Übersicht EAN-Codes Real

ANZEIGE

Sogogo

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
274
17
hab heute mal von den 10x Haarzeugs was gutgeschrieben bekommen, liest sich echt mal lustig mit
10fach Punkte auf Haarpfelge und Seife
wenn ich das so lese kann ich es kaum als Automatismus glauben, werden die da manuell verbucht oder ist das echt so im System bei Euch allen verbucht? :)

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
2x Rabattcoupons gültig bis 31.08.2013 für real

2 Coupons für real,- gültig bis 31.08.2013

1) 0,50 € Rabatt auf einen Einkauf von einem Arla Käse in Ihrem real,- Markt - EAN: 9 812801 470057

real_0,50_arla_käse_bis31082013.jpg

2) 0,50 € Rabatt auf einen Einkauf von einem ACTIVIA Joghurt laktosefrei 4x125g oder 460g - EAN: 9 812801 520059

real_0,50_activa_laktosefrei_bis31082013.jpg

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
der 100 Punkte real bis 18.08 hat den selben code wie der bis 08.08, also vorsicht (23751026).
Der bis 21.08 (Link mit dem Ü-Ei) hingegen ist ein neuer (23823853)

• Like
Reaktionen: catflash

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo jmlsi,

der 100er hat schon "ewig" dieselbe EAN. Ich würde keinem empfehlen den öfter als einmal pro Quartal einzusetzen (je Kunde). Stornogefahr, bzw. schlimmeres droht!

Gruß,
Kathrin

Mazener

Reguläres Mitglied
04.04.2011
32
5
Es soll nächste Woche 10% Punkte-Gutschrift auf Gutscheinausdruck (>200P) bei Real geben.
Kann das jemand bestätigen ?

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
Hallo jmlsi,

der 100er hat schon "ewig" dieselbe EAN. Ich würde keinem empfehlen den öfter als einmal pro Quartal einzusetzen (je Kunde). Stornogefahr, bzw. schlimmeres droht!

Gruß,
Kathrin

Es ging aber doch darum, dass der bis 21.8 eine neue ean hat

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Es soll nächste Woche 10% Punkte-Gutschrift auf Gutscheinausdruck (>200P) bei Real geben.
Kann das jemand bestätigen ?

Aufpassen! Im Gegensatz zu dm, wo 10 % auf Gutscheinausdruck vergeben wird, gilt bei Real, dass die 10 % nur beim Einsatz der Coupons vergeben werden. Die Aktion ist daher weniger interessant, als die von dm.

Auf dem Real-Prospekt steht nicht auf Ausdruck, sondern auf Einlösung. D.h es ist nicht nur notwendig die Gutscheine zu ziehen. Mann muss sie auch bis zum 17.08.2013 einlösen, sonst kriegt man keine 10%-Extrapunkte gutgeschrieben. Es lohnt sich also nur dann, wenn man einen Grosseinkauf in der nächsten Woche plant und dafür diese Coupons einsetzen möchte. ;)

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.106
83
Ich habe heute für 150€ Ausdrucke in eine Geschenkkarte umgewandelt. Die Frau in der Info wollte meine Paybackkarte nicht haben, die Gutschrift der 10% würde anhand der Gutscheinnummer dem Paybackkonto zugeordnet.
Kann das wer bestätigen?

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Ich habe heute für 150€ Ausdrucke in eine Geschenkkarte umgewandelt. Die Frau in der Info wollte meine Paybackkarte nicht haben, die Gutschrift der 10% würde anhand der Gutscheinnummer dem Paybackkonto zugeordnet.
Kann das wer bestätigen?

Ja, das stimmt. Wenn die Gutscheine aus unterschiedlichen Konten stammen, dann gehst Du sogar auf das Risiko einer Kontosperre NICHT ein.

• Like
Reaktionen: superkolbi

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Guten Morgen Kathrin,

ich habe doch die Kathrin als liebe und freundliche Person in Erinnerung gehabt. Aber je öfters sie hier schreibt, desto mehr wird sie aufmüpfig.;) Das nimmt ja schon Formen an wie in einem Männer-Forum....;)

Mittlerweile muss Dir ja die Suchfunktion als gewohntes Hilfsmittel dienen und Du wirst feststellen, dass hier einige User schon darüber berichten haben. Selbst der Maddi-Essen hat sich hier schon darüber öffentlich geäussert. Dass es bei Dir in Vergangenheit alles reibungslos funktioniert hat, heißt ja nicht gleich, dass es auch die Regel ist. Die ein paar User hier haben sich die Geschichte doch nicht einfach aus den Fingern gesaugt.

Es kann aber es muss nicht gleich zur einer Sperre führen. Aber ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen. Klar habe ich schon Gutscheine aus unterschiedlichen Konten eingelöst, aber ohne Payback-Karte bzw. sortiere ich die Gutscheine nach Konten und benutze dann die Payback-Karte. Sicher ist sicher. Aber jeder soll es so machen, wie er oder sie es für richtig hält.

Ich hoffe hier sind keine Frauenvertreter in diesem Forum unterwegs :D;) Aber ich habe durchaus das Gefühl, dass Frauen gern quasseln oder mal was ausplaudern. Wobei Männer genauso drauf sein können. Daher möchte ich nicht alle über einen Kamm scheren. Aber unter Deinem P.S. Text habe ich doch das Gefühl bekommen, dass Du doch gern was ausplauderst.;)

Nichtdestotrotz habe ich ebenfalls das Gefühl, dass es auf Dich immer so wirkt, dass ich hier und da gelegentlich den mahnenden Finger hebe. Das dient aber nicht die Leute hier zu ärgern, sondern eher dem Gemeinwohl. Schließlich wollen wir alle noch weiterhin an unseren guten Punkten rankommen. Du als eingefleischte Real-Kundin musst es ja selbst mitbekommen haben, dass die Konditionen, die noch vor 10 Jahren, selbst noch vor 5 Jahren noch anders waren, als die heutigen Konditionen. Man stellt fest, dass hier ein Unterschied zwischen Tag und Nacht vorliegt. Tendenz immer schlechter....

Mehr als darauf hinweisen kann ich nicht und wer jemand dennoch der Meinung ist, gern Informationen, die nicht unbedingt ans Tageslicht kommen sollten, an die große Glocke zu hängen, wird sich der- oder diejenige dann irgendwann noch wundern, warum bestimmte Abläufe nicht mehr so reibungslos funktionieren, wie man es gewohnt ist. (z.B. Kartensperre bei Einsatz von unterschiedlichen Gutscheinen in Verbindung mit einer anderen Payback-Karte ;))

Vielleicht kommt ja dann irgendwann mal die Einsicht, dass man nicht soviel plaudern sollte.....;) Schließlich liest hier der Feind mit.....

Zuletzt bearbeitet:

Mazener

Reguläres Mitglied
04.04.2011
32
5
nochmal zurück zu den Wertscheckausdrucken:
Ich habe dazu noch ein paar Fragen:
1. Wielange sind solche "Wertscheckausdrucke" gültig ?
2. Wenn der Einkaufswert kleiner ist als der Wertscheckwert, wie wird dann verfahren ? (z.B. 25 Euro Einkauf soll mit 30 € Wertscheck beglichen werden, wird dann der rest ausbezahlt ?)
3. Wie werden die 10% Bonuspunkte gutgeschrieben (auf Einkauf mit Wertscheck oder ausdrucken) . Die Beschreibung in der Realwerbung könnte ja auch so gemeint sein, das man imGültikeitszeitraum Punkte in einen Wertscheck "einlösen" soll um 10% Bonus zu erhalten....) Hat dazu jemand Fakten ?

Besten Dank im voraus für Infos

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
2. Wenn der Einkaufswert kleiner ist als der Wertscheckwert, wie wird dann verfahren ? (z.B. 25 Euro Einkauf soll mit 30 € Wertscheck beglichen werden, wird dann der rest ausbezahlt ?)
3. Wie werden die 10% Bonuspunkte gutgeschrieben (auf Einkauf mit Wertscheck oder ausdrucken) . Die Beschreibung in der Realwerbung könnte ja auch so gemeint sein, das man imGültikeitszeitraum Punkte in einen Wertscheck "einlösen" soll um 10% Bonus zu erhalten....) Hat dazu jemand Fakten ?

Besten Dank im voraus für Infos

1. Wenn ich mich recht erinnere, sind die Gutscheine 3 Jahre gültig. Aber wenn Du Dir ein Gutschein ausdruckst, dann steht auch die Gültigkeit drauf.

2. Ja, der Restbetrag wird ausgezahlt. Zumindest war es bei mir immer so.... Letztes Mal wollte ich ein 30 Euro Wertscheck in einer Geschenkkarte umwandeln und die Kassenfee hatte aber nur 25 Euro eingegeben. Ich hatte auf ihren Fehler hingewiesen. Aber sie meinte nur noch, dass sie den Vorgang nicht mehr rückgängig machen könnte. Klar konnte man es, aber ich merkte schnell, dass sie mit dem Kassensystem nicht so vertraut war und habe mir nur eine 25 Euro Geschenkkarte geben lassen und den Rest wurde mir in Bar ausgezahlt.

3. Es gab mal eine Zeit, da wurden die Bonuspunkte direkt auf dem Wertscheck raufgerechnet. Leider werden jetzt die 10% Bonuspunkte erst nach 14 Tagen wieder gutgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
726
187
HAM

Noch als Detailergänzung zu Verves Text:

1. 31.12.2016 steht auf meinen gestern gedruckten Schecks
2. Auch die SB-Kasse zahlte gestern die Differenz problemlos aus. War nur nervig, dass die Kassenfee jeden einzelnen Wertscheck per Kartenwedel freischalten musste. Insofern wähle die Stückelung weise sofern möglich. ;)

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo -Verve-,

ich wollte dich nicht angreifen, falls das so rübergekommen sein sollte. Lediglich ein bißchen ärgern :D

Ich bin halt der Auffassung das wir hier manche Dinge auch einmal deutlich schreiben müssen, damit nicht ständig dieselben Fragen gestellt werden. Und ja, ich plaudere gern! Ich versuche aber bereits das einwenig einzuschränken, bzw. die Öffentlichkeit damit zu verschonen :eek:

Danke für den Hinweis mit der Gültigkeit, dachte immer die Wertschecks wären unbegrenzt gültig.

Gruß,
die liebe und freundliche Kathrin :)

PS: Ich habe den betreffenden Beitrag gelöscht, da ich ihn heute morgen auch etwas zu "Kratzbürstig" empfand.

Zuletzt bearbeitet:

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Hallo -Verve-,

ich wollte dich nicht angreifen, falls das so rübergekommen sein sollte. Lediglich ein bißchen ärgern :D

Ich bin halt der Auffassung das wir hier manche Dinge auch einmal deutlich schreiben müssen, damit nicht ständig dieselben Fragen gestellt werden. Und ja, ich plaudere gern! Ich versuche aber bereits das einwenig einzuschränken, bzw. die Öffentlichkeit damit zu verschonen :eek:

Danke für den Hinweis mit der Gültigkeit, dachte immer die Wertschecks wären unbegrenzt gültig.

Gruß,
die liebe und freundliche Kathrin :)

PS: Ich habe den betreffenden Beitrag gelöscht, da ich ihn heute morgen auch etwas zu "Kratzbürstig" empfand.

Schwamm drüber :)

Jeder hat eine unterschiedliche Meinung dazu. Ich meine eher, dass bestimmte Informationen nicht unbedingt an die große Glocke gehangen werden muss. Selbst einmal (wobei es noch nicht mal bei dem einen Mal bleibt) und deutlich die Informationen zu posten, wäre schon zu viel.....Dafür gibt es die Möglichkeit eine private Nachricht an den User zu schreiben.;)

Selbst wenn jemand ankommt und vielleicht der Meinung ist, dass bestimmte Schritte vom Partner gewollt sein müssten, nur weil der Partner bisher noch kein Riegel vorgeschoben hat, rechtfertig diese Vorgehensweise aber noch nicht. Wenn es so gewollt ist, warum wird es nicht öffentlich beworben?

Viele Sachen wurden in der Vergangenheit nicht beworben und durch starker Online-Mundpropaganda haben wir jetzt das Nachsehen. Ausserdem diese ganzen "Wege" haben viele User sich selbst erkundet, recherchiert und getestet. Ich finde es eher unfair, wenn andere User sich die Mühe gemacht haben und andere es gerne ohne großen Aufwand einen Leitfaden von A-Z serviert bekommen haben möchten. Ein bisschen Eigeninitiative schadet niemanden. Einfach ausstesten oder Suchfunktion benutzen.

Nebenbei noch erwähnt....Den Vorgang den Du beschrieben hast, wird sogar ausgeschlossen (Das wurde mir mal mitgeteilt und ich habe diesbezüglich auch mal was gelesen). Das es denoch so funktioniert, sieht für mich eher nach einer Systemlücke aus und durch starker Mundpropagander (z.B. Krokofarm) würde der Payback-Partner schnell aufmerksam.

Früher haben mich immer die Treue-Aktionen bei einem bestimmten Parnter interessiert. Seit 4 Jahren interessiert es mich nicht im Geringsten.

Egal....Kathrin ist wieder lieb und freundlich und das zählt nur....:)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hallo,

Früher haben mich immer die Treue-Aktionen bei einem bestimmten Parnter interessiert. Seit 4 Jahren interessiert es mich nicht im Geringsten.

Aus welchem bestimmten Grund interessieren die dich denn nichtmehr?

Mich nicht mehr, seit ich mal in irgendeinem Verbraucher-Portal gelesen habe das es sich bei den meisten Treue-Produkten um B-Ware handelt. Eine Ausnahme bilden da natürlich jegliche Treue-Prämien ohne Zuzahlung. Da ist es halt ganz egal wie lange sie halten! :)

Gruß,
Kathrin