Übersicht EAN-Codes der Payback-Coupons für ARAL

ANZEIGE

tobora

Erfahrenes Mitglied
13.01.2013
414
136
ANZEIGE
ist es bei den Code128 richtig, dass die Striche nicht mit den Zahlen korrespondieren (also 2 EANS beginnend mit 99981284.. bedeutet nicht, dass die ersten Linien auch gleich sind)?

Hatte zur Reserve originale, zugesandte 7fach mit - die auch nicht vom Scanner erkannt wurden. Nach 2 funktionierenden auf Warengruppen hat sich die Dame redlich bemüht mit 3 verschied. auf den ganzen Einkauf - mindestens 10x per Hand eingegeben (und vermutlich öfter bei der Anzahl der Nullen vertippt).

Aral hatte ich auch nie Probleme. dm aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackDeath

Neues Mitglied
10.07.2015
21
0
ist es bei den Code128 richtig, dass die Striche nicht mit den Zahlen korrespondieren (also 2 EANS beginnend mit 99981284.. bedeutet nicht, dass die ersten Linien auch gleich sind)?

Hatte zur Reserve originale, zugesandte 7fach mit - die auch nicht vom Scanner erkannt wurden. Nach 2 funktionierenden auf Warengruppen hat sich die Dame redlich bemüht mit 3 verschied. auf den ganzen Einkauf - mindestens 10x per Hand eingegeben (und vermutlich öfter bei der Anzahl der Nullen vertippt).

Aral hatte ich auch nie Probleme. dm aber schon.

Ich dachte in diesem Thread gehts um ARAL Payback Coupons und nicht um irgendwelche anderen Coupons?! ;)
 

user30006

Neues Mitglied
03.03.2016
14
0
Coupon 500 punkte 9810000035602 und 9810000033554 müssen gleichzeitig eingelöst. wer noch nicht eingelöst hat kann noch machen. Funktionieren 100 prozent.
 

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
250 + 250 = 500
Ich werde es nicht testen.
Auf blöde Blicke und Diskussionen verzichte ich gerne.
Stattdessen wird er der eine noch ein paar Tage genutzt.
Und der andere ist ja noch reichlich lang gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: the68comebacl

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
die eans sind doch von den 250er!
Ach so die beiden. Dachte ich hätte was verpasst?! :cool: Nee, werde wie schon angesprochen auch nicht zwei gleichzeitig vorlegen. Da Aral die Scanmaßnahmen angezogen hat, wird man dann öfter ins Gespräch gehen müssen wenn man zwei zum scannen vorlegt. Dann lieber einen unauffällig und schön unterm Radar bleiben...
 

oao

Neues Mitglied
03.05.2016
14
0
Ich erstelle meine Coupons bisher über ein lokales HTML-Formular, was von micr*scan c*m den Barcode generieren lässt. Der bringt mir jetzt aber einen 404. Gibt es eine neue Lösung?
Da du bereits ein HTML-Formular hast, könntest du den Prozess z.B. mit JS noch weiter automatisieren. Ich verwende dazu JsBarcode (https://github.com/lindell/JsBarcode).

Anbei ein kleines Beispiel um einen kompatiblen EAN13 Barcode zu erzeugen:
1) Library einbinden
HTML:
<script src="JsBarcode/dist/JsBarcode.all.min.js"></script>
2) SVG-Area erzeugen
HTML:
<svg id="barcode"></svg>
3) Barcode erzeugen
HTML:
JsBarcode("#barcode", "9810000036487", {    format: "ean13",    lastChar: "",    height: 50,    fontSize: 25,});

Ich glaube damit sollte es jedem möglich sein, seinen eigenen Generator zu basteln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackDeath

Neues Mitglied
10.07.2015
21
0
Da du bereits ein HTML-Formular hast, könntest du den Prozess z.B. mit JS noch weiter automatisieren. Ich verwende dazu JsBarcode (https://github.com/lindell/JsBarcode).

Anbei ein kleines Beispiel um einen kompatiblen EAN13 Barcode zu erzeugen:
1) Library einbinden
HTML:
<script src="JsBarcode/dist/JsBarcode.all.min.js"></script>
2) SVG-Area erzeugen
HTML:
<svg id="barcode"></svg>
3) Barcode erzeugen
HTML:
JsBarcode("#barcode", "9810000036487", {    format: "ean13",    lastChar: "",    height: 50,    fontSize: 25,});

Ich glaube damit sollte es jedem möglich sein, seinen eigenen Generator zu basteln ;)


Warum so umständlich wenns Barcode-Generatoren wie den von tec-it online gibt?
 

qwer640

Reguläres Mitglied
29.06.2010
76
1
Danke. 10fach: 981 00000 36432 -> bis 27.11.2016 heute erfolgreich eingelöst.

