Übersicht DM Drogerie - Codes & Coupons

ANZEIGE

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
ANZEIGE
Aufpassen, die neuen Karten sind keine reinen Prepaids mehr, sie kosten pro Monat 2,95 Euro.
Kann man die Abbuchung bei Magenta gar nicht deaktivieren? Weil ich ja noch die alten Karten bei dm sehe für 3,xx€ Wären dann sogar 'günstiger' als 8,xx€ - 500°P

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Kann man die Abbuchung bei Magenta gar nicht deaktivieren?

Das ist ein Grundpreis. Ich glaube nicht, dass er deaktiviert werden kann.

[Weist das Guthabenkonto zum Abbuchungszeitraum ein Guthaben auf, das geringer ist als der monatliche Grundpreis von 2,95 €, gelten die Konditionen des Tarifs nicht mehr. Für alle Telefonate in Fest- und Mobilfunknetze sowie für SMS-Nutzung werden solange 0,09 €/Min. bzw. 0,09 €/SMS abgerechnet. Es erfolgen täglich Abbuchungsversuche und bei ausreichendem Guthabenstand wird anteilig für den Zeitraum des verbleibenden Monats abgerechnet. Bis zur ausreichenden Aufladung kann für die Datennutzung unter Datennutzung kann übergangsweise die DayFlat mit Tagesnutzungspreis ausgewählt werden. Die Abrechnung des Grundpreises erfolgt auf Kalendermonatsbasis und wird bei Erstbuchung im angebrochenen Monat anteilig abgebucht.

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
712
389
Im Großraum Berlin (vielleicht sogar bundesweit) läuft seit Montag ein Software-Update der Servicepunkte, die bis Ende März abgeschlossen sein soll. Die Mitarbeiter müssen (wie hier auch schon im Forum geschrieben) abends einen kleinen Gitterkorb mit Wertscheckkarten neben dem Terminal montieren. In der Nacht erfolgt dann das Softwareupdate und ab Ladenöffnung verhalten sich sowohl die Terminals der 1. Generation (kleiner Bildschirm mit rosa Rahmen und Wertscheckdrucker) als auch die Terminals der 2. Generation (großer Bildschierm und Wertscheckdrucker) wie die Terminals der 3. Generation (klein wie ein Ipad ohne Wertscheckdrucker, installiert in allen neu eröffneten Fillialen seit September 2015). Das Menü entspricht dann den Geräten der 3. Generation, der Ausdruck von Wertschecks ist nicht mehr möglich. Stattdessen können die Punkte auf eine Wertscheckkarte oder eine normale Geschenkkarte geladen werden. Eine Auszahlung erfolgt automatisch bei Restbeträgen unter 1 Euro. Wer nun schlau sein möchte, etwas mit Geschenkkarte kauft und wenige Tage später wieder zurückgibt: hier gibt es eine neue Geschenkkarte und kein Bargeld.

Bereits umgestellt wurden u. a. folgende Fillialen:

Dm Leipziger Platz Mall of Berlin (Terminal 2. Generation)
Dm Groß-Leege-Straße (Terminal 1. Generation)
Dm Eitelstraße (Terminal 2. Generation)
Dm Mehrower Alle (2. Generation)

In diesen Fillialen wurde das Terminal getauscht:

Dm Rummelsburger Straße (Terminalaustausch von 1. auf 3. Generation)
Dm Greifswalder Straße (Terminalaustausch von 1. auf 3. Generation)
Dm im Schloß-Straßen-Center (Terminalaustausch von 1. auf 3. Generation)

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
16
Warum sollte eine Auszahlung des Restbetrages erst unter 1€ möglich sein? Konnte bisher (anderer Raum) immer Betrag X von meiner Wertkarte bar auszahlen lassen. Hoffe das wird nicht Methode wenn man sich am Ende gar nichts mehr auszahlen lassen kann :(

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
712
389
Seit heute sind übrigens alle Fillialen in Berlin komplett umgestellt. Und eine Auszahlung von Beträgen ab 1 Euro war hier in Berlin noch nie möglich. Nein, das bleibt auf der Karte, das gibt die Kasse so vor und das können Sie dann doch problemlos für ihren nächsten Einkauf einsetzen...

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
16
Und eine Auszahlung von Beträgen ab 1 Euro war hier in Berlin noch nie möglich
Wenn du etwas bei DM einkaufst und beim scannen sowie Abgabe des Wertschecks der Fee mit einem Lächeln sagst "Den Rest bitte auszahlen", so habe ich den Rest auch immer erhalten. Die drücken auf eine Taste und das Geld kommt. Seltsam dass es bei dir in Berlin noch nie möglich war. Da setze deine Umsätze in Gutscheine a la Saturn, Media Markt, Kino & Amazon lieber um ;)

Zuletzt bearbeitet:

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
712
389
Genau das klappt hier nicht. Gibt die Kasse so vor, ist technisch nicht möglich, dürfen wir laut Anweisung nicht...

knoerrli

Aktives Mitglied
05.11.2012
100
8
War doch zu erwarten das DM irgendwann keine Paypack Punkte mehr in Euro auszahlt. Letztlich haben die nämlich davon garnix.
Ich kaufe trotzdem noch da ein. Mit 10fach und 1Punkt pro Euro gibts da noch mehr als bei der Konkurrenz.

• Like
Reaktionen: DJMiro

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
War doch zu erwarten das DM irgendwann keine Paypack Punkte mehr in Euro auszahlt. Letztlich haben die nämlich davon garnix.
Ich kaufe trotzdem noch da ein. Mit 10fach und 1Punkt pro Euro gibts da noch mehr als bei der Konkurrenz.

Naja, bei der Konkurrenz ist da schon noch mehr Ersparnis drinnen.

W

weckdienst

Guest
Seit heute sind übrigens alle Fillialen in Berlin komplett umgestellt. Und eine Auszahlung von Beträgen ab 1 Euro war hier in Berlin noch nie möglich. Nein, das bleibt auf der Karte, das gibt die Kasse so vor und das können Sie dann doch problemlos für ihren nächsten Einkauf einsetzen...

Sorry, aber ich habe in den letzten Monaten schön öfters Beträge über einem Euro ausbezahlt bekommen.