Übersicht EAN-Codes der Payback-Coupons für ARAL

ANZEIGE

seri84

Aktives Mitglied
04.01.2013
169
0
ANZEIGE
genau das hatte ich eben mit dem *** 23845 :mad:
... ebenfalls über 40 Liter Diesel getankt

echt witzig die leute bei payback zur zeit...

habe für die 42 liter mit 7-fach ja nur die 21 standart-punkte bekommen,
auf nachricht an payback habe ich dann 126 kulanz-punkte bekommen...

heute, 3 tage später, eine gutschrift von 21 punkten mit dem titel "aral 7-fach coupon"

sehr spaßig :D

Two Face

Reguläres Mitglied
09.08.2012
26
0
ARAL 5Fach: 981 00000 23807 -> bis 01.09.2013(y)
ARAL 7Fach: 981 00000 23852 -> bis 01.09.2013
thumbup.gif

• Like
Reaktionen: Meiler

Pünktchen

Reguläres Mitglied
11.10.2012
33
0
3Fach 981...23791 (y)
3Fach 981...23708 (y)
5Fach 981...23821 (y)
alle erfolgreich eingesetzt

3Fach 981...23666 (n)
funktioniert nicht

• Like

perser

Neues Mitglied
01.05.2013
14
0
Hallo zusammen,
ich habe heute 5Fache Punkte 9810000023296 und 9810000023821 eingesetzt, habe aber nur 2Fache bekommen.
wie ist das bei euch???
:confused:

Busverpasser

Reguläres Mitglied
27.03.2013
35
0
@perser: ein ähnliches Problem hatte ich letzten Monat. Statt der 5fach-Gutscheine wurden mir da 3fach-Punkte gutgeschrieben. Ich dachte dann, dass ich vielleicht die falschen Barcodes generiert habe. Aber wenn dir das jetzt auch passiert ist, scheint das ja doch kein Zufall gewesen zu sein. Ich werd's diesen Monat nochmal beobachten...

perser

Neues Mitglied
01.05.2013
14
0
Hab heute folgende Antwort von payback bekommen:

vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.
Wir haben Ihr Anliegen geprüft und dabei festgestellt, dass Sie zwei 2fach Punkte eCoupons auf Kraftstoffe und Erdgas aktiviert haben.
Die Gutschrift der PAYBACK Extra-Punkte ist korrekt.

:eek:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.913
924
LEJ
Vielleicht doch zufällig die ecoupons aktiviert gehabt? Diese gehen immer vor Papiercoupons - ist hier bekannt und somit wäre (aus Versehen :D) mal bei payback alles korrekt gelaufen.

kiKoli

Reguläres Mitglied
16.03.2013
76
0
eCoupons gehen vor Papiercoupons? Wusste ich bisher ehrlich gesagt noch nicht. Ist das nur bei ARAL so?

Busverpasser

Reguläres Mitglied
27.03.2013
35
0
Vielleicht doch zufällig die ecoupons aktiviert gehabt? Diese gehen immer vor Papiercoupons - ist hier bekannt und somit wäre (aus Versehen :D) mal bei payback alles korrekt gelaufen.

Danke für die Erklärung. Ich klicke ab und an die ECoupons an, falls meine Papier-Coupons nicht reichen. Vielleicht sollte ich das Vorgehen nochmal überdenken :D. Danke auf alle Fälle für die Klarstellung!

DirkLKW

Reguläres Mitglied
07.03.2013
56
0
eCoupons gehen vor Papiercoupons? Wusste ich bisher ehrlich gesagt noch nicht. Ist das nur bei ARAL so?

Hallo,

also ich tanke ja wirklich viel bei Aral, habe auch immer meine ECoupon aktiviert.
Doch sobald ich einen Papiercoupon der Kassiererin vorlege, wird der Papiercoupon berücksichtigt, die ECoupons werden nicht berücksichtigt und bleiben aktiviert.

• Like
Reaktionen: knoerrli und perser

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.314
320
kurz vor BER, ♂
richtig :

Was passiert wenn ich einen Papiercoupon vorlege und parallel einen eCoupon aktiviert habe?
Der vorgelegte Papiercoupon wird – bei höherer Bepunktung – automatisch als Erstes für Sie berücksichtigt. Ihr aktivierter eCoupon ist natürlich weiterhin bei uns im System für Sie gespeichert und wird automatisch bei Ihrem nächsten Einkauf im Gültigkeitszeitraum des eCoupons für Sie eingelöst. Achtung: Multi-Kanal-Coupons sind generell nicht kombinierbar!
Beispiel
Legen Sie z.B. einen 5fach Papiercoupon beim Bezahlen an der Kasse vor, und Sie haben gleichzeitig einen weiteren eCoupons (z.B. 3fach) aktiviert, dann wird der höherwertige Papiercoupon für den Einkauf berücksichtig. Der aktivierte eCoupon wird für den nächsten Einkauf berücksichtigt, sofern dieser noch gültig ist.

Welche Besonderheiten gibt es bei Nutzung eines Multi-Kanal-Coupons von real,-?
Was passiert, wenn ich mehrere real,- eCoupons gleichzeitig aktiviere und anschließend einkaufen gehe?
Alle zum Zeitpunkt der Kartenvorlage bei Ihrem Einkauf aktivierten real,-eCoupons werden als "eingelöst" betrachtet.
Sollten Sie sich einen real,- Coupon für einen späteren Einkauf aufheben wollen, so aktivieren sie diesen bitte erst, wenn ihr Einkauf unmittelbar bevorsteht.
Eine Vorab-Aktivierung für zukünftige Einkäufe ist leider nicht möglich.
Beispiel: Wenn Sie einen eCoupon auf Warenbereiche (z.B.10fach Punkte auf alkoholfreie Getränke) und einen weiteren eCoupon (z.B. 5fach Punkte auf Ihren Einkauf) aktiviert haben, jedoch nicht im Warenbereich alkoholfreie Getränke einkaufen, gelten trotzdem beide eCoupons als eingelöst. Sie erhalten dann nur die 5fach Punkte auf Ihren Einkauf während Ihr zweiter eCoupon verfällt.
Bitte aktivieren Sie deshalb Ihren real,- eCoupon stets erst kurz vor dem Einkauf!

Quelle : Payback

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.960
2.161
MUC
Bin heute auch in die Aral eCoupon Falle getappt. eCoupon (2-fach) zu Jokerzeiten aktiviert, aber der wurde wg des Fehlers bei Payback nicht zusammen mit den Jokercoupons eingelöst. Heute einen 5-Fach Papiercoupon vorgelegt und was steht auf der Quittung? Natürlich der 2-Fach.

Früher war das definitiv anders und wurde erst kürzlich geändert. Also Vorsicht beim aktivieren von minderwertigen Aral eCoupons!

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Bin heute auch in die Aral eCoupon Falle getappt. eCoupon (2-fach) zu Jokerzeiten aktiviert, aber der wurde wg des Fehlers bei Payback nicht zusammen mit den Jokercoupons eingelöst. Heute einen 5-Fach Papiercoupon vorgelegt und was steht auf der Quittung? Natürlich der 2-Fach.

Früher war das definitiv anders und wurde erst kürzlich geändert. Also Vorsicht beim aktivieren von minderwertigen Aral eCoupons!
Sind nicht die Jokercoupons schon lange abgelaufen? Es gab doch eigentlich Anfang des Monats neue eCoupons.

Zuletzt bearbeitet:

doctiger

Aktives Mitglied
05.01.2012
170
0
ARAL 2Fach: 981 00000 23777 -> bis 01.09.2013 = wurde erfolgreich eingesetzt (y)
ARAL 2Fach: 981 00000 23760 -> bis 01.09.2013 = wurde erfolgreich eingesetzt (y)

• Like

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.960
2.161
MUC
Habe mich nur gewundert, weil Du in Post #1770 gleich zweimal geschrieben hattest, Du wärst "heute" in die Falle getappt.

Das ist auch so korrekt, da ich seither nicht mehr bei Aral getankt hatte. Darum ist die Falle dann "heute" zugeschnappt

gvanhelsing

Aktives Mitglied
05.02.2011
173
16
E-Coupons nach Joker Aktion umgestellt!

richtig :

Was passiert wenn ich einen Papiercoupon vorlege und parallel einen eCoupon aktiviert habe?
Der vorgelegte Papiercoupon wird – bei höherer Bepunktung – automatisch als Erstes für Sie berücksichtigt. Ihr aktivierter eCoupon ist natürlich weiterhin bei uns im System für Sie gespeichert und wird automatisch bei Ihrem nächsten Einkauf im Gültigkeitszeitraum des eCoupons für Sie eingelöst. Achtung: Multi-Kanal-Coupons sind generell nicht kombinierbar!
Beispiel
Legen Sie z.B. einen 5fach Papiercoupon beim Bezahlen an der Kasse vor, und Sie haben gleichzeitig einen weiteren eCoupons (z.B. 3fach) aktiviert, dann wird der höherwertige Papiercoupon für den Einkauf berücksichtig. Der aktivierte eCoupon wird für den nächsten Einkauf berücksichtigt, sofern dieser noch gültig ist.

Welche Besonderheiten gibt es bei Nutzung eines Multi-Kanal-Coupons von real,-?
Was passiert, wenn ich mehrere real,- eCoupons gleichzeitig aktiviere und anschließend einkaufen gehe?
Alle zum Zeitpunkt der Kartenvorlage bei Ihrem Einkauf aktivierten real,-eCoupons werden als "eingelöst" betrachtet.
Sollten Sie sich einen real,- Coupon für einen späteren Einkauf aufheben wollen, so aktivieren sie diesen bitte erst, wenn ihr Einkauf unmittelbar bevorsteht.
Eine Vorab-Aktivierung für zukünftige Einkäufe ist leider nicht möglich.
Beispiel: Wenn Sie einen eCoupon auf Warenbereiche (z.B.10fach Punkte auf alkoholfreie Getränke) und einen weiteren eCoupon (z.B. 5fach Punkte auf Ihren Einkauf) aktiviert haben, jedoch nicht im Warenbereich alkoholfreie Getränke einkaufen, gelten trotzdem beide eCoupons als eingelöst. Sie erhalten dann nur die 5fach Punkte auf Ihren Einkauf während Ihr zweiter eCoupon verfällt.
Bitte aktivieren Sie deshalb Ihren real,- eCoupon stets erst kurz vor dem Einkauf!

Quelle : Payback

Zwei Jahre lang wurde steht’s bei mir der höherwertige Papiercoupon akzeptiert,
egal was aktiviert war, bis heute… Erstmals wurde der 7er Vielflieger 845 nicht
akzeptiert und der aktivierte 5er Geburtstags E-Coupon (die Karte hatte Geburtstag,
ich nicht!!!) berechnet!

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Aktueller Auszug aus den FAQ der Payback HP:

Fragen und Antworten - Kategorie Punkte sammeln

Beispiel

Das sollte man also nachträglich korrigieren können, oder?

Two Face

Reguläres Mitglied
09.08.2012
26
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
[h=2]ARAL 5Fach: 981 00000 23838 -> bis 01.09.2013 = wurde erfolgreich eingesetzt (y)
ARAL 7Fach: 981 00000 23845 -> bis 01.09.2013 = wurde erfolgreich eingesetzt (y)
[/h]

• Like