Übersicht DM Drogerie - Codes & Coupons

ANZEIGE

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.232
927
ANZEIGE
Zehn Prozent Extra-Punkte erhalten PAYBACK Kunden, wenn sie zwischen dem 4. und 17. August 2016 PAYBACK Punkte bei dm einlösen. So bekommen Sie zum Beispiel 100 Extra-Punkte wieder gutgeschrieben, wenn Sie 1.000 Punkte einlösen. Sie können entweder direkt an der Kasse mit Ihren gesammelten Punkten bezahlen oder Ihre Punkte auf eine dm Wertscheck-Karte laden und damit bezahlen. Alle, die sich in diesem Zeitraum neu bei PAYBACK anmelden, dürfen sich außer dem auf 150 Extra-Punkte und ein praktisches Geschenk freuen.
Quelle: Alverde August, Schreibfehler übernommen.

blackout

Erfahrenes Mitglied
10.11.2014
252
30
Heute erneut Post bekommen:

25Fach auf den Kauf einer elmex Kariesschutz Professional Zahnpasta
923237547181448

25Fach auf den Kauf einer elmex ProAction Zahnbürste
923237548181447

scheufele

Reguläres Mitglied
16.01.2013
95
0
Franken
25 fach Punkte auf alle NIVEA Haarpflege- und Styling-Produkte! bis 03.09.2016
923238261181448

500 Extra Punkte auf den Kauf einer Telekom MagentaMobil Start Prepaid-Karte! bis 27.08.2016
923237677181448

20 fach Punkte und mehr auf alle Finish Produkte! bis 03.09.2016 (UNSER TIPP: 25 fach Punkte auf den Kauf von zwei Finish Produkten!) bis 03.09.2016
923236681181444

Heute erneut Post bekommen:

25Fach auf den Kauf einer elmex Kariesschutz Professional Zahnpasta
923237547181448

25Fach auf den Kauf einer elmex ProAction Zahnbürste
923237548181447

bis 03.09.2016

Q: Punktepost

• Like
Reaktionen: fantc und blackout

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Kann man sich das Guthaben der DM Wertkarten weithin auszahlen lassen? Eine höhere Summe wurde mir heute verweigert.

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
18k Punkte. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Auszahlung der Wertkarten?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Kann man sich das Guthaben der DM Wertkarten weithin auszahlen lassen? Eine höhere Summe wurde mir heute verweigert.

Schlabbrige blaue Payback-Wertscheckkarte: ja
Harte dm-Markt Geschenkkarte: nein

Technisch gesehen gibt es keinen Unterschied zwischen einer dm-Geschenkkarte und einer Payback-WSK. Man kann seine Paybackpunkte sowohl auf eine der bekannten dm-Geschenkkarten als auch auf eine der weichen Wertscheckkarten umbuchen. Beide Kartentypen können mit Kleinbeträgen ab 200 °P in Schritten zu 5 °P auch von unterschiedlichen PB-Konten gefüttert werden. Sind die Punkte einmal umgebucht, lässt sich mit einfachen Mitteln nicht mehr feststellen, welches PB-Konto ursprüglich als Guthaben-Quelle diente. Nach oben hin wird ständig ein Höchstbetrag von 200,- Euro pro Karte kommuniziert. Technisch gibt es dieses Limit aber nicht! Ich habe selbst schon mehr als 300,- Euro (in Teilbeträgen) auf eine Karte übertragen.
Wenn dem Personal aber solch ein Unsinn in die Köpfe gepflanzt wird, dass man nur die PB-Variante auscashen kann und beim Leeren einer üblichen Geschenkkarte die Kasse explodiert oder die Welt untergeht oder der Sensenmann mit der Kündigung in der Ladentür steht, dann kann man als Kunde nicht viel dagegen tun...

Gemäß Geldwäschegesetz §3, Satz 2 Nummer 2, gilt erst ab einer Transaktionssumme von 1000,- Euro eine Identifikationspflicht. Unterhalb dieser Summe ist jede Aufforderung zur Präsentation des Personalausweises unrechtmäßig und muss nicht erfüllt werden.

Eine Barauszahlung ist immer eine Kulanzleistung in der Filiale, es besteht darauf also kein Rechtsanspruch.

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Für das nächste mal weiß ich nun bescheid.
Die alten Wertchecks konnte man in beliebiger Höhe auszahlen lassen. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es auch bei den Wertkarten funktioniert - sodass ich nun die ganze Summe bereits auf einer Wertkarte (Schlabbrige blaue Payback-Wertscheckkarte) habe :(

Zuletzt bearbeitet:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Die alten Wertchecks konnte man in beliebiger Höhe auszahlen lassen...

Bei den gedruckten Wertschecks gab es ein Limit von 100,- Euro.

Eine PB-Wertscheckkarte kann man sich auch in Teilbeträgen auszahlen lassen. In Kombination mit einem Einkauf hatte ich bisher noch nie Probleme einen Betrag bis 100,- Euro ausgezahlt zu bekommen, solange genügend Bargeld in der Kasse war. Wer größere Beträge abziehen möchte, sollte dies nicht unbedingt direkt nach Ladenöffnung oder eine Minute vor Ladenschluß versuchen. Am Morgen wird kaum eine Kassiererin bereit sein, ihr gesamtes Wechselgeld heraus zu geben und gegen Feierabend kann es passieren, dass diese Kasse schon abgerechnet ist und ebenfalls keine größeren Beträge zur Auszahlung bereit stehen.

Kulanz ist ein dehnbarer Begriff. Meistens schallt es so aus dem Wald heraus, wie man hinein ruft. Auf deutsch: Mit ein paar freundlichen Worten kommt man oftmals weiter, als mit Wutschnauben und Ellenbogengehabe...

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Für das nächste mal weiß ich nun bescheid...
Wie schon gesgat wurde. Unser Motto heißt "Immer schön unter'm Radar bleiben!" ;) Du bekommst deine 18K schon ausgezahlt,
doch es hängt immer von der Fee ab. Die eine ist so, die andere wieder so und am Ende sitzt die Fee immer am längeren Hebel. Kurz um, damit es kein Murren gibt, gehe in eine DM Filiale, kaufe was kleines,
zahle es mit deiner Wertkarte und sage hinzu dass du dir 30€ ausbezahlen lassen möchtest. Das machst du 4-5x in unterschiedlichen Filialen und hast am Ende weitgehend dein Geld inkl. Dinge die du eh
gebraucht hättest. Imho, keiner meckert und du hast dein Geld ;) Und beim nächsten Mal einfach kleine Beträge auf die Wertkarte laden ;)

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.499
331
In den zentralen Hamburger Märkten ist - nach den bekannten Vorfällen im letzten Jahr - eine Auszahlung grundsätzlich nicht mehr möglich - es sei denn man paßt einen neuen (unwissenden) studentischen Mitarbeiter/in ab. Bei DM gibt es da nicht so viele von...

Space

Reguläres Mitglied
11.05.2016
86
0
Punktepost und bis zum 03.09.2016 gültig

- 30 Fach auf Meridol (Pasta,Spülung und/oder Zahlnbürste) 923237199181445
- 25 Fach auf Haarmilch von Nivea 923235755181441
- 60 Extra auf Zewa Toilettenpapier 923237426181446
- 20 Fach auf Biff 923237432181447
- 20 Fach auf Sildolin (25 Fach bei 2 x Sildolin) 923237430181449
- 40 Extra auf Der General (100 Extra bei 2 x General) 9232337427181445

Ohne Gewähr!

25 fach Punkte auf alle NIVEA Haarpflege- und Styling-Produkte! bis 03.09.2016
923238261181448

500 Extra Punkte auf den Kauf einer Telekom MagentaMobil Start Prepaid-Karte! bis 27.08.2016
923237677181448

20 fach Punkte und mehr auf alle Finish Produkte! bis 03.09.2016 (UNSER TIPP: 25 fach Punkte auf den Kauf von zwei Finish Produkten!) bis 03.09.2016
923236681181444

bis 03.09.2016

Q: Punktepost

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fantc

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Gültig bis 03.09.2016

20fach auf die gesamte Marke Raid
923235515180059

200 Extra °P auf den kauf eines Rasierers oder der Wechselklingen von Nivea
923236701181447

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Die 5x Aktion mit Payback-Pay wurde bis zum 25.09. verlängert. Das Einlösen der Punkte bringt aktuell zwar mehr, ist aber für mich mangels Punkteberg besser.

• Like
Reaktionen: surfer

av2yco

Aktives Mitglied
11.04.2011
142
0
ETLS
Hatte ich auch schon, auch in verschiedenen DM Märkten.

Aussage war: DM gibt pro Tag nur noch eine bestimmte Anzahl X von Vodafone (evtl. auch andere Provider) Prepaid-Guthabenkarten pro Markt raus. Wenn die Zahl überschritten wird gibt es nur noch 1-3 pro Kunde/Kaufvorgang. Das soll wohl eben die 10x25 Käufe von einigen begrenzen.
Man solle also lieber früh in den Markt gehen, dann ist das Kontingent noch voll da...

Ich finde die Aussage sehr komisch, musste mich aber damit abfinden. Habe ich eben an verschiedenen Tagen mit mehreren 10fach Gutscheinen eingekauft. Volle 10 Guthaben-Code habe ich aber nie bekommen...

Ja, irgend etwas neues scheint es da zugeben. Vor drei Wochen in DD gab es nur 7x30 Fonic. Heute in EF ging gar nur 6x30. Wie das ausgwürfelt, wird ist mir ein Rätsel.:confused:

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
74
4
Wie mache ich denn aus den Nummern abscanbare Coupons, oder wie löst ihr die ein?

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Manchen "neuen" Mitgliedern sollte man auf diese Spezielle Frage am besten garnicht mehr antworten.

Die Zeit die solche Personen zum anmelden verschwenden, hätte sie schon 5 mal zum Ergenis geführt... :eek:

Das altbekannte "Silbertablett" gibts hier NICHT.

Ich möchte wetten, dass spätestens in 7 Tagen, genau die gleiche Frage wieder kommt - garantiert! :doh:

Auf den Punkt gekommen

Reguläres Mitglied
06.01.2016
59
0
Schlabbrige blaue Payback-Wertscheckkarte: ja
Harte dm-Markt Geschenkkarte: nein

Technisch gesehen gibt es keinen Unterschied zwischen einer dm-Geschenkkarte und einer Payback-WSK. Man kann seine Paybackpunkte sowohl auf eine der bekannten dm-Geschenkkarten als auch auf eine der weichen Wertscheckkarten umbuchen. Beide Kartentypen können mit Kleinbeträgen ab 200 °P in Schritten zu 5 °P auch von unterschiedlichen PB-Konten gefüttert werden. Sind die Punkte einmal umgebucht, lässt sich mit einfachen Mitteln nicht mehr feststellen, welches PB-Konto ursprüglich als Guthaben-Quelle diente. Nach oben hin wird ständig ein Höchstbetrag von 200,- Euro pro Karte kommuniziert. Technisch gibt es dieses Limit aber nicht! Ich habe selbst schon mehr als 300,- Euro (in Teilbeträgen) auf eine Karte übertragen.
Wenn dem Personal aber solch ein Unsinn in die Köpfe gepflanzt wird, dass man nur die PB-Variante auscashen kann und beim Leeren einer üblichen Geschenkkarte die Kasse explodiert oder die Welt untergeht oder der Sensenmann mit der Kündigung in der Ladentür steht, dann kann man als Kunde nicht viel dagegen tun...

Gemäß Geldwäschegesetz §3, Satz 2 Nummer 2, gilt erst ab einer Transaktionssumme von 1000,- Euro eine Identifikationspflicht. Unterhalb dieser Summe ist jede Aufforderung zur Präsentation des Personalausweises unrechtmäßig und muss nicht erfüllt werden.

Eine Barauszahlung ist immer eine Kulanzleistung in der Filiale, es besteht darauf also kein Rechtsanspruch.

Seitdem es die neuen blauen Payback-Wertscheckkarten gibt, spendiere ich jedem PB-Konto eine eigene Guthabenkarte. Warum? Die Einlösung der Punkte in digitales Bares tätige ich üblicherweise selbst am Punktomat, der ja direkt mit PB bzw. der Datenbank verknüpft ist. (Alternativ kann man sich natürlich auch die Kassenfee wenden und die Punkte via Aufladung einer Karte und anschließender Bezahlung mit Punkten "wandeln" - ist halt etwas umständlicher und kommt auf's Selbe heraus...)
So ist auch eine direkte Zuordnung bzw. Verknüpfung von PB-Kunden-Nr. mit Guthabenkarten-Nr. denkbar...

Anschließend lassen sich die so ausgeca$hten Punkte mehrerer Wertscheckkarten auf eine Wertscheck-/Geschenkkarte zusammenführen, indem man an der Kasse der Fee einen aufzuladenden Gesamtbetrag für die "Sammel"-Karte nennt und diesen dann mit den einzelnen Karten bezahlt - quasi ein Kauf einer "großen" G-Karte mittels gleichzeitiger Bezahlung mit mehreren "kleinen" G-Karten. So wird nicht nur die Herkunft der Punkte/Gelder und deren weitere Umsetzung verwischt, sondern ist halt auch praktikabler. Und wenn die "kleinen" besagte "Schlabber"-Karten sind und die "große" Ziel-Karte eine "harte" Karte ist (zum Verschenken halt hübscher o.ä.), erntet man nur selten verwunderte Blicke... :)

Das mit dem technisch nicht existenten Limit von 200,-€ ist mir neu. Maddi, die Übertragung mehrerer Teilbeträge tätigst Du am Punktomaten via Wandlung von Punkten zu Geld, richtig? Denn an der Kasse würde ja sicherlich ein Veto eingelegt werden...;)

Noch eine Frage zur Neuanmeldung von dm-PB: Hier winken aktuell ja auch bis übermorgen 150 Punkte.
Es hieß ja, dass bei einer Anmeldung am Punktomaten ohne Angabe einer eMail-Adresse die Chance auf Zustellung von Punktepost bzw. Papiercoupons deutlich höher ist.
Lässt sich im Zuge der Umstellung der Punktomaten auch an den neuen Terminals eine PB-Karte aktuell noch ohne Angabe einer eMail-Adresse erfolgreich durchführen?

PS: Die 10% Extra-Punkte der aktuell laufenden Aktion wurden teilweise taggleich mit der Einlösung gutgeschrieben, so geschehen am 6. August! :cool: Dieselben Aktivitäten zwei Tage später sind hingegen bislang noch nicht belohnt worden. Womöglich hat PB ihre Systeme in der Zwischenzeit auf die offizielle Gutschrift "ca. 2 Wochen nach Ende der Aktion" umgestellt...:D

Zuletzt bearbeitet:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.499
331
ANZEIGE
American Express Payback Card
Die Wertscheckkarten werden (auch) durch DM wiederverwendet! Insofern braucht man es nicht kompliziert machen.
Ich mache mir hingegen mehr Sorgen, dass jmd die richtige Pappe bei einer Druckerei auftreiben kann...
Daher nicht lange das Geld auf der Karte parken!
Das payback Service Terminal bei DM fragt Dich ganz nett, ob Du Post haben willst und/oder eCoupons und/oder SMS.