Übersicht EAN-Codes der Payback-Coupons für ARAL

ANZEIGE

Sako88

Reguläres Mitglied
19.11.2012
41
0
ANZEIGE
@TheAcrews

Wo schaffst du die Punkte denn hin?
Die Lufthansa Meilen sind doch bei weitem nicht so lukrativ wie Payback, oder?

T

TheAcrews

Guest
@TheAcrews

Wo schaffst du die Punkte denn hin?
Die Lufthansa Meilen sind doch bei weitem nicht so lukrativ wie Payback, oder?

Ich haue die wie gesagt in Wertgutscheine um, meistens bei real. Dort dann in einen Amazon Gutschein oder Prepaid Guthaben.
Lufthansa Meilen wandle ich nicht von Payback, dass lohnt nun wirklich nicht. Da nutze ich andere Aktionen oder Abos um Meilen zu sammeln. Ist auch eher sekundär, da ich recht selten fliege.

Wann das im Mai sein soll weiß ich nicht, hatte nur mal mit einer Mitarbeiterin einen Smalltalk gehalten. Die meinte sowas von nächsten Monat. Ob das sicher kann ich nun wirklich nicht sagen.

T

TheAcrews

Guest
Wie geht dass denn; in einen real Warengutschein und anschließend den real in einen Amazon Gutschein umwandeln?

Kein Warengutschein! Einen Wertgutschein, die bekommst am Payback Automaten. Dort werden deinen Punkte umgewandelt und du kannst damit wie mit Bargeld an der Kasse bezahlen 1:1 die Umwandlung der Punkte in Euro. Davon hole ich mir einen Amazon Gutschein, denn in Bargeld auszahlen in größeren Summen haben meine Kassierer immer gemeckert. Also mache ich es so, ist ja fast wie Bargeld (y)(y)

knoerrli

Aktives Mitglied
05.11.2012
100
8
Ist ja alles gut und schön... Mal zurück zum Thema des Threads.
Hat schon irgendwer den 7x für Aral (9810000021858) getestet? Ich brauch den demnächst und wenn der unsicher ist dann greif ich lieber zum 5x...

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Ist ja alles gut und schön... Mal zurück zum Thema des Threads.
Hat schon irgendwer den 7x für Aral (9810000021858) getestet? Ich brauch den demnächst und wenn der unsicher ist dann greif ich lieber zum 5x...

Warum testest Du ihn nicht selbst und teilst uns Deine Erfahrungen mit?

SQP

Reguläres Mitglied
07.11.2012
38
0
Kein Warengutschein! Einen Wertgutschein, die bekommst am Payback Automaten. Dort werden deinen Punkte umgewandelt und du kannst damit wie mit Bargeld an der Kasse bezahlen 1:1 die Umwandlung der Punkte in Euro. Davon hole ich mir einen Amazon Gutschein, denn in Bargeld auszahlen in größeren Summen haben meine Kassierer immer gemeckert. Also mache ich es so, ist ja fast wie Bargeld (y)(y)
Der Kurs ist dann 1000 Punkte 10,- € ?

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
16

Wenn noch keiner getestet hat, dann teste doch selbst. Anyway, nimm beide Coupons mit. Klappt der 7er nicht, lege sofort den 5er nach ;)

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Hat schon irgendwer den 7x für Aral (9810000021858) getestet?...

ja, positiv getestet! (y)

Selber testen ist ganz einfach: nimm den Coupon und eine unregistrierte Karte und tanke 2 Liter.
Sind die Basis- und Extra-Punkte auf dem Kassenzettel nimmst du einen neuen Coupon mit demselben Code, deine richtige Paybackkarte und knallst dir den Tank voll.
Die unregistrierte Karte meldest du innerhalb von 3 Jahren nach der ersten Benutzung an und holst dir die bis dahin gesammelten Punkte auf einen Rutsch ab oder lässt die Karte mit deinem Hauptkonto verbinden oder... oder... oder...

Außerdem: der Trend geht ganz eindeutig zu weiteren Kartensätzen! Hast du beispielsweise 4 oder 5 Kartensätze, dann kannst du einen 7fach-Code je Kartensatz einmal während der Gültigkeit einlösen und musst nie mehr mit 3fach- oder 5fach- Coupons beim Preistreiber #1 tanken.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Genau und bei der10% Aktion sogar 900 Punkte für 10.-EUR ;)

Milchmädchen-Rechnung!
Ein 10-Euro-Wertscheck kostet bei real,- immer 1000 Punkte.
Während der Aktionswochen gibt es für eingelöste Wertschecks nach 14 Tagen eine 10% Punktegutschrift. Früher wurden die 10% direkt auf den Wertscheck gebucht. Da gab es für 3000 Punkte sofort einen Wertscheck über 33,- Euro.

Sako88

Reguläres Mitglied
19.11.2012
41
0
Für mich macht es am meisten Sinn die Punkte in Prämien zu tauschen :D
Da sind teilweise günstige Sachen dabei. :)

Außerdem sind meine teuer erkauften 8000p dann ja doch nur 80€.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Milchmädchen-Rechnung!
Ein 10-Euro-Wertscheck kostet bei real,- immer 1000 Punkte.
Während der Aktionswochen gibt es für eingelöste Wertschecks nach 14 Tagen eine 10% Punktegutschrift. Früher wurden die 10% direkt auf den Wertscheck gebucht. Da gab es für 3000 Punkte sofort einen Wertscheck über 33,- Euro.

Ach ja, die guten alten Zeiten....:cry:

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo knoerrli ,

ist unter anderem auch von mir getestet. Schau doch einfach in die Liste, deshalb ist diese auch da.

Gruss,
Meiler

knoerrli

Aktives Mitglied
05.11.2012
100
8
ist unter anderem auch von mir getestet. Schau doch einfach in die Liste, deshalb ist diese auch da.

Deine Liste ist sehr hilfreich und ich danke Dir auch sehr für deine Mühe, aber bei dem benannten 7fach sehe ich kein (y):

ARAL 7Fach: 981 00000 21858 -> bis 28.04.2013 (Kraftstoffe und Erdgas) Scan siehe #1096

Ich hab einfach keine Lust an der Kasse mit einer völlig überforderten Bedienung darüber zu diskutieren einen nicht funktionierenden 7x wieder rauszunehmen um dann einen anderen zu verwenden... Dann nehme ich lieber den 5x und bin auf der sicheren Seite.
Mich mit mehreren Karten zu bewaffnen um dann nur 2 Liter zu tanken, dafür habe ich leider keine Zeit. Da pfeif ich lieber auf die paar Punkte.

• Like
Reaktionen: Paybacker34

Paybacker34

Gesperrt
11.06.2012
110
0
...
Ich hab einfach keine Lust an der Kasse mit einer völlig überforderten Bedienung darüber zu diskutieren einen nicht funktionierenden 7x wieder rauszunehmen um dann einen anderen zu verwenden... Dann nehme ich lieber den 5x und bin auf der sicheren Seite.
Mich mit mehreren Karten zu bewaffnen um dann nur 2 Liter zu tanken, dafür habe ich leider keine Zeit. Da pfeif ich lieber auf die paar Punkte.

Sehe ich ganz genauso! Ist ja auch 'ne super peinliche Aktion, sich so punktegeil zu zeigen, dass man sich zu so einem hin und her herablässt...

Entweder es klappt mit einem bestimmten Coupon, oder man lässt es halt ganz. Es gibt genügend Tankstellen, die mehrere Cent günstiger sind als Aral.

Paybacker34

Gesperrt
11.06.2012
110
0
Für mich macht es am meisten Sinn die Punkte in Prämien zu tauschen :D
Da sind teilweise günstige Sachen dabei. :)

Außerdem sind meine teuer erkauften 8000p dann ja doch nur 80€.

Wenn man tatsächlich beurteilen kann, ob die Artikel günstig sind, und man die Sachen sich eh hätte kaufen wollen - okay.

Ich für meinen Teil löse (seit ich nicht mehr bei Vodafone bin und die Rechnungsgutschrift entfällt) die Punkte nur noch in Bares ein, lasse mir also die Gutschrift aufs Girokonto überweisen. Das ist "Payback" im wahrsten Sinne des Wortes.

seri84

Aktives Mitglied
04.01.2013
169
0
Wenn man tatsächlich beurteilen kann, ob die Artikel günstig sind, und man die Sachen sich eh hätte kaufen wollen - okay.

Ich für meinen Teil löse (seit ich nicht mehr bei Vodafone bin und die Rechnungsgutschrift entfällt) die Punkte nur noch in Bares ein, lasse mir also die Gutschrift aufs Girokonto überweisen. Das ist "Payback" im wahrsten Sinne des Wortes.

Sehe ich genau so, ich zahle hin und wieder mal ne komplette Tankfüllung mit Paxkpack-Punkten.

Die Prämien find ich bei Payback alle nicht so toll, wenn man die benötigten Punkte und die Zuzahlung mal addiert, kommt man meist auf den Preis den man eh zahlen würde für das Produkt, oft gibts exakt das Produkt sogar online woanders noch billiger ;-)

Gizmor

Neues Mitglied
09.07.2011
4
0

Und wozu so umständlich? Man kann es sich doch direkt online aufs Konto überweisen lassen...

https://www.payback.de/pb/bargeld/

Sako88

Reguläres Mitglied
19.11.2012
41
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Und wozu so umständlich? Man kann es sich doch direkt online aufs Konto überweisen lassen...

https://www.payback.de/pb/bargeld/

"Bitte beachten Sie, dass Punkte, die in Verbindung mit einer Aral bzw. BP Tankkarte gesammelt werden, weder mittels einer bargeldlosen Überweisung ausgezahlt, noch gespendet werden können. Alle weiteren Einlösemöglichkeiten stehen für diese Punkte ohne Einschränkung zur Verfügung."
Leider keine Option für mich. :/

• Like
Reaktionen: 1 Person