BTW es gibt für Barcodes doch eine App. Damit läuft es sehr easy. Klappt zT bei Aral, Real, DM..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meiler

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
BTW es gibt für Barcodes doch eine App. Damit läuft es sehr easy. Klappt zT bei Aral, Real, DM..
Solange ne Fee dir den reinen Barcode vom Handy abscannt ok.
Diese Methode wird jedoch aussterben da immer mehr interne Schreiben rumgehen nur noch online im PB Konto aktivierte Coupons oder beim scannen Papier Coupons und keine einfachen Barcodes
mehr...
 

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.634
421
Aral führt jetzt auch Service Terminals ein

snl_aral_01.jpg


Es gibt dazu ein Gewinnspiel

snl_aral_02.jpg

snl_aral_06.jpg

snl_aral_07.jpg
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.451
264
Solange ne Fee dir den reinen Barcode vom Handy abscannt ok.
Diese Methode wird jedoch aussterben da immer mehr interne Schreiben rumgehen nur noch online im PB Konto aktivierte Coupons oder beim scannen Papier Coupons und keine einfachen Barcodes
mehr...

Da hast Du was falsch verstanden:
Feen gehen niemals "aus", da kommen immer wieder neue Feen dazu!
Wo kämen wir denn hin, eine Welt ohne Feen zu haben? :)
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Da hast Du was falsch verstanden:
Feen gehen niemals "aus", da kommen immer wieder neue Feen dazu!
Wo kämen wir denn hin, eine Welt ohne Feen zu haben? :)
das mag sein. Je einfallsloser, plumber der Couponversuch dargestellt wird, umso mehr rufts doch die Pächter/Aral/Payback auf den Plan, vollkomnen restriktiv gegen alle möglichen und unmöglichen Repro Methoden vorzugehen. Warum den Ast absägen wegen Dummheit und Faulheit?
 

tölke

Aktives Mitglied
04.07.2015
150
27
Entweder die scannen den Code von meinem Handy oder sie lassen es. Wegen der paar Punkte werde ich sicher nicht anfangen Papiercoupons zu basteln. Dafür habe ich weder Zeit noch Nerven. Es hilft aber auf jeden Fall, eine Stammtanke zu haben, wo man die nette Fee "kennt".
 

piroy1337

Neues Mitglied
12.11.2016
7
0
Also bisher habe ich absolut keine Probleme gehabt, tanke 3x die Woche im Norden da ich im Außendienst arbeite, benutze die Barcode Generator Android app von Aeiou


Lg
 

BlackDeath

Neues Mitglied
10.07.2015
21
0
das mag sein. Je einfallsloser, plumber der Couponversuch dargestellt wird, umso mehr rufts doch die Pächter/Aral/Payback auf den Plan, vollkomnen restriktiv gegen alle möglichen und unmöglichen Repro Methoden vorzugehen. Warum den Ast absägen wegen Dummheit und Faulheit?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Pächter der Tankstelle von sich aus die selbstgemachten Coupons ablehnen würden. Das ist für die Umsatz und da ist es denen egal wie der reinkommt. Wenn dann lehnt das Payback ab.
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
dann solltest Du Deinen Vorstellungshorizont starkt erweitern. Vielfach werden Couponausbeuten von wen auch immer(Pächter, Fee, Aushilfe, Stationsleiter etc etc) beeugt als ib diese aus der eigenen Tasche gezahlt würden.
Payback ist doch der eig Nutzniesser. Aral zahlt f d Punkte und was nützen 2€ Umsatz, bei 2,50€ cadhback?
 

BlackDeath

Neues Mitglied
10.07.2015
21
0
dann solltest Du Deinen Vorstellungshorizont starkt erweitern. Vielfach werden Couponausbeuten von wen auch immer(Pächter, Fee, Aushilfe, Stationsleiter etc etc) beeugt als ib diese aus der eigenen Tasche gezahlt würden.
Payback ist doch der eig Nutzniesser. Aral zahlt f d Punkte und was nützen 2€ Umsatz, bei 2,50€ cadhback?

Bei Sprit geht es generell um Cent-Beträge, die die Tanke pro Liter einnimmt. Somit kann es schonmal nicht sein, dass diese die Payback-Ersparnis in vollem Umfang an Payback zahlen muss. Dann würden sie ja nur Miese machen, selbst wenn man mit nem mikrigen 5fach Coupon kommt. Wenn natürlich die Aasgeier ihre 250er Coupons 10x benutzen, wird es für den Betreiber schon Nachteile haben.