Übersicht EAN-Codes der Payback-Coupons für ARAL

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.469
882
Ich sag immer 'lass uns doch mal beide Coupons ausprobieren und schauen was passiert'.

Ich weiß natürlich das es geht und der Tankstellenmensch ist ganz verwundert :D

10fach auf Kraftstoffe gültig bis 15.12. : 264873
Quelle: Facebook Foto vom Papiercoupon

hat gezündet, vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

balucrew

Neues Mitglied
11.09.2012
14
0
Ich sag immer 'lass uns doch mal beide Coupons ausprobieren und schauen was passiert'.

Ich weiß natürlich das es geht und der Tankstellenmensch ist ganz verwundert :D

10fach auf Kraftstoffe gültig bis 15.12. : 264873
Quelle: Facebook Foto vom Papiercoupon


Wie soll man das vorzeigen bzw. wo muss ich das eingeben (lassen)?
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.469
882
Okay, danke. War etwas verwirrt, weil die übrigen Codes deutlich länger sind.

Du musst schon folgendes voranstellen 9810000XXXXXX
Also folgendermaßen:
9810000264873

p.s.: An die vielen netten Poster hier: wenn ihr die Zahlen ohne Leerzeichen postet, dann kann man mit dem Handy einfach per copy&paste Funktion die Zahlenkombi in die pass2wallet app kopieren. Mit Leerzeichen muss man mühsam eintippen.
Wäre also super, wenn ihr die Leerzeichen einfach weglassen könntet. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
687
27
MUC München
Wenn deine Aral Smartphone Bildschirm-Coupons nicht akzeptiert und dir drucken zu umständlich ist - dann tankst du eben nur mit Basispunkten / aktivierten eCoupons oder an einer freien Tankstelle...

Pass2U kann EAN13 umwandeln und einen passablen Coupon daraus generieren. Oder sollte ich besser konnte schreiben denn seit einem Update (von Pass2U und/oder dem Betriebssystem) sieht der Code an sich irgendwie falsch aus. Denke nicht das der technisch noch funktioniert... Ich bleibe daher beim „umständlichen“ Drucken.

Viele Grüsse
-tbooo

Also soll man bevorzugt EAN13 wählen?
 

balucrew

Neues Mitglied
11.09.2012
14
0
Du musst schon folgendes voranstellen 9810000XXXXXX
Also folgendermaßen:
9810000264873

p.s.: An die vielen netten Poster hier: wenn ihr die Zahlen ohne Leerzeichen postet, dann kann man mit dem Handy einfach per copy&paste Funktion die Zahlenkombi in die pass2wallet app kopieren. Mit Leerzeichen muss man mühsam eintippen.
Wäre also super, wenn ihr die Leerzeichen einfach weglassen könntet. ;-)

Ah, danke, damit kann ich noch mehr anfangen! (y)
 

davem

Neues Mitglied
10.07.2014
3
0
Also soll man bevorzugt EAN13 wählen?

Ich hab das gerade mal gegooglet - laut Infos von 2018 vom vielfliegertreff sollen wohl auch Code128 bei Aral funktionieren. Alle Vorlagen in Pass2U für ARAL sind auch in diesem Format. Auch unter Android - ich gehe also davon aus, dass so funktioniert auch wenn der Barcode anders codiert ist als mit EAN13 (ergo anders ausschaut). Schreiben ja auch viele, dass sie Pass2U einsetzen und ich vermute mal mit so einer Vorlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JanHBM

Hackie

Aktives Mitglied
10.02.2011
161
18
Ich sag immer 'lass uns doch mal beide Coupons ausprobieren und schauen was passiert'.

Ich weiß natürlich das es geht und der Tankstellenmensch ist ganz verwundert :D

10fach auf Kraftstoffe gültig bis 15.12. : 264873
Quelle: Facebook Foto vom Papiercoupon

Moin
Frage: Vielleicht gültig auf Kraftstoffe &Erdgas?????
Müsste doch auf dem Papiercoupon erkennbar sein !
 
  • Like
Reaktionen: Funrobi

Kai1990

Neues Mitglied
01.04.2019
12
0
@ simonks257 also ich würde an deiner Stelle EAN13 verwenden... Habe bei Aral auch schon zweimal die 128 probiert welche beides mal nicht gescannt worden konnten!
Habe die 128er Variante kürzlich auch mal im Dm versucht was auch nicht geklappt hatte! (Am Scanner für die Payback Karte hatte es zwar den Code erkannte und gepiepst aber solche Codes muss man bei DM über den Kassenscanner laufen lassen und hier wurde dieser nicht erkannt)

Mich würde mal interessieren ob jemand weiß wie oft man den einen Code verwenden kann und ob man das am Code erkennen kann? Hatte nämlich schon Codes welche auch öfter eingesetzt worden konnten. Ich vermute dass man das nicht so pauschal sagen kann oder?
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.469
882
@ simonks257 also ich würde an deiner Stelle EAN13 verwenden... Habe bei Aral auch schon zweimal die 128 probiert welche beides mal nicht gescannt worden konnten!
Habe die 128er Variante kürzlich auch mal im Dm versucht was auch nicht geklappt hatte! (Am Scanner für die Payback Karte hatte es zwar den Code erkannte und gepiepst aber solche Codes muss man bei DM über den Kassenscanner laufen lassen und hier wurde dieser nicht erkannt)

Ich nutze regelmäßig 128er Variante mit Pass2Wallet bei Aral und Real und noch nie Probleme gehabt.
 

Diele1201

Neues Mitglied
25.11.2019
2
0
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an die nette Community für die Aral-Codes. Bisher habe ich immer nur genommen, jetzt will ich auch mal was geben. Ich hoffe der Code klappt auch bei euch.
Hab einen 10fach auf Autowäsche in meiner App: 524442. Kann einmal pro Punktekonto eingelöst werden bis 01.12.2019

P.S. Ich benutze auch pass2uWallet und code128, klappt prima bisher an jeder Tanke.
 

SAS1989

Neues Mitglied
03.05.2016
24
1
HAM
@ simonks257 also ich würde an deiner Stelle EAN13 verwenden... Habe bei Aral auch schon zweimal die 128 probiert welche beides mal nicht gescannt worden konnten!
Habe die 128er Variante kürzlich auch mal im Dm versucht was auch nicht geklappt hatte! (Am Scanner für die Payback Karte hatte es zwar den Code erkannte und gepiepst aber solche Codes muss man bei DM über den Kassenscanner laufen lassen und hier wurde dieser nicht erkannt)

Mich würde mal interessieren ob jemand weiß wie oft man den einen Code verwenden kann und ob man das am Code erkennen kann? Hatte nämlich schon Codes welche auch öfter eingesetzt worden konnten. Ich vermute dass man das nicht so pauschal sagen kann oder?

Auch ich habe nie Probleme gehabt. Das mit DM ist bekannt aber sonst läufst es so durch.
 

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.632
419
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an die nette Community für die Aral-Codes. Bisher habe ich immer nur genommen, jetzt will ich auch mal was geben. Ich hoffe der Code klappt auch bei euch.
Hab einen 10fach auf Autowäsche in meiner App: 524442. Kann einmal pro Punktekonto eingelöst werden bis 01.12.2019

P.S. Ich benutze auch pass2uWallet und code128, klappt prima bisher an jeder Tanke.

Die Zahl aus der App bringt nichts - damit man hier einen Code nutzen kann, muss man den Papiercoupon haben und die EAN posten.
 

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.632
419
@ simonks257 also ich würde an deiner Stelle EAN13 verwenden... Habe bei Aral auch schon zweimal die 128 probiert welche beides mal nicht gescannt worden konnten!
Habe die 128er Variante kürzlich auch mal im Dm versucht was auch nicht geklappt hatte! (Am Scanner für die Payback Karte hatte es zwar den Code erkannte und gepiepst aber solche Codes muss man bei DM über den Kassenscanner laufen lassen und hier wurde dieser nicht erkannt)

Mich würde mal interessieren ob jemand weiß wie oft man den einen Code verwenden kann und ob man das am Code erkennen kann? Hatte nämlich schon Codes welche auch öfter eingesetzt worden konnten. Ich vermute dass man das nicht so pauschal sagen kann oder?

Kann man am Code nicht erkennen, und man muss generell davon ausgehen, dass jeder Code nur 1x geht. Es gibt nur sehr wenige Aktionen, wo Codes mehrfach nutzbar sind.