Übersicht EAN-Codes der Payback-Coupons für ARAL

ANZEIGE

Dafdos

Neues Mitglied
16.01.2013
12
0
ANZEIGE
Bei Payback scheint generell der Wurm drin zu sein - ich habe 2 Ecoupons aktiviert, die beide beim Umsatz nicht gezogen wurden. 1.Nachkreditierung durch (war DM), die 2. von Aral ist auch schon beantragt.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Bei Payback scheint generell der Wurm drin zu sein - ich habe 2 Ecoupons aktiviert, die beide beim Umsatz nicht gezogen wurden. 1.Nachkreditierung durch (war DM), die 2. von Aral ist auch schon beantragt.

Ist doch auch praktisch; die verschickten Coupons funktionieren nicht, man kann aber nur noch maximal 3x im Quartal reklamieren und Punkte erhalten. Ergo macht Payback einen guten Gewinn dabei...

Grüße

carnok

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Interessant.

Bei Payback hatte ich bislang nur Probleme mit der Kreditierung durch die Online-Shops; bei den Partnern vor Ort hatte ich bisher keinen einzigen Fall, bei dem ein auf dem Beleg ersichtlicher Papiercoupon oder auch E-Coupon nicht korrekt verbucht worden wäre....

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
Ist doch auch praktisch; die verschickten Coupons funktionieren nicht, man kann aber nur noch maximal 3x im Quartal reklamieren und Punkte erhalten. Ergo macht Payback einen guten Gewinn dabei...

Naja, wenn man bedenkt wie viel Zeit jemand von Payback für die Prüfung braucht, relativiert sich das mit dem Gewinn wohl recht schnell. Insbesondere gibt es keine schlechtere Werbung als die, dass die versprochene Grundleistung nicht funktioniert. Bevor man sich den Stress macht und wegen den paar Punkten, denen man auch noch nachlaufen muss, bei Aral tankt, kann man genauso zur Jet fahren - und einen Cent/Liter sparen.

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Interessant.......bei den Partnern vor Ort hatte ich bisher keinen einzigen Fall, bei dem ein auf dem Beleg ersichtlicher Papiercoupon oder auch E-Coupon nicht korrekt verbucht worden wäre....
Was bitte ist daran interessant oder hilfreich?

Du hast schlichtweg einfach nur Glück gehabt oder du nutzt das System im Vergleich selten. Die Fehler treten seit Mitte Juli gehäuft auf, zunächst der 10fach von real (gebucht als 5-fach) jetzt die Aral Coupons. Alle genannten Coupons liegen mir im Original vor, die Fehler im System kann ich bestätigen. Offensichtlich bekannte Fehler, denn die Nachkreditierung erfolgt jeweils innerhalb weniger Stunden.

Verschwörungstheorien liegen mir fern, doch das derzeit gehäufte Auftreten legt einen Zusammenhang mit der zeitgleich publizierten Nachkreditierungsbeschränkung nahe.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
95
Hallo,

wenn ich das richtig sehe, gibt es bisher noch KEINE EINZIGE Bestätigung, dass jemand einen der 3-, 5- oder 7-fach Coupons seit 1.8.2013 einsetzen konnte, ohne hinterherzutelefonieren. Deshalb die Frage: Konnte irgendjemand diesen Monat, der einen Coupon im Original zugesandt erhalten hat, ihn problemlos einsetzen?

Gruß
Lisa

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Hallo,

wenn ich das richtig sehe, gibt es bisher noch KEINE EINZIGE Bestätigung, dass jemand einen der 3-, 5- oder 7-fach Coupons seit 1.8.2013 einsetzen konnte, ohne hinterherzutelefonieren. Deshalb die Frage: Konnte irgendjemand diesen Monat, der einen Coupon im Original zugesandt erhalten hat, ihn problemlos einsetzen?

Gruß
Lisa

Nope, auch die 2-fach funktionieren nicht. Ich tanke daher aktuell mit den 7fach Quittungscoupons, die funktionieren super

Grüße

carnok

Pünktchen

Reguläres Mitglied
11.10.2012
33
0
Habe mal ein wenig nachgehorcht, die Coupons 5fach 981...23296 und 3fach 981...23708 funktionieren mit Super bzw. Diesel.
Die 7fach für Ultimate oder Mengenvorgabe??? Weiß einer mehr?

• Like
Reaktionen: Meiler

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
FYI: 3fach 981 00000 23784 wurde als "nicht anwendbar" abgelehnt. Scheinbar ist bei den aktuellen Codes der Wurm drin.

Noch gestern habe ich Payback per Webseite eine Nachricht geschrieben, auch wenn es nur ein paar Punkte sind :) Dabei habe ich mich vertippt und 88 statt 44 Punkte als fehlend angegeben. Genau die 88 landeten gerade auf meinem Konto.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.052
1.285
DUS, HAJ, PAD
ARAL 7Fach: 981 00000 23852 -> gültig bis 01.09.2013 soeben erfolgreich eingesetzt, Coupon wurde direkt angenommen ohne Nachkreditierung! (y)

Same here, 53l E10 für 1,51 der Liter für Aral ein ganz guter Preis heute. Hat direkt funktioniert und korrekte Punkte wurden auf dem Coupon ausgegeben.

Gestern 26l E10 mit 3fach e-Coupon hat nicht funktioniert.

• Like
Reaktionen: Meiler

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo Zusammen,

ARAL 7Fach: 981 00000 23845 gerade mit 60 Liter Aral Ultimate 102 getankt und Punkte wurden gut geschrieben.

Gruss,

Meiler

• Like
Reaktionen: Sparbrötchen

drgb

Reguläres Mitglied
06.06.2013
28
0
Payback hat echt Probleme zur Zeit. Ich hatte mir damals ein neues Konto erstellt um vllt. mal ein paar hohe Aral Coupons zu erhalten, aber irgendwie bekomme ich dort nur eCoupons und keine Papiercoupons.
Weil die 7fach Coupons zuletzt nicht funktioniert haben, dachte ich mir, dass ich jetzt mal die nicht genutzte Karte nutze, da ich dort immerhin einen 7fach und 3fach eCoupon habe. Beide aktiviert und gerade getankt. Payback hat jetzt einfach mal beide, den 7fach und 3fach eCoupon, gutgeschrieben, also habe ich 9fach Punkte erhalten. Schade, dass ich "nur" 26 Liter tanken konnte. Jetzt aber schnell das Punkte-Konto plündern bevor es storniert wird :)

• Like
Reaktionen: maddi-essen

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
Was sind 7fach Quittungscoupons?
Wann, wo und warum erhält man diese?
Danke
Das ist ein Coupon, der aussieht wie eine Tankquittung - also auf dem gleichen Papier mit dem gleichen Druckstil.
Ist ein Coupon, der eine einmalig gültige Nummer hat und i.d.R. so 4 Wochen gültig ist.

So einen Coupon habe ich bei fast jedem der letzten Tankvorgänge bekommen (y)
Egal welche getankte Menge ...

• Like
Reaktionen: tomtomo