Übersicht EAN-Codes der Payback-Coupons für ARAL

ANZEIGE

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
813
125
Danke, aber scheinbar ist die Prozedur so kompliziert, das meine Aral-Tankstelle es nicht schafft, den Rabatt zum Abzug zu bringen.
Man könnte hier Aral fast Absicht unterstellen, weil die benachbarten Tanken ja grundsätzlich 2-7 Cent günstiger sind ...

Da scheint ja wirlich ein Experte am Werk zu sein
 

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
813
125
erste Kooperation von PAYBACK, Aral und dm:

Quelle: https://www.aral.de/de/global/retail/aktionen-und-payback/aktionen/punkten-sparen.html


dm: Ab einem Einkaufswert von 10 Euro* bei dm erhalten PAYBACK Kunden einen 2-Cent-Gutschein auf Kraftstoffe bei Aral**. Dieser kann bis zum 17. November bei Aral eingelöst werden.
Aral: Im Gegenzug erhält jeder PAYBACK Kunde bei Aral einen 5fach PAYBACK Coupon von dm. Der PAYBACK Coupon von dm ist bis zum 17.11.2019 einlösbar.

* Sie erhalten im Aktionszeitraum vom 14.10. bis 03.11.2019 unter Vorlage Ihrer (mobilen) PAYBACK Karte bei dm ab einem Einkaufswert von 10,00 € (ausgenommen sind preisgebundene Waren wie Pfand, Mobilfunkguthaben, Geschenkkarten, iTunes, Erlebnisgeschenkboxen, Bücher und Zeitschriften) den 2-Cent-Gutschein.

** Der 2-Cent-Gutschein für Aral kann nur an teilnehmenden Aral Tankstellen und nur bei Kartenzahlungen (z. B. EC-Karte, Kreditkarte, nicht aber Stationskarten und Tank- oder Servicekarten wie ROUTEX, UTA und DKV) eingelöst werden. Bar-Transaktionen sind von der Aktion ausgeschlossen. Wenn Sie im Aktionszeitraum bei Aral tanken oder einkaufen, erhalten Sie unter Vorlage Ihrer (mobilen) PAYBACK Karte einen 5fach PAYBACK Coupon für dm.

Der Code lautet übrigens 9890000010090 und wurde bereits mehrfach erfolgreich eingelöst in Verbindung mit einem 10fach Coupon.
Ich werde dann vielleicht bis zum 17.11. mitteilen, ob es auch ohne 10fach funktioniert, aber mit 7fach oder 8fach..
 
Zuletzt bearbeitet:

kitingmarco

Reguläres Mitglied
08.02.2013
36
0
Ich beziehe mich auf den EAN 10-fach für Autwäsche, wie von Meiler gepostet. Ich dachte, ich hätte es auch so geschrieben.
 

tojo2503

Neues Mitglied
04.03.2019
18
2
Hallo zusammen,

ich komme aus der Payback/REWE - Welt und habe mich jetzt auch mal mit Aral beschäftigt. Nicht so ganz klar ist, wie ihr die EAN-13 Codes einlöst? Pass2u Wallet auf dem iPhone unterstützt die Codes ja nicht und würde sie wenn überhaupt in Code 128 wandeln. Akzeptiert Aral das denn bzw. kann man bei euch selbst scannen? Bei meiner geht das glaub ich nicht.
Drucken erscheint mir dann doch recht umständlich.

Danke für die Aufklärung und Zusammenstellung hier. :)

Grüße
 

tbooo

Aktives Mitglied
05.06.2014
155
0
Hallo zusammen,

ich komme aus der Payback/REWE - Welt und habe mich jetzt auch mal mit Aral beschäftigt. Nicht so ganz klar ist, wie ihr die EAN-13 Codes einlöst? Pass2u Wallet auf dem iPhone unterstützt die Codes ja nicht und würde sie wenn überhaupt in Code 128 wandeln. Akzeptiert Aral das denn bzw. kann man bei euch selbst scannen? Bei meiner geht das glaub ich nicht.
Drucken erscheint mir dann doch recht umständlich.

Danke für die Aufklärung und Zusammenstellung hier. :)

Grüße

Wenn deine Aral Smartphone Bildschirm-Coupons nicht akzeptiert und dir drucken zu umständlich ist - dann tankst du eben nur mit Basispunkten / aktivierten eCoupons oder an einer freien Tankstelle...

Pass2U kann EAN13 umwandeln und einen passablen Coupon daraus generieren. Oder sollte ich besser konnte schreiben denn seit einem Update (von Pass2U und/oder dem Betriebssystem) sieht der Code an sich irgendwie falsch aus. Denke nicht das der technisch noch funktioniert... Ich bleibe daher beim „umständlichen“ Drucken.

Viele Grüsse
-tbooo
 

fghain

Reguläres Mitglied
30.05.2009
97
6
Ich nutze Stocard als App auf dem Handy, die unterstützt eigentlich alles was ich kenne. Hat bis jetzt auch immer problemlos funktioniert.
 

suschmania

Aktives Mitglied
05.03.2018
132
77
Habe mit Pass2U Wallet bisher keine Probleme gehabt.
Gestern den 2 Cent coupon 9890000010090 mit 8fach 9810000263746 kombinieren wollen: nur 8fach hat gezogen.
Bestimmte Reihenfolge beachten? Kann auch sein, weil ich CNG getankt habe, dass es dann nicht funktionierte...
 

tojo2503

Neues Mitglied
04.03.2019
18
2
Habe mit Pass2U Wallet bisher keine Probleme gehabt.

Hi,
danke für die Antworten. Was wähle ich denn aus bei Pass2U? Die Aral Payback Vorlage macht daraus einen Code 128 und EAN-13 gibt es ja auch nicht als Auswahl (zumindest bei mir auf iOS mit der aktuellen Version).
funktioniert Code 128? sorry für die noob-fragen, aber kann es partout nicht finden.
danke :)
 

Expedicion98

Aktives Mitglied
24.09.2014
119
0
[FONT=&quot]ARAL 8fach: 981 0000 263746 -> bis 16.11.2019
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]in Verbindung mit

2cent pro Liter bei Aral sparen: 989 0000 010090 -> bis 17.11.2019 erfolgreich eingesetzt (y)[/FONT]
 
  • Like
Reaktionen: Meiler

Twinwo

Reguläres Mitglied
27.08.2019
46
24
Hallo zusammen,

ich komme aus der Payback/REWE - Welt und habe mich jetzt auch mal mit Aral beschäftigt. Nicht so ganz klar ist, wie ihr die EAN-13 Codes einlöst? Pass2u Wallet auf dem iPhone unterstützt die Codes ja nicht und würde sie wenn überhaupt in Code 128 wandeln. Akzeptiert Aral das denn bzw. kann man bei euch selbst scannen? Bei meiner geht das glaub ich nicht.
Drucken erscheint mir dann doch recht umständlich.

Danke für die Aufklärung und Zusammenstellung hier. :)

Grüße
Mit den umgewandelten Aral Codes und Pass2u keine Probleme gehabt. Bundesweit an etlichen Aral Tankstellen genutzt. Nie ein Problem.
 

cabl

Neues Mitglied
04.10.2019
3
3
Ich benutze die App
"Barcode Generator" von Aeiou
Noch nie Probleme gehabt.
Wenn die App den Barcode generiert hat mache ich immer gleich einen Screenshot. Den hat man an der Tanke schneller parat und kann ihn auch per Whatsapp verschicken.
 

suschmania

Aktives Mitglied
05.03.2018
132
77
Habe mit Pass2U Wallet bisher keine Probleme gehabt.
Gestern den 2 Cent coupon 9890000010090 mit 8fach 9810000263746 kombinieren wollen: nur 8fach hat gezogen.
Bestimmte Reihenfolge beachten? Kann auch sein, weil ich CNG getankt habe, dass es dann nicht funktionierte...


Habe es eben nochmals probiert, diesmal zuerst den 8 fach Coupon, danach den 2 Cent Coupon. Es hat wieder nur der 8 fach gezündet.
Nuja, ab morgen eh vorbei :) Allen Glückwunsch, wo die Kombination funktioniert hat.
 
A

Anonym75743

Guest
Habe es eben nochmals probiert, diesmal zuerst den 8 fach Coupon, danach den 2 Cent Coupon. Es hat wieder nur der 8 fach gezündet.
Nuja, ab morgen eh vorbei :) Allen Glückwunsch, wo die Kombination funktioniert hat.
ist der 8 Fach noch gültig? oder was es bis Samstag gültig?
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
498
272
Mein freundlicher Tankstellenmensch meinte, er kann nur einen Code verwenden. Habe ich den 2c gewählt und gehofft ein eCoupon zündet noch. Hat funktioniert. Aber leider somit nur 4 statt 7fach :(
 

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
788
62
Mein freundlicher Tankstellenmensch meinte, er kann nur einen Code verwenden. Habe ich den 2c gewählt und gehofft ein eCoupon zündet noch. Hat funktioniert. Aber leider somit nur 4 statt 7fach :(

Diese Aussagen habe ich auch schon oft gehört beim Bezahlen, jedoch bin ich hartnäckig und habe drauf bestanden das bitte 2 Coupons gescannt werden und siehe da es funktioniert. (y)
 

Igl

Neues Mitglied
22.03.2019
22
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Mein freundlicher Tankstellenmensch meinte, er kann nur einen Code verwenden. Habe ich den 2c gewählt und gehofft ein eCoupon zündet noch. Hat funktioniert. Aber leider somit nur 4 statt 7fach :(

Ich sag immer 'lass uns doch mal beide Coupons ausprobieren und schauen was passiert'.

Ich weiß natürlich das es geht und der Tankstellenmensch ist ganz verwundert :D

10fach auf Kraftstoffe gültig bis 15.12. : 264873
Quelle: Facebook Foto vom Papiercoupon