Übersicht EAN-Codes der Payback-Coupons für ARAL

ANZEIGE

drgb

Reguläres Mitglied
06.06.2013
28
0
ANZEIGE
Ich haben jetzt fünf Mal die Variante "Coupon 100 Punkte ab 20L & 5-fach" beim tanken eingesetzt. Egal wie ich die Reihenfolge der Coupons vorgab,
haben zwei Tankstellen beide Coupons beim Zahlvorgang akzeptiert und drei Tankstellen sagte dass nur ein Coupon akzeptiert werden könnte. Kann mir
jemand von euch sagen woran das liegt und wie ich beide zeitgleich (wieder) nutzen kann?

Merci

Ich habe die Coupons nun auch mehrfach zusammen benutzt. Nun hatte ich gestern auch das erste Mal den Fall, dass der Kassierer meinte, dass nur einer ginge. Ich meinte dann, dass es sonst auch immer ginge. Ich solle mal genau auf den Bon schauen, sagte er dann, denn ein Coupon wird bestimmt von der Kasse direkt abgelehnt. Ich bat ihn dann höflich, er solle es doch einfach mal probieren, was er auch tat. Er war ein bisschen erstaunt, dass es keine Fehlermeldung auf dem Bon gab und wollte dann nochmal auf dem Coupon nachlesen. Naja, waren ja gedruckte Coupons, wo man eh nicht mehr so viel vom Text lesen konnte. Ich hab mich dann bedankt und bin mal schnell gegangen. Ansonsten hat es bei dieser Aral noch keine Probleme gegeben (hatte aber auch noch nie diesen Kassierer).

Also einfach höflich fragen, ob er/sie nicht einfach mal beide Coupons scannen kann. Ist ja dann mein Risiko, wenn einer nicht geht und ich ihn dann verschwendet habe.

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
Wer noch den 100-Extrapunkte-Coupon einlösen will, sollte vorher einen evtl. vorhandenen eCoupon für Aral aktivieren.
Da gibt es - je nach Konto - 5-fach- und 7-fach-Coupons.

Der wird nämlich automatisch zusätzlich zu dem 100-Extrapunkte-Coupon angerechnet (y)
Dadurch bekam ich gestern mit dem 5-fach-eCoupon auf meine 20l-Tankung sogar 150 Punkte, was einem Rabatt von 7,5 ct. pro Liter entspricht.
Bei einem 7-fach wären es demnach - nicht zu verachtende ;):D - 8,5 ct. pro Liter

• Like
Reaktionen: MrPositiv

Sako88

Reguläres Mitglied
19.11.2012
41
0
Habe heute zum ersten Mal seit 8 Monaten wieder einen 5-Fach eCoupon bekommen.
Was mich verwundert: Es ist nichts mehr davon zu lesen von den Papiercoupons. Bisher war da so ein weißes Kästchen, das sagte "Entweder Papier, oder eCoupon".

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Habe heute zum ersten Mal seit 8 Monaten wieder einen 5-Fach eCoupon bekommen.
Was mich verwundert: Es ist nichts mehr davon zu lesen von den Papiercoupons. Bisher war da so ein weißes Kästchen, das sagte "Entweder Papier, oder eCoupon".

Hab ich auch. Antwort von Payback noch ausstehend...

Grüße

carnok

drgb

Reguläres Mitglied
06.06.2013
28
0
und bei uns eben nicht....

Anhang anzeigen 41898

Grüße

carnok

Ich habe insgesamt 3 Payback Accounts (wobei nur 2 aktive genutzt werden). Bei den beiden aktiven Accounts habe ich keine Aral Coupons dabei, aber bei den Coupons für dm, real, etc steht dabei Papier oder eCoupon. Bei dem 3. Account, welchen ich eig. nicht nutze, sind Aral (und auch dm, real, etc.) eCoupons, aber dort steht bei mich auch nicht (mehr) der Aufdruck Papier oder eCoupon (bei allen eCoupons). Hatte aber bei dem 3 Account auch noch nie Papiercoupons bekommen (warum auch immer). Na, dann hoffe ich mal, dass es hier wieder jede Menge Papiercoupons gibt (und die nicht irgendwann abgeschafft werden).

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Hab jetzt eine Antwort:

Die ohne den Vermerk auf den Coupons sind nicht in der aktuellen Aussendungswelle und bekommen daher dieses Quartal keine Post mit Coupons...

Grüße

carnok

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Wer noch den 100-Extrapunkte-Coupon einlösen will, sollte vorher einen evtl. vorhandenen eCoupon für Aral aktivieren.
Da gibt es - je nach Konto - 5-fach- und 7-fach-Coupons. Der wird nämlich automatisch zusätzlich zu dem 100-Extrapunkte-Coupon angerechnet.

Eben einmal versucht und das hat geklappt! Vielen Dank für den Tip (y) btw, habe am Ende vom Kassierer noch einen 7-fach Coupon geschenkt bekommen,
ist aber auf mich personalisiert, sonst hätte ich euch die EAN geben können...

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Komisch, bei mir hat eben die Kombination Joker 100 Punkte mit einem 5fach eCoupon NICHT funktioniert. Die 100 Punkte Joker wurden gutgeschrieben, der eCoupon ist weiterhin aktiviert und nicht verbucht...

Grüße

carnok

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
hat bei mir ohne probleme geklappt..zumindest sind die punkte immernoch drauf :D

nen eCoupon hatte ick auch aktiviert und der wurde dementsprechend auch gleich mit eingelöst...war aber nur nen 3 fach gewesen..

Nolle30

Reguläres Mitglied
28.02.2013
35
0
Folgende Coupons habe ich per Post bekommen:

ARAL 2-fach auf Kraftstoffe und Erdgas: 9810000023449 => gültig bis 29.07.2013
ARAL 2-fach auf Kraftstoffe und Erdgas: 9810000023432 => gültig bis 29.07.2013

• Like
Reaktionen: Meiler