Übersicht EAN-Codes Real

ANZEIGE

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
Vorläufige Entwarnung: habe dieselben Code 24452588 und 24454339 für mehrere verschiedene Märkte im Ruhrgebiet bekommen.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.106
83
Wurden bei euch die letzten Wochen FM-Coupons gutgeschrieben?
Die "normalen" sind alle auf meinem Konto, aber noch kein einziger aus dem Familymanager-Programm.

T

TheAcrews

Guest
Falls jemand in Berlin an einem Sonntag " Morgen 24.03.2013" einen Großeinkauf machen möchte.
Gerade bekommen, 10 Fach Punkte Real Code: 26720241
gilt nur im Real Berlin-Lichtenberg Frankfurter Allee 113-117 Ring Center.

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Am Dienstag und Mittwoch, den 25. und 26. April 2013 soll wieder Personakauf sein.
Bitte um Bestätigung und ggf. um die weiteren Termine für das Jahr 2013.

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Nein, nur mit Personal, das sich verkaufen läßt.

Sag mal, was sind es für Kundenkarten bei Real, die nur die wenigsten haben?

Ich habe neulich einen Käufer an der Kasse gesehen, der eine Plastik-Kundenkarte bei Real hatte, die Real-Club-Karte hiess und beim Einkauf vorgelegt wurde. Heisst es es gibt spezielle Mitgliedschaft bei REAL, die priviligierte Vorteile gegenüber der normalen Paybackkarte, bzw Visa-Payback bietet ?

Die Karte war weiss mit rotem grossen Schrift drauf. Dann hat die Frau irgenwelche Coupons eingesetzt, die anders als die Real-Coupons aud dem Automaten waren.

Ihre Coupons waren wie grosse Zertifikate eines Kreditinstituts mit komplizierten Wasserzeichen und farbigen Schriftzeichen. Alles wurde eingescannt, wobei manchmal diese Coupons nicht auf Anhieb sich scannen liessen und die Kassenfee mit speziellen Handscanner nachhelfen sollte.

Ich konnte lediglich erkennen, dass auf den Coupons irgendwas von Hotelservices und Restaurant stand.

Heisst es ,dass irgendwelche Hotels und Restaurants einen Vertrag mit Real abgeschlossen hatten, dass sie bestimmtes %-Satz vom Einkaufswert bei Real in Form von Coupons zurückerstattet bekommen?

Wahrscheinlich ist es ein Club der Gasttättengewerbe bei Real mit speziellen Privilegien, die nicht für Normal-Sterbliche bestimmt sind.

Wer weiss etwas darüber, was es ist?

• Like
Reaktionen: 1 Person

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0

Ich habe neulich einen Käufer an der Kasse gesehen, der eine Plastik-Kundenkarte bei Real hatte, die Real-Club-Karte hiess und beim Einkauf vorgelegt wurde. Heisst es es gibt spezielle Mitgliedschaft bei REAL, die priviligierte Vorteile gegenüber der normalen Paybackkarte, bzw Visa-Payback bietet ?

Die Karte war weiss mit rotem grossen Schrift drauf. Dann hat die Frau irgenwelche Coupons eingesetzt, die anders als die Real-Coupons aud dem Automaten waren.

Ihre Coupons waren wie grosse Zertifikate eines Kreditinstituts mit komplizierten Wasserzeichen und farbigen Schriftzeichen. Alles wurde eingescannt, wobei manchmal diese Coupons nicht auf Anhieb sich scannen liessen und die Kassenfee mit speziellen Handscanner nachhelfen sollte.

Ich konnte lediglich erkennen, dass auf den Coupons irgendwas von Hotelservices und Restaurant stand.

Heisst es ,dass irgendwelche Hotels und Restaurants einen Vertrag mit Real abgeschlossen hatten, dass sie bestimmtes %-Satz vom Einkaufswert bei Real in Form von Coupons zurückerstattet bekommen?

Wahrscheinlich ist es ein Club der Gasttättengewerbe bei Real mit speziellen Privilegien, die nicht für Normal-Sterbliche bestimmt sind.

Also der real,- Club ist/war der Vorgänger von Payback bei real,-. Ob das wieder für gewisse Kunden neu aufgelegt wurde, weiß ich jedoch nicht

Grüße

carnok

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Klingt stark nach Restaurantschecks, welche real akzeptiert.
Sahen die so oder so aus?

Und hier ist ein Bild der ominösen Payback-Karte, welche keine besonderen Vorteile bietet. Im Übrigen soweit ich weiß, erste Design der real,-Paybackkarte.

Zuletzt bearbeitet:

super-jerry

Reguläres Mitglied
11.10.2010
72
0

Das mit dem real Club hat carnok schon richtig erklärt, das sind die alten Payback karten von real,-.
Das andere sind die sogenannten Restaurantsschecks, die geben manche Arbeitgeber ihrem personal als Zugabe (real Mitarbeiter bekommen das nicht), wo sie dann in ausgewählten Geschäften einlösen können unter anderem auch bei Rewe.

MfG

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0

Ja, höchstwahrscheilich ist es dieser streng geheime Club. Sei froh, dass die nicht bemerkt haben, dass du die Clubausweise gesehen hast. Die hätten dich Normal-Sterblichen dann abgemurkst.

PS: In meiner Sammlung habe ich noch insgesamt 19 nicht angemeldete Kartensätze für den Geheimclub. Mit dem zwanzigsten kaufe ich ab und zu ein, wenn es wieder mal die Spezialcoupons für den Club gibt.

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Klingt stark nach Restaurantschecks, welche real akzeptiert.
Sahen die so oder so aus?

Und hier ist ein Bild der ominösen Payback-Karte, welche keine besonderen Vorteile bietet. Im Übrigen soweit ich weiß, erste Design der real,-Paybackkarte.

Danke für Aufklärung. Ist richtig interessant zu wissen, dass es noch Vorläufer bei Payback und Real waren. Ich dachte, dass die ersten Karten schon ähnlich, wie die heutigen Blau waren.

D.h die weisse Karte ist keine priviligierte Karte, sondern eine alte normale Karte gewesen. Sehr amüsant.

Gibt es viele bei Euch, die seit Beginn der Geburt von Payback sofotz eigestigen waren und sehr alte Karten besitzen, die es mittlerweile nicht mehr gibt?

Im übrigen sah die weisse Karte sehr ähnlich, wie du es dargestellt hattest. Allerdings habe ich kein Wasserzeichen auf der Plastikkarte gesehen und Paybacklogo. Auch sah ich keine blaue Farbe. Alles war nur rot. Vielleicht war es ein Derivat der weissen Real -Karte ?

Na dann ist die Visa -Payback doch etwas besser, da sie mehr Punkte abwirft, allerdins nach 1 Jahr was kostet.

Die Variante 1 ähnelt sehr stark nach den Reataurantchecks, die ich gesehen hatte, das Logo sah jedoch anders aus. Also waren es die Restaurantschecks tatsächlich gesen.

Danke für diese Wissensbereicherung. Man kann ja nicht alles wissen.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.918
1.995
MUC
Ich habe noch zwei Codes bis 31.03.2013 und bin nicht sicher, ob sie schon geposted wurden.

10 fach Punkte (gelb) auf Haarpflege, Seife, Mundhygiene sowie freiverkäuflichen Arzneimitteln

2063 7026

3 fach Punkte (blau) auf ihren Einkauf

2118 1337 (Aktionscode für Onlineshop 21181337)

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Nur als Hinweis, der 100 Punkte Coupon mit der Nummer 2212 8645 funktionierte bei mir nicht, auch bei manueller Eingabe

Grüße

carnok

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Bei mir sind wieder erfolgreich Warengruppen-Punkte gebucht worden - mal wieder kaum nachvollziehbar. Mal kriege ich mehr Punkte, mal weniger als veranschlagt.
Und meine Bons sind immer ziemlich übersichtlich... :cool:
Darüberhinaus ist mir aufgefallen, dass auf zwei verschiedenen Kassenzetteln jeweils die Fünffachen auf Warengruppe FM-Coupons nicht gebucht worden sind.
Muss ich dafür vielleicht dort Mitglied sein oder woran kann das liegen ? Denn sonst sind alle andere coupons auch "bedient" worden. (y)

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Bei mir sind wieder erfolgreich Warengruppen-Punkte gebucht worden - mal wieder kaum nachvollziehbar. Mal kriege ich mehr Punkte, mal weniger als veranschlagt.
Und meine Bons sind immer ziemlich übersichtlich... :cool:
Darüberhinaus ist mir aufgefallen, dass auf zwei verschiedenen Kassenzetteln jeweils die Fünffachen auf Warengruppe FM-Coupons nicht gebucht worden sind.
Muss ich dafür vielleicht dort Mitglied sein oder woran kann das liegen ? Denn sonst sind alle andere coupons auch "bedient" worden. (y)

Die Karte muss nicht bei FM gemeldet sein; ich kann die Coupons auch bei Karten einsetzen, die dort nicht bekannt sind. Punkte kamen bisher immer zuverlässig. Ansonsten einfach ne Mail an real,- schicken, die buchen die Punkte dann, nach Nennung des Code, manuell nach.

Grüße

carnok

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.106
83
ANZEIGE
American Express Payback Card
Die Karte muss nicht bei FM gemeldet sein; ich kann die Coupons auch bei Karten einsetzen, die dort nicht bekannt sind. Punkte kamen bisher immer zuverlässig. Ansonsten einfach ne Mail an real,- schicken, die buchen die Punkte dann, nach Nennung des Code, manuell nach.

Grüße

carnok

Die FM-Coupons werden momentan verzögert gutgeschrieben, einfach noch eine Woche warten.