Übersicht DM Drogerie - Codes & Coupons

ANZEIGE

payback238

Reguläres Mitglied
23.07.2014
62
0
Leipzig
Aber nicht vergessen: das ist ein bekannter Willkommenscoupon, den es schon seit einiger Zeit gibt und der schon mehrfach verlängert wurde.
Der Coupon wird einem Punktekonto unabhängig vom aufgedruckten MHD nur einmal gutgeschrieben!
Der Code ist mir aber erst neu! Vorher war doch die 923246034229358 immer der Willkommencoupon.

N

nomelody

Guest
Hi liebe Community, mangels noch nicht verwendeter 10fach Coupons für DM frage ich mich gerade, ob ich alternativ auch so einen 10% Gutschein von Rossmann einlösen kann?? Ich habe das jetzt mehrfach gelesen, werde aber nicht so richtig schlau daraus, also vielleicht ist jemand so nett und trägt mal zu meiner Erhellung bei. ;-)

Erstmal frage ich mich, wie die Dame an der Kasse bei DM wohl reagiert, wenn ich der mit einem Rossmann-Coupon da ankomme. Sagt die da nicht sowas wie "den können Sie nur bei Rossmann einlösen"?

Und dann frage ich mich weiter, wie ich das mit diesen Online-Coupons machen soll!? Habe gelesen, dass Rossmann gar keine Papier Coupons mehr rausgibt, ich kann doch aber da jetzt nicht mit der Rossmann App aufschlagen und den digitalen Coupon von Rossmann einlösen, oder? Und wenn doch, wie funktioniert das? Hat man da dann einen digitalen 128er Strichcode der direkt vom Handy eingescannt wird?

Aber wenn das funktioniert, dann könnte der Code ja - ich spinne jetzt mal ein bißchen :cool: - theoretisch auch wie von Geisterhand auf einem DM-Papiercode auftauchen. Das sollte doch dann auch funktionieren, oder!?

Fragen über Fragen... :confused:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.497
326
Schon mal einen DM-Laden besucht?
Eher wohl nicht.....
Kennst Du den Spruch: "Probieren geht über studieren!"?
Die meisten Läden haben bereits unterhalb der Kasse die Werbung: "Wir nehmen auch Rossmann 10% Gutscheine und machen daraus einen 11-fach payback."
Also einfach dumm an der Kasse fragen als ziemlich dumm dastehen mit einer Rossmann EAN in einem DM coupon reinkopert, denn dann hast Du (neuerdings) bei DM relativ schnell den Sicherheitsdienst / Detektiv an der Backe.
Daher mein Rat: "Zügele Deine scheinbar vorhandene kriminelle Energie besser!"
Lohnt sich für alle Beteiligten!

:doh:
Hi liebe Community, mangels noch nicht verwendeter 10fach Coupons für DM frage ich mich gerade, ob ich alternativ auch so einen 10% Gutschein von Rossmann einlösen kann?? Ich habe das jetzt mehrfach gelesen, werde aber nicht so richtig schlau daraus, also vielleicht ist jemand so nett und trägt mal zu meiner Erhellung bei. ;-)

Erstmal frage ich mich, wie die Dame an der Kasse bei DM wohl reagiert, wenn ich der mit einem Rossmann-Coupon da ankomme. Sagt die da nicht sowas wie "den können Sie nur bei Rossmann einlösen"?

Und dann frage ich mich weiter, wie ich das mit diesen Online-Coupons machen soll!? Habe gelesen, dass Rossmann gar keine Papier Coupons mehr rausgibt, ich kann doch aber da jetzt nicht mit der Rossmann App aufschlagen und den digitalen Coupon von Rossmann einlösen, oder? Und wenn doch, wie funktioniert das? Hat man da dann einen digitalen 128er Strichcode der direkt vom Handy eingescannt wird?

Aber wenn das funktioniert, dann könnte der Code ja - ich spinne jetzt mal ein bißchen :cool: - theoretisch auch wie von Geisterhand auf einem DM-Papiercode auftauchen. Das sollte doch dann auch funktionieren, oder!?

:doh:

• Like
Reaktionen: maddi-essen

Steffilotti

Reguläres Mitglied
15.10.2011
27
0

Das sagt sie wenn der Markt entschieden hat Coupons von Mitbewerbern NICHT anzunehmen. Werden Mitbewerber-Coupons angenommen, erkennbar an Aushängen im Schaufenster/Laden/an der Kasse dann sagt sie: "Ja natürlich!" und drückt ne Geisterhand-Taste.

Ein Geisterhand-Code wird dir da nicht viel helfen, dazu müsstest du die Geisterhand-Taste von der Kasse auf deinen Coupon aufbringen...wenn du das schaffst dann :resp:

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
@nomelody
aus dem 10% gutschein von rossmann werden 11 fache payback punkte bei DM. glücklicherweise unbegrenzt oft per payback konto. papiercoupons gibts alle 3 monate im briefkasten vieler haushalte, ersatzweise bei ebay. allerdings darauf achten, dass kein ""bitte keine werbung sticker"" am briefkasten klebt.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
papiercoupons gibts alle 3 monate im briefkasten vieler haushalte,
Ja, habe ich auch schon oft gelesen.
Wo liegen denn diese "viele Haushalte" eigentlich ?
Auf Amrun ?
Hahn (a.k.a. "Frankfurt") ?

Also, nach meinen Beobachtungen scheint zumindest Postleitzahl 2xxxx ein Papiercoupon-freies Gebiet zu sein. :(

Auf den Punkt gekommen

Reguläres Mitglied
06.01.2016
59
0
Hallo,

in Hamburg und Umgebung sollen tatsächlich die wenige Monate alten Terminals bis Oktober/November 2017 wieder abgebaut werden. Das neue System der Möglichkeit direkt an der Kasse mit Punkten zu bezahlen, soll dann das einizge "Feature für PB-Kunden" bei DM sein. Eine Auzahlung ist nicht mehr vorgesehen.
[...]

Schon jetzt ist mit der Abschaffung des ausgedruckten Wertschecks im Grunde keine Auszahlung mehr möglich.

Doch das, was man am Terminal machen kann, klappt grds. auch an der Kasse. Einziger für mich ersichtlicher Nachteil: Man hat direkten Kontakt mit einem Menschen. Vorteil: Einen sympathisch erscheinenden Kassenmenschen wählen und derweil noch ein paar freundliche Worte wechseln. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.497
326
...das ist nichts Neues!
Im übrigen ein kleiner Tip an Dich:
Wir tauschen hier im Forum gerne Informationen aus, aber DAU-Anleitungen sind hier weniger erwünscht und hilfreich, weil es meist zu einem negativen Effekt führt, nämlich dass man es zukünftig auch so nicht mehr machen können wird!
Du bist anscheinend ein pfiffiges Kerlchen, lese ein bißchen mit und schon kommt das Verständnis füreinander von selbst.
Ansonsten gilt vorrangig: Trial & Error

Jüngst bei einer DM Neu-Eröffung in Norddeutschland ist tatsächlich kein Payback Service Terminal installiert worden. :cry:

chris07081981

Reguläres Mitglied
22.01.2015
41
0
Hallo zusammen

Bei meinen DM Märkten wird momentan die Telekom Magenta Start Prepaid Karte für 4,25 € angeboten. Das scheint ein Abverkauf zu werden.
Es wird wohl bald keine Telekom Prepaid Karten mehr geben ,also auch keine Coupons mehr . sehr schade .Die nächste Lücke ist wohl zu.

Auf den Punkt gekommen

Reguläres Mitglied
06.01.2016
59
0
Willkommenspost von dm "Ein herzliches Hallo von Ihrem dm-Markt":

Sie beinhaltet zwei quadratische Papier-Coupons, einen "Geschenk-Coupon" für die grüne Tragetasche und einen "Vorteils-Coupon" mit 10fach Bepunktung (übliche Ausnahmen).

Abseits des Unterschieds in der Aufmachung sehen die auf der Rückseite aufgedruckten Codes auch ganz anders aus, es sind drei Nummernblöcke im Format:
123456789 123456 000012345678

Sind das diese personalisierten Coupons?

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.497
326
Willkommenspost von dm "Ein herzliches Hallo von Ihrem dm-Markt":

Sie beinhaltet zwei quadratische Papier-Coupons, einen "Geschenk-Coupon" für die grüne Tragetasche und einen "Vorteils-Coupon" mit 10fach Bepunktung (übliche Ausnahmen).

Abseits des Unterschieds in der Aufmachung sehen die auf der Rückseite aufgedruckten Codes auch ganz anders aus, es sind drei Nummernblöcke im Format:
123456789 123456 000012345678

Sind das diese personalisierten Coupons?

Die ersten fünfzehn bzw. dreizehn Ziffern ohne erste beiden Stellen ist die Produkt-EAN, während die letzten zwölf Ziffern Deine Kundennummer ist. Entweder ist das eine spezielle Kundennumer direkt von DM, die Du u.a. im Fenster eines Dialog-Briefes von DM an Dich findest (grundsätzlich bei einer DM-Paypack-Karte) oder aber, wenn Du dort noch keine hast, dann ist es die payback Kundennummer ohne P (meist Nicht-DM-Payback-Karten).
Grundsätzlich sind diese Coupons auch auf anderen Karte / Konten einlösbar, führt aber gelegentlich zu unliebsamen Kontosperrungen. Daher sollten auch Familienmitglieder diese Coupons nicht untereinander weitergeben.