ANZEIGE
Dass man "für 100-er Packungen mehr Platz als für 70-er Packungen" braucht, dürfte sich selbsterklären und jedem logisch sein. Durch den Einsatz des 4,- Euro Coupon (man muss 2 Packungen kaufen!) und den von dir erwähnten anderen Coupons kommt man so ungefähr auf den theoretischen 0,14 Euro Wert.
Rossmann hat ab morgen Ariel flüssig (18 WL) oder Pulver (16 WL) für je 3,59 Euro im Angebot. Da den 10% auf alles abgegeben (-0,36€), verbleiben noch 3,23 Euro. Dann noch den bis 31.07. gültigen und im Umlauf befindlichen 2,- original P&G Coupon und man bezahlt 1,23 Euro. Und das alles ohne sonstige "Tricksereien".
Rechnet man nun diese 1,23 Euro : 18 WL, so kommt man aufgerundet auf 0,07 Euro/pro Waschladung für flüssig bzw. aufgerundet auf 0,08 Euro bei pulver.
Somit ist dein Aussage, dass das real Angebot ein Top Angebot sei, nicht wirklich ganz zutreffend für Leute die rechnen können. Ach so ja..natürlich gibts bei Rossmann auch keine Paybackpunkte
1. Rossmann scheidet definitiv aus, da die 10 % Coupons nur in abgelegenen Gegenden Deutschlands akzeptiert werden. Somit kommst du fast auf meine Werte beim festen Pulver bei Nichtpersil-Waschpulver. Die billigen Waschpulver scheiden bei mir definitiv aus, da sie weniger Enzyme (was aber wichtig ist) und mehr Duftstoffe und Füllstoffe enthalten, die aber nicht gesund und fürs Waschergebniss weniger wirkungsvoll sind. Ariel, Sunil etc. sind billiger (durch Einsatz von mehreren Coupons), aber auch weniger wertvoll. Die Ersparnis bringt nichts. Die Wäsche wird nicht sauberer, zum Teil sinkt sogar deren Lebenserwartung, wenn die Füllstoffe aus Mineralien bestehen und mehr an der Wