Übersicht EAN-Codes der Payback-Coupons für ARAL

ANZEIGE

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
ANZEIGE
LOL, genau schauen und gut... ich hab da nichts eingestellt, passionierter KÄUFER!

Du zitierst meinen Text und sprichst LOL an? Wer ist denn dieser LOL? Und wenn du das Wort "Käufer" noch so laut hinausposaunst, ich bin dort gar nicht angemeldet, kann also kein Käufer sein.

NewGirlinTown

Aktives Mitglied
12.01.2012
242
0
Araljunkie, ich konnte dein ebay Angebot nicht mehr ansehen, aber was wolltest du damit erreichen? Du vergisst vielleicht daß wir auch einige eans/Coupons von ebayern beziehen oder aus ihren Auktionen entnehmen. Ich selber habe erst einen ARAL Coupon aus ebay hier reingepostet. Durch deine ebay-Aktion, wie auch immer sie aussah, bewirkst du nur, daß die Verkäufer auf ebay von nun an ihre Barcodes gut geheimhalten werden auf Fotos...etc.

Ich finde wir sollten uns den Austausch von eans/Coupons etc. hier nicht von irgendwelchen ebayern vermasseln lassen!?!

Zuletzt bearbeitet:

heikolano

Aktives Mitglied
05.07.2010
176
0
ARAL 5Fach: 981 00000 24118 -> bis 27.10.2013 wurde erfolgreich eingesetzt (y)
ARAL 15Fach: 981 00000 24149 bis 27.10.2013 wurde erfolgreich eingesetzt (y)

• Like
Reaktionen: Meiler

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.913
924
LEJ
Mit beiden Coupons 10Fach Punkten:

-Im Oktober bei Real einkaufen und bei Aral Tanken
-Jeweils die Vorteilscoupons einlösen (3-fach bei Real UND 3-fach bei Aral)
-Nachdem Sie beide Coupons eingelöst haben, werden Ihnen zwei Wochen NACH AKTIONSENDE die zusätzlichen 7fach Punkte auf Ihrem Payback Konto gutgeschrieben

Real: 24355018
Aral: 9810000024026

Auf Wunsch scanne ich den Zettel auch ein!

Ich weiß, ich bin im Aral-Fred, aber ich war noch nie mit PB bei real (und hoffe, hier vielleicht eine schnellere antwort hier zu finden, als mich durch den Real-Fred zu wühlen). Habe den 24355018 bei real mit einem 5 € Einkauf eingesetzt. Sowohl auf den Kassenzettel als auch 3 Tage danach bei PB nur die Basis 2 P - nix 3fach. Der Aral 9810000024026 hat funktioniert und ist auch mit 3fach gebucht.

Gibt's bei real Tricks oder Mindesteinkaufswerte oder...? Hat den 24355018 schon jemand erfolgreich eingesetzt?

helo78

Aktives Mitglied
25.10.2012
148
0
Bei Real werden immer am Dienstag morgen die Extra-Punkte verbucht (in diesem Fall die dreifach-Punkte), für alle Einkäufe bis ca. 5 Tage vorher. Kann also so bis zu 10 Tage dauern, bis diese gebucht werden (je nachdem wann eingekauft wurde).
Die restlichen 7- fach für Real und Aral sollen 2 Wochen nach Aktionsende (Ende Oktober) gebucht werden, also Mitte November...also Geduld ;)

• Like
Reaktionen: emm. und LE2012

alocin

Reguläres Mitglied
28.09.2010
52
0
Gleiche Fehlermeldung mit Originalcoupon. Diesel getankt.
Parallel war ein eCoupon aktiv, der gezogen hat. Evtl. verträgt sich dieser Coupon nicht mit eCoupons?
Den Aral-Coupon 9810000024026 habe ich gestern noch mal versucht, diesmal war kein eCoupon parallel aktiv. Trotzdem wieder dieselbe Fehlermeldung: Payback Coupon für diesen Einkauf nicht anwendbar. Der dazugehörige real-Coupon ist auch nicht gutgeschrieben worden, obwohl die Warengruppen-Coupons verbucht sind. In der Aktion scheint der Wurm drinzusein.

doctiger

Aktives Mitglied
05.01.2012
170
0
ARAL 5Fach: 981 00000 24101 -> bis 27.10.201 = wurde erfolgreich eingesetzt (y)

ARAL 3Fach: 981 00000 24088 -> bis 27.10.2013 = wurde erfolgreich eingesetzt(y)

ARAL 3Fach: 981 00000 24071 -> bis 27.10.2013 = wurde erfolgreich eingesetzt(y)

• Like

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Den Aral-Coupon 9810000024026 habe ich gestern noch mal versucht, diesmal war kein eCoupon parallel aktiv. Trotzdem wieder dieselbe Fehlermeldung: Payback Coupon für diesen Einkauf nicht anwendbar. Der dazugehörige real-Coupon ist auch nicht gutgeschrieben worden, obwohl die Warengruppen-Coupons verbucht sind. In der Aktion scheint der Wurm drinzusein.
Kann ich GENAU SO bestätigen.

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Kann ich GENAU SO bestätigen.

Weil ARAL gestern am Dienstag hier im Raum zumindest für ein paar Stunden die Preise auf annehmbares Niveau der Konkurrenz gesenkt hatte, ich eh tanken musste, war ich seit Wochen auch mal wieder dort Sprit der Marke Super tanken. Der eigentliche "3FACH Punkte Coupon" mit der EAN 9810000024026 wurde bei 68 Liter getankem Sprit korrekt gescannt und akzeptiert auf dem Kassenbon ausgewiesen:

aralbon.jpg

Habe dafür ausgewiesene 102 gesammelte Punkte (also 34 Normal + 68 Extrapunkte) erhalten. War anschließend mit dem anderen 3FACH Coupon bei real,- einkaufen. Auch bei diesem gab es keinerlei Problem mit dem Scanvorgang und wurde wie bei real,- üblich mit "PAYBACK Coupon 0,00" auf dem Kassenbon vermerkt. Sehr eigenartig, dass es bei einigen zu den genannten Problemen kommt. :confused:

Allerdings habe ich mir schon einen Vermerk im Kalender gemacht und werde es beobachten, ob PAYBACK sich nach Aktionsende noch daran erinnernt die jeweils andern 7fach Punkte dem PAYBACK Konto gutzuschreiben. Das steht ja nochmal auf einem ganz anderen Blatt :D Dass bei PAYBACK oft mehr unrund als rund läuft, diese immer wieder für Überraschungen der ein oder anderen Art gut sind und das Motto "Adlerauge sei wachsam" die bessere Wahl ist als nur alle paar Monate verschlafen aufs PAYBACK Konto zu schauen, dürfte hinlänglich bekannt sein ;)

• Like

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.124
97
Allerdings habe ich mir schon einen Vermerk im Kalender gemacht und werde es beobachten, ob PAYBACK sich nach Aktionsende noch daran erinnernt die jeweils andern 7fach Punkte dem PAYBACK Konto gutzuschreiben. Das steht ja nochmal auf einem ganz anderen Blatt :D Dass bei PAYBACK oft mehr unrund als rund läuft, diese immer wieder für Überraschungen der ein oder anderen Art gut sind und das Motto "Adlerauge sei wachsam" die bessere Wahl ist als nur alle paar Monate verschlafen aufs PAYBACK Konto zu schauen, dürfte hinlänglich bekannt sein ;)

Könntest du mal bitte in dein Payback-Konto schauen, mit welchem Text der Coupon dort verbucht wurde?

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.124
97
"PAYBACK Coupon für diesen Einkauf nicht anwendbar: 9810000024026"

Hat schon jemand eine Anfrage bei Payback laufen? Die Real-Punkte sind auch noch nicht gebucht worden.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
(..) War anschließend mit dem anderen 3FACH Coupon bei real,- einkaufen. Auch bei diesem gab es keinerlei Problem mit dem Scanvorgang und wurde wie bei real,- üblich mit "PAYBACK Coupon 0,00" auf dem Kassenbon vermerkt. Sehr eigenartig, dass es bei einigen zu den genannten Problemen kommt. :confused:

hallo dau!
es handelt sich bei dem paarig-zugehörigen real,- coupon um den mit der barcode-Nummer
24355018, richtig? der allein genommen 3x bringen müsste.
Dass dabei, wie du schreibst, "Coupon 0,00 euro" auf dem Kassenbon steht, bedeutet für sich genommen doch rein gar nichts, ausser dass er registriert wurde (wie jeder andere Coupon auch!)
Interessant ist doch erst, wenn er im Punkekonto erscheint. Davon - also die Gutschrift der 3x Punkte - kann aber noch nicht die Rede sein, oder wann hattest du eingekauft?
Von den 7fach ganz zu schweigen.

Ich hatte am 8.10. bei real eingekauft und auf dem Bon steht auch COupon 0,00 Euro.
Im P° - Konto aber herrscht bis dato Funkstille. Nix 3x, und nix 7x! (n) :sick:

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
...es handelt sich bei dem paarig-zugehörigen real,- coupon um den mit der barcode-Nummer
24355018, richtig?

Ja, genau die Nummer steht auf dem paarig zugehörigen real,- Coupon. Und ja, ich hatte geschrieben, dass auf dem Kassenbon -wie bei real,- üblich- "PAYBACK Coupon 0,00" aufgeführt ist. Somit wurde der Coupon zumindest vom System erfasst, oder wie du es formulliert hast registriert wurde. Hättest genau 1 Beitrag über deinem bzw. in Beitrag #2026 geschaut, so wäre deine Frage mit dem Einkauf direkt beantwortet.

Wenn du bereits am 08.10. eingekauft hast und bisher im Punktekonto immer noch Funkstille herrscht, so ist das verwunderlich. Wobei mich bei Payback solche Zustände schon lange nicht mehr wundern. Zumindest sollte im Punktekonto ebenfalls, wie bei dem ARAL Coupon, etwas von 3fach real,- erscheinen. :confused:

Zu der weiteren Versiebenfachung: "Nachdem Sie beide Coupons eingelöst haben, werden Ihnen zwei Wochen nach Aktionsende die zusätzlichen 7fach Punkte auf Ihrem Paybackkonto gutgeschrieben". Das Aktionsende ist der 31.10.2013. Sollte bis mitte November nichts auf dem Punktekonto passieren => per Kontakformular bei Payback schriflich nachfragen wo die fehlenden Punkte sind, oder die Hotline unter der 089- Nummer kontaktieren und Punktegutschrift einfordern.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
ANZEIGE
American Express Payback Card
Vielen Dank für die weiteren Erläuterungen.

Hier muss ich aber nochmal einhaken:

Hättest genau 1 Beitrag über deinem bzw. in Beitrag #2026 geschaut, so wäre deine Frage mit dem Einkauf direkt beantwortet.

Ich hatte sogar zwei Dutzend Beiträge vor #2026 gelesen gehabt.
Genau besehen hattest du nur geschrieben dass "heute" mit Einkaufsdatum 22." verbucht worden sei.
Da aber gerade bei Real (Aral habe ich keine Erfahrung) verspätete Buchung die nicht mit dem Bon-Datum übereinstimmen muss, und dies gerade bei Nachbepunktung oder Reklamation, die Regel ist, und am DM-Punktomat diese irregulär datierten Buchungen auch sichtbar zwischen ältere Buchungen nachträglich eingezwängt werden,
genau deshalb schien mir deine Aussage vom "Einkaufsdatum 22." nicht mehr zu besagen als dass das Payback-System behauptet du habest am 22.10. eingekauft, nicht aber unbedingt, dass der Einkauf auch tatsächlich am 22. stattgefunden hat.

Das hast du nämlich mit keiner Silbe geschrieben, sondern nur die Behauptungen des Payback-Kontoauszugs hinsichtlich des Datums wertungsfrei wiedergegeben ;)

• Like
Reaktionen: dau2010