Übersicht der aktuellen Miles&More 'Altpapier' Aktionen

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
Zu dieser Ratio? :confused: Naja ich weiß ja nicht, aber wenn die Meilen gerade fehlten.

Man muss immer im Gedächtnis haben, dass es
a) Leute gibt, die die Kosten steuerlich geltend machen können und die damit die Kosten je nach Steuersatz in etwa halbieren und
b) es bestimmte Flüge gibt, für die 1,3 ct/Meile immer noch ein Schnäpple sind.

Ihr müßt nicht immer Euer eigenes Profil für allgemein gültig halten. :idea:

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
461
171
HAM
Ihr müßt nicht immer Euer eigenes Profil für allgemein gültig halten. :idea:

Habe nichts Dergleichen getan. Sicherlich wird es den ein oder anderen sinnvollen Meileneinsatz geben. Das steuerliche Argument zieht aber im Hinblick auf die Ratio nicht, denn bei einer günstigeren Ratio kann man ja dann auch die Kosten steuerlich geltend machen. Es sein denn, man kann nicht warten und benötigt die Meilen zeitnah. Das hatte ich versucht mit meinem zugegebenermaßen relativ kurzen Halbsatz "wenn die Meilen gerade fehlten" zu sagen. ;)

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
... Das steuerliche Argument zieht aber im Hinblick auf die Ratio nicht, denn bei einer günstigeren Ratio kann man ja dann auch die Kosten steuerlich geltend machen.

Du willst mich jetzt ver*****n, oder?

Was hat denn bitte "ein Zeitungs-Abo" für eine Firma mit der Angabe einer M&M-Nummern zu tun?

Die Rechnung geht an die Firma... (ggf. muss die Ust. gekürzt werden für den Bezug von Tagespresse und das wars) die Meilen gehen auf das "private" Konto.
Sollten Firmeninhaber und M&M-Kontoinhaber zufällig gleich sein, bedeutet das, eine "ca. Halbierung" der Kosten für die Meilenbeschaffung, solange die Firma Gewinne macht.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Wenn jemand die Kosten des Abo's geltend macht, muss er wohl auch den geldwerten Vorteil der Meilengutschrift versteuern.
Spätestens beim Einsatz.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
461
171
HAM
Du willst mich jetzt ver*****n, oder?

Was hat denn bitte "ein Zeitungs-Abo" für eine Firma mit der Angabe einer M&M-Nummern zu tun?

Die Rechnung geht an die Firma... (ggf. muss die Ust. gekürzt werden für den Bezug von Tagespresse und das wars) die Meilen gehen auf das "private" Konto.
Sollten Firmeninhaber und M&M-Kontoinhaber zufällig gleich sein, bedeutet das, eine "ca. Halbierung" der Kosten für die Meilenbeschaffung, solange die Firma Gewinne macht.

Ich habe doch gar nicht nach der genauen Vorgehensweise gefragt oder etwas bestritten. Ich habe doch nur gesagt, dass das steurliche Argument im Hinblick auf die Ratio nicht greift. Wenn ich 100€ für 10.000 Meilen ausgeben muss ist das auch nach Steuern immer noch weniger als wenn ich 130€ für 10.000 Meilen ausgeben muss.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
461
171
HAM
Naja nun würde ich mir an deiner Stelle langsam überlegen, ob die Posts so stehen bleiben sollten. Das Vorgehen ist schon etwas halbseiden.

bestone

Reguläres Mitglied
23.07.2014
85
0
Es soll sogar Leute geben die eine Zeitung lesen möchten und die Meilen nur "Beifang" sind... ;)

bestone

Reguläres Mitglied
23.07.2014
85
0
Ich persönlich finde zumindest die Welt am Sonntag nicht schlecht und werde
mir diese über den Winter wieder zulegen. Da habe ich mehr Zeit und am WE
lese ich Morgens gerne mal die Zeitung. Meilen nehme ich dann natürlich mit.
Mal sehen wenn das nächste gute Angebot für die Welt am Sonntag kommt.;)

DerHesse

Reguläres Mitglied
03.11.2014
54
0
nähe FRA
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es hier schon beantwortet wurde aber bei 216 Seiten ist das ja ein klein wenig unübersichtlich: Kann man die 3-Monats-Abos der WamS mehrmals hintereinander abonnieren? Also im besten Fall 4 mal pro Jahr mit je 4000 Meilen?
Geht das, oder schiebt da die WamS nach dem ersten Bezug ein Riegel vor?

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es hier schon beantwortet wurde aber bei 216 Seiten ist das ja ein klein wenig unübersichtlich: Kann man die 3-Monats-Abos der WamS mehrmals hintereinander abonnieren? Also im besten Fall 4 mal pro Jahr mit je 4000 Meilen?
Geht das, oder schiebt da die WamS nach dem ersten Bezug ein Riegel vor?
Konditionen:

Dieses Angebot gilt nur für Teilnehmer mit einem Wohnsitz in Deutschland.Pro Haushalt und Miles & More Teilnehmer kann dieses Angebot nur einmal wahrgenommen werden.Darüber hinaus gilt dieses Angebot nur, wenn der Besteller innerhalb der letzten 6 Monate nicht Abonnent von DIE WELT, WELT AM SONNTAG, WELT KOMPAKT oder WELT AM SONNTAG KOMPAKT war.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
Nein, idR haben die meisten Abos 6-monatige Sperrfrist, d.h. idR 6 Monate nachdem Du die letzte Zeitung im Briefkasten hattest, kann ein neues Abo beginnen.

Edit: Ein weng zu spät :D.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Dazu muss man eigentlich nur die Abo-Bedingungen durchlesen ;)

Da steht was von 6 Monats-Sperre. Und die wird auch inzwischen schon bei Antragstellung kontrolliert (wenn man die gleiche M&M-Nr. nutzt, wenn nicht, läuft man halt Gefahr von M&M selber irgendwann abgemahnt zu werden.)

Grundsätzlich heißt es: Nach dem letztem Bezug darf für 6 Monate kein neues Probe-Abo abgeschlossen werden (Ist bei Welt und Co und FAZ immer so).

DerHesse

Reguläres Mitglied
03.11.2014
54
0
nähe FRA
Und direkt noch eine Frage, die vielleicht schon beantwortet wurde, sorry! :rolleyes:
Payback bietet ja an, alle dort erworbenen Punkte 1:1 in M&M Meilen umzuwandeln. Wäre es dann nicht logischer im Deutsche Post Leserservice seine Zeitschriften zu bestellen. Außer F.A.Z. und WamS Testangebote haben dort viele Zeitschriften eine bessere Ratio.

Bsp.: Manager Magazin
Miles & More: 1 Jahr für 114,40€ und 3700 Meilen = Ratio: 3,09 ct
Leserservice: 1 Jahr für 114,40€ und 6333 Punkte = Ratio: 1,81 ct

Liege ich da richtig, oder täusche ich mich/übersehe ich etwas?

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
775
60

crazyhorst

Aktives Mitglied
18.09.2011
162
1
HAM
ANZEIGE
300x250
Vielleicht habe ich die Abo Bedingungen nicht verstanden, oder es steht schon irgendwo, aber wie ist es eigentlich, wenn ich nach dem Probeabo noch das reguläre Abo annehme und dann erst kündige. Gilt dann die Sperrfrist ab dem Ende des Probeabos oder des Folgeabos?