Achja, bei meiner "haus"-Aral nehmen sie keine kopierten oder selbst erstellten Coupons mehr an, da "zu viele gefälschte" Coupons im Umlauf wären.
Bei meiner "haus"-Aral, und den ARALs im Umkreis wird so gut wie alles genommen. Besonders wenn abends Studenten oder sonstige Aushilfen hinter der Kasse stehen
Wenn alle paar Monate doch mal einer den genauer anschaut und die leise Frage kommt ob das vielleicht ein kopierter Coupon sei, kommt von mir stets die freundliche Antwort, dass ich mir das nie erlauben würde, der Aufwand für eine Farbkopie im Copyshop in keinem Verhältnis steht, und jeder Coupon den ich abgebe als solches ein Original ist. Wer ist denn heute noch so blöd und bringt gefälschte Coupons in Umlauf. Jeder Druck ein Original..und keine Kopie!
Einmal hatte ich allerdings auch den Fall, dass die Kassenfee den nicht einscannen wollte. Da meinte ich nur: na dann schauen Sie mal wie der Sprit wieder aus meinem Tank kommt..und die vielen Leute hinter mir warten bestimmt gerne noch länger bis Sie den Coupon dann vielleicht doch mal über den Scanner ziehen um Ihn anschließend im Mülleimer zu versenken..und wir dann zum eigentlichen Bezahlvorgang kommen. Die etwa 6 bis 7 Leute hinter mir haben gelacht, die Kassenfee hat einen knallroten Kopf bekommen..und so schnell habe ich in der Tat selten jemand einen Coupon über den Scanner ziehen sehen. Allerdings hat die mich echt böse Angefunkelt mit den Augen