible flights are defined as those flights marketed or operated by British Airways and those flights marketed and operated by Iberia.
'Marketed' means the flight will have a BA flight number (in your itinerary or on your ticket).
'Operated' means the aircraft that you travel on is a British Airways aircraft (including franchises and BACityflyer).
'Marketed and operated by Iberia' means the flight will have an IB flight number and the aircraft you travel on is an Iberia aircraft (including franchises).
Reward bookings and agency or industry discounted bookings are not eligible.
Startet Silber dann sofort und ich habe dies 2 Jahre ?? Oder endet das am 8.5. wenn ich "dran" wäre ?
Es startet sofort und dauert bis 30.06.2020.
Oh, 2020 ist ja schon nächstes Jahr! Sorry!Den Status erhälst du sofort und ist gültig bis Ablauf des folgenden Mitgliedjahres, also 30.06.2021.