Übersicht EAN-Codes Real

ANZEIGE

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
ANZEIGE
Hallo,

Aus welchem bestimmten Grund interessieren die dich denn nichtmehr?

Mich nicht mehr, seit ich mal in irgendeinem Verbraucher-Portal gelesen habe das es sich bei den meisten Treue-Produkten um B-Ware handelt. Eine Ausnahme bilden da natürlich jegliche Treue-Prämien ohne Zuzahlung. Da ist es halt ganz egal wie lange sie halten! :)

Gruß,
Kathrin

Gab es mal bei Real eine Treue-Aktion oder zumindest ein Artikel aus dem Sortiment, wo man keine Zuzahlung hatte? Wenn es mal so kommt, dann würde ich auch nicht nein sagen ;)

Früher gab es auch auf die Treue-Aktion Punkte. Aber witzig war dabei, dass man nicht die Punkte für die Zuzahlung, sondern für den Warenwert bekommen hat.

Beispiel:

Für ein Thomas-Messerblock waren - ohne Treuepunkte- ungefähr 60 Euro fällig. Mit Treuepunkte ca. 15 Euro Zuzahlung (glaube ich zumindest)

Es gab dann 30 Basispunkte (gerechnet auf den Warenwert) und in Verbindung mit einem 10 Fach Coupon spühlte mir Real 300 Extra Punkte auf mein Konto und ein paar extra Punkte, wenn man damals die Regelung für die Kombinierbarkeit (komisches Wort :eek:) aussen vor gelassen hatte, dann bekam man nämlich den ein oder anderen Pünktchen zusätzlich....Wenn man sich damals schlau angestellt hatte, dann bekam man die Ware fast zum Nulltarif. Aber auch nur fast....;)

Aber diese guten Zeiten sind leider vorbei. Man hatte damals nette Weihnachtsgeschenkte für die Verwandten gehabt und selber sparte man sich das Weihnachtsgeld...;):rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
Weiß eigentlich schon jemand genaueres wegen der fissler Aktion? Habe Interesse am Schnellkochtopf aber real scheint ein Geheimnis raus zu machen, nirgens findet man was bezüglich Zuzahlung

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Ich habe heute für 150€ Ausdrucke in eine Geschenkkarte umgewandelt. Die Frau in der Info wollte meine Paybackkarte nicht haben, die Gutschrift der 10% würde anhand der Gutscheinnummer dem Paybackkonto zugeordnet.
Kann das wer bestätigen?

So einen "Spaß" hatte ich eben auch. Wertschecks für 180€ ausgedruckt und an der Info in Geschenkgutschein eingelöst. Als Tipp ist hierbei zu sagen, dass man, pro Einkaufvorgang, maximal 20 Wertgutscheine einlösen kann!

Grüße

carnok

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
An nächste Woche Prämienaktion mit Zuzahlung. Im Prospekt bei mir ziemlich in der Mitte ist ganz unten ne kleine Abbildung.

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
So einen "Spaß" hatte ich eben auch. Wertschecks für 180€ ausgedruckt und an der Info in Geschenkgutschein eingelöst. Als Tipp ist hierbei zu sagen, dass man, pro Einkaufvorgang, maximal 20 Wertgutscheine einlösen kann!

Grüße

carnok

Hmm, also in meinem real,- Markt wurde mir auf Nachfrage an der Info nur gesagt, dass ich in etwa paritätisch zur Wertschecksumme einkaufen müssen für die Einlösung. Von maximal 20 Wertschecks wurde nichts erwähnt. Wobei wenn man 20x den 30,- Euro, welcher bei real bereits das Maximum darstellt, auswählt, käme man ja auf runde 600,- Euro :D

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Hmm, also in meinem real,- Markt wurde mir auf Nachfrage an der Info nur gesagt, dass ich in etwa paritätisch zur Wertschecksumme einkaufen müssen für die Einlösung. Von maximal 20 Wertschecks wurde nichts erwähnt. Wobei wenn man 20x den 30,- Euro, welcher bei real bereits das Maximum darstellt, auswählt, käme man ja auf runde 600,- Euro :D

Das wurde mir nicht direkt gesagt, dass sagte die Kasse. Sie verweigerte den 21ten Wertscheck mit der Meldung "Maximale Anzahl an Wertschecks erreicht". Das war der Mitarbeiterin auch neu, die Anzeige kannte sie noch nicht...

Grüße

carnok

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Das wurde mir nicht direkt gesagt, dass sagte die Kasse. Sie verweigerte den 21ten Wertscheck mit der Meldung "Maximale Anzahl an Wertschecks erreicht". Das war der Mitarbeiterin auch neu, die Anzeige kannte sie noch nicht...

Grüße

carnok

Das stimmt...Egal wie hoch die Wertschecks sind...

• Like
Reaktionen: carnok

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.106
83
Auf Alles bis 31.08.2013
3-fach auf Alles --> 21577680
4-fach auf Alles --> 21581694 21582691
Auf Alles vom 1.9. bis 30.09.2013
3-fach auf Alles --> 20432096
4-fach auf Alles --> 23006218 20249557

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.106
83
Aktualisiert und mal nach oben geholt:

Auf Alles bis 30.09.2013
3-fach auf Alles --> 27339022, 27339084
5-fach auf Alles --> 26637990, 26638058, 26638089,27338605, 23235533, 24286695,23414891, 27338391, 21339585
7-fach auf Alles --> 24656740, 27337769

Sind die wirklich ab sofort gültig oder erst ab 1.9.2013?

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15
Willkommens-Coupon:

5fach Punkte auf den Gesamten Einkauf:
2178 7652 --> ​Bis 09.09.2013!

dealzer

Reguläres Mitglied
17.06.2012
27
0
Diverse Direktrabatte, besonders Interessant: 10% auf Molkereiprodukte, 3€ auf Pampers Windeln und 1€ auf Pampers Feuchttücher

Hallo ihr lieben,
erstmal ein super Danke für eure Arbeit immer. Ich bin einfach nie schnell genug, wenn meine standard Punktepost kommt. Würde auch gerne mal was zurückgeben.

Aber ich habe mal eine Frage zu dem Family Endecker Programm. Bin jetzt schon zweimal nicht durchgekommen mit den Coupons vorallen Dingen mit den Direktrabatt. So wie heute, den ganzen Einkaufskorb voller Milch und trotzdem hieß es an der SB-Kasse nur "Coupon nicht akzeptiert".
Ich bräuchte doch eigentlich gar keine Payback Karte dafür, oder?
Oder muss ich dass auch im Paybackkonto aktiviert haben, um diese Coupons nutzen zu können?

Danke für eine Antwort und weiter so.

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Mögliche Ursachen:

- Coupon abgelaufen
- Produkte der Warengruppe noch nicht gescannt: Also erst alle Produkte scannen, dann die Coupons.
- Coupon schon angewendet
- Nicht kombinierbar mit anderen Coupons

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.106
83
Ich hatte noch nie Probleme mit den Direktrabatten, habe die Coupons aber noch niemals ohne Paybackkarte benutzt (was aber eigentlich kein Problem sein sollte).
Hast du mal auf dem Kassenzettel geschaut, ob der Rabatt etwa doch abgezogen wurde (Aktionsrabatt, unter dem letzten Artikel der entsprechenden Warengruppe?
Ich hatte auch schon mal Coupons eingesetzt, wo ich kein Produkt der entsprechenden Warengruppe hatte, die Meldung an der Kasse war aber eine andere.
Vielleich doch falscher/abgelaufener Code?

Hallo ihr lieben,
erstmal ein super Danke für eure Arbeit immer. Ich bin einfach nie schnell genug, wenn meine standard Punktepost kommt. Würde auch gerne mal was zurückgeben.

Aber ich habe mal eine Frage zu dem Family Endecker Programm. Bin jetzt schon zweimal nicht durchgekommen mit den Coupons vorallen Dingen mit den Direktrabatt. So wie heute, den ganzen Einkaufskorb voller Milch und trotzdem hieß es an der SB-Kasse nur "Coupon nicht akzeptiert".
Ich bräuchte doch eigentlich gar keine Payback Karte dafür, oder?
Oder muss ich dass auch im Paybackkonto aktiviert haben, um diese Coupons nutzen zu können?

Danke für eine Antwort und weiter so.

dealzer

Reguläres Mitglied
17.06.2012
27
0
Also mein Einkauf bestand nur aus H-Milch und den Emi Caffe Latte, nachdem ich die gescannt hatte habe ich eventuell noch erst den 10 Fach auf alles gescannt, aber der 10% auf Molkerei aus dem Entdeckerprogramm gültig bis September 13 ging wie gesagt leider nicht.
Das einzige was noch sein könnte, sowohl die Milch als auch der Caffe war diese Woche schon mit einem Extrarabatt vom Haus belegt.
Schade da habe ich knapp zwei Euro zuviel gezahlt.
Im Nachhinnein konnte ich wenigstens den 10 Fach Punkte auf Molkerei noch scannen. Hoffentlich werden die Punkte gutgeschrieben.
Trotzdem danke für eure Antworten.
LG

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Also mein Einkauf bestand nur aus H-Milch und den Emi Caffe Latte, nachdem ich die gescannt hatte habe ich eventuell noch erst den 10 Fach auf alles gescannt, aber der 10% auf Molkerei aus dem Entdeckerprogramm gültig bis September 13 ging wie gesagt leider nicht.
Das einzige was noch sein könnte, sowohl die Milch als auch der Caffe war diese Woche schon mit einem Extrarabatt vom Haus belegt.
Im Nachhinnein konnte ich wenigstens den 10 Fach Punkte auf Molkerei noch scannen. Hoffentlich werden die Punkte gutgeschrieben.
LG

Der Emmi läuft nicht unter MoPro, genaus wie Müller-Milch. Keine Ahnung unter welcher Gruppe die laufen...

Grüße

carnok

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Der Emmi läuft nicht unter MoPro, genaus wie Müller-Milch. Keine Ahnung unter welcher Gruppe die laufen...

Grüße

carnok

Doch es funktioniert....Vor zwei Wochen war die Müller Milch im Angebot und mein Einkauf bestand nur aus diesen Dingern. Der Rabatt wurde abgezogen.

Heute wieder, aber nur mit dieser Emmi Aktion (Kaufe 6 zahle 4) und Rabatt wurde wieder abgezogen....

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
LG

Ein Grund dafür könnte in der Lesbarkeit des Barcodes liegen. Die Hallo Entdecker Coupons wurden seit Juli verändert. Die Barcodes werden jetzt nicht gerade , sondern schräg bedruckt und sind breiter geworden. Ich sehe darin ein Zeichen der Eindämmung der Couponverbreitung seitens von Real. Durch die Schrägstellung des Barcodes sind die Abstände kleiner geworden. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Coupon vom Scanner nicht ausgelesen werden kann, deutlich an.

Bist du sicher, dass dein Ausdruck einwandfrei war? Ich denke daran liegt es.

Nur wenn du sicher bist, dass dein Ausdruck gut lesbar war, dann liegt es an dem Kassensystem von Real. Oft deaktivieren die die Barcodes manuell im System, wenn sie beführchten, dass es zu Missbrauch mit dem Einlösen kommen kann.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Doch es funktioniert....Vor zwei Wochen war die Müller Milch im Angebot und mein Einkauf bestand nur aus diesen Dingern. Der Rabatt wurde abgezogen.

Heute wieder, aber nur mit dieser Emmi Aktion (Kaufe 6 zahle 4) und Rabatt wurde wieder abgezogen....

Bei mir leider nicht. Hatte auch bei Müller-Milch zugeschlagen und dazu noch ein paar andere MoPro (Bärenmarke Schoko z.B.). Müllermilch wurde nicht rabattiert, Bärenmarke und Eier aber schon..
Gleiches Spiel vorgestern bei Emmi, auch hier wurde nix rabattiert... Haben die Filialen ggf. lokal andere Warengruppen?

Grüße

carnok

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Komisch, also bei mir wurde der Rabatt abgezogen. Bin eben noch mal den Bon durchgegangen. Die 6 Emmi Latte wurden rabattiert.

dealzer

Reguläres Mitglied
17.06.2012
27
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Also am Barcode kann es bei mir nicht gelegen haben, denn ich habe eine nette Kassenfee an der SB-Kasse die mir dann sogar hilft und den Code manuell eingibt, über den Scanner ging er tatsächlich nicht.
Schade aber wenn es bei anderen funktioniert umso ärgerlicher für mich :cry:
und gut für euch.
LG und danke euch

P.S. vielleicht gehe ich beim nächsten mal nur mit einer Milch durch die Kasse um es noch einmal zu testen.