Übersicht der aktuellen Miles&More 'Altpapier' Aktionen

ANZEIGE

crazyhorst

Aktives Mitglied
18.09.2011
162
1
HAM
Man kann, wenn man außerhalb des Zustellbereichs (besonders WamS)wohnt, Gutscheine bekommen. Einige hier haben das ausgenutzt, um die Gutscheine dann in der Bucht zu verkaufen...
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Das hat nichts mit dem Zustellbereich zu tun. Die Wams alleine akzeptiert schon längere Zeit gar kein Abo mehr, wenn man außerhalb des Zustellbereichs wohnt. Geht nur noch bei Kombi-Abos Welt & WamS.

Aber man kann (bzw. konnte ich bei meinen letzten Abos) in der Online-Kontenverwaltung mein Abo auf Urlaub einstellen und mir für die "Zeit des Urlaubs" Gutscheine zusenden lassen. Der Urlaub war halt immer so lang wie das Abo gelaufen ist. Das hat zumindest bis Anfang 2018 noch geklappt.
 

thebusychris

Aktives Mitglied
16.10.2009
176
0
Gab es eine Zeit vor der Umstellung pro Quartal? Mit dem Einloggen alle 90 Tage und Umstellen auf Gutscheine kann ich ehrlich gesagt gut leben.

Also kurz zur Erläuterung meine Erfahrungen mit der Thematik:

(1) Jahresabo abgeschlossen und Umstellung auf Gutscheine beantragt (online).
(2) Anruf von der Hotline erhalten, dauerhafte Umstellung sei nicht (mehr) möglich, 3 Monate waren in Ordnung. Sollte danach noch ein "echter" Urlaub anstehen, wird man für diese Zeit gerne Gutscheine zur Verfügung stellen.

Heißt für mich: Dauerhafte Umstellung auf Gutscheine nicht mehr gewünscht/gestattet, ähnlich FAZ. In der Vergangenheit erhielt man jedenfalls kurze Zeit später alle Gutscheine, egal wie lange der Zeitraum war.

Man kann nach 3 Monaten natürlich wieder umstellen und sehen was passiert. Ich gehe davon aus, dass man keine Gutscheine mehr für einen längeren Zeitraum erhalten wird, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
317
299
Kann mir einer kurz erklären was das mit den Gutscheinen bedeutet?
Hat das etwas mit Aussetzen des Abos während Abwesenheiten zu tun? Warum aber bis zum Ablauf des Abos aussetzen?
 

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
317
299
ja, habe ich alles gelesen, aber wofür sind Gutscheine gut? Warum soll ich bei einem Abo auf Gutscheine umstellen? Ich verstehe nur Gutscheine...
 

crazyhorst

Aktives Mitglied
18.09.2011
162
1
HAM
...und genau das geht verständlicherweise an denen Zielen der Verlage vorbei, die mit den Aboprämien neue Leser gewinnen wollen, und nicht Meilenjäger auf der einen ( siehe Titel: "Altpapier") und sowieso schon lesende Schnäppchenjäger auf der anderen Seite sponsern. Und weil es einige damit nicht nur übertreiben, sondern sich hier auch noch damit brüsten, wie schlau sie sind und Werbung für dieses Verhalten machen, gibt es eben ab und an mal einen Aufschrei, neue Regeln und langfristig keine lohnenden Angebote mehr. Siehe FAZ/FAS :(

Leben und leben lassen wäre langfristig wirklich klüger.
 

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
317
299
...und genau das geht verständlicherweise an denen Zielen der Verlage vorbei, die mit den Aboprämien neue Leser gewinnen wollen, und nicht Meilenjäger auf der einen ( siehe Titel: "Altpapier") und sowieso schon lesende Schnäppchenjäger auf der anderen Seite sponsern. Und weil es einige damit nicht nur übertreiben, sondern sich hier auch noch damit brüsten, wie schlau sie sind und Werbung für dieses Verhalten machen, gibt es eben ab und an mal einen Aufschrei, neue Regeln und langfristig keine lohnenden Angebote mehr. Siehe FAZ/FAS :(

Leben und leben lassen wäre langfristig wirklich klüger.

Alles klar. Nun verstehe ich.
Es gibt halt immer ein paar Honks, die nicht nur die Angebote nutzen, sondern das ganze Konstrukt ad absurdum führen.
Ich bin durch das Abo auch wieder zu einem Zeitungsleser geworden und schätze es überaus...
 
  • Like
Reaktionen: Star

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
...und genau das geht verständlicherweise an denen Zielen der Verlage vorbei, die mit den Aboprämien neue Leser gewinnen wollen.

Träume weiter, es geht nicht um den Leser, es geht um die "Nachweisliche Auflage" und nur die ist wichtig. Der WAMS, SPIEGEL, FAZ und Konsorten ist es so gut wie egal ob ihre Druckwerke auch gelesen werden. Es handelt sich um eine Spirale der Anzeigen-Auflagen. Recht hast du allerdings, wenn ein angebotener Service Gnadenlos ausgereizt wird, also hier diese Gutscheine. Das hat jedoch nix mit dem Abo einer Zeitung zu tun sondern ist Goodwill des jeweiligen Verlages, nix anderes wie ein Service. Und das können eben manche nicht verstehen, die maximieren alles, auch bei einem Zeitungs Abo
 

crazyhorst

Aktives Mitglied
18.09.2011
162
1
HAM
Ich träume nicht, bloß weil ich "Leser" geschrieben habe und für mich daraus folgt, was Du geschrieben hast: größere Auflage und höhere Anzeigenpreise.
 

rockstar

Reguläres Mitglied
07.09.2014
55
7
Jetzt hole ich das Gutschein-Thema noch einmal hoch: geht die Umstellung bei der FAZ noch oder wurde das eingestellt?