ANZEIGE
Gestern erhalten
7 fach auf alle Kraftstoffe inkl. Erdgas
9811083488156
Gültig 28 Tage nach 09.07.2012
hy,
vorsicht: nur einmalig nutzbar. Daher bitte nicht auf die Liste.
Gestern erhalten
7 fach auf alle Kraftstoffe inkl. Erdgas
9811083488156
Gültig 28 Tage nach 09.07.2012
Aral 7 fach auf Benzin und Gas 981 00000 17778 gültig bis 04.08.2012
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, wenn ich noch eine weitere Möglichkeit beschreibe, wie aus einem hier veröffentlichten Code ein einlösbarer Coupon werden kann. Ich habe diese Möglichkeit gerade heute wieder mit den hier beschriebenen Einstellungen erprobt und den selbstgemachten Coupon erfolgreich an der Kasse eingelöst:
1: Die Seite einfach und schnell kostenlos online Barcode erstellen und generieren aufrufen, dort in der Mitte etwa auf "Werfen Sie vorab einen Blick auf unsere neue Barcode-Generator-Version klicken und im neuen Fenster links unter Punkt 1 den Barcode-Typ auswählen: EAN 13. Unter Punkt 2 den Code eingeben z.B.: 9810000013778. Unter den Einstellungen wähle ich Höhe 8, Strichabstand 0.1 und Textgröße 2mm.
Unter Punkt 3 den Barcode anzeigen lassen, mit Rechtsclick drauf und 'Bild kopieren'.
Nun eine geeignete Blanko-Couponvorlage mit PAINT öffnen (haben sicher die Meisten von Euch) und mit Rechtsclick den Strichcode einfügen. Wichtig ist, dass die Größe (also die Breite oder Höhe des Strichcodes) NICHT verändert wird.
Den Code nun an die richtige Stelle im Coupon verschieben, so ausdrucken, dass das Couponbild von der Breite her in das Hochformat einer A4-Seite passt und fertig. Evtl. nochmal nachmessen: 29mm Strichcodebreite sind sehr gut.
Hy,
irgendwie bekomme ich mit dieser EAN keinen Barcode hin, bekomme immer Fehler:
Kostenloser Online Barcode Generator: Barcodes gratis erstellen!
Habe schon immer meine EAN Codes und Vorlagen erfolgreich erstellt.
Gruss
Sascha
Aral 7 fach auf Benzin und Gas 981 00000 17778 gültig bis 04.08.2012
interessant! Ich bekomme auch eine Fehlermeldung für 981 00000 17778.
Da die Fehlermeldung lautet: Checksum is bad (8). Expected: 6 vermute ich, dass der richtige SCAN mit 17776 endet.
Und siehe da:
Wikipedia: "Die Prüfziffer der GTIN (ehem. EAN), die letzte Ziffer, errechnet sich, indem die einzelnen Ziffern von rechts nach links, beginnend mit der vorletzten (x_{n-1}), abwechselnd mit 3 und 1 multipliziert und anschließend diese Produkte addiert werden. ... Die Prüfziffer ergänzt diese Summe dann zum nächsten Vielfachen von 10."
Hy,
danke erstmal für die Bestätigung. Also bis die Richtigkeit der EAN geklärt ist sollte diese in der Liste markiert werden. Vielleicht meldet sich der Veröffentlicher hier nochmal.
Gruss
Sascha
kloeschen1981 meinte:habe meinen bekannten angeschrieben von den ich die ean habe . der sagte mir dann es ist ein kassenbon und kein coupon. zumal ich ihn vorher extra gefragt habe. also kann der ean komplett gelöscht werden da der bon schon benutzt wurde. Sorry für die umstände
SMan meinte:Heute einen 7er an der Aral eingelöst. Auf dem Beleg dann nur 2fach ...keine ecoupons aktiviert. Hoffe das hat keine Methode, sonst fahre ich auch mit nem 7er nicht mehr an der Aral vor.
Mit Endung 17400 aus #74 im Nachbarthread
ARAL 7fach: 981 00000 17783 -> bis 05.08.2012 unbestätigt von ebay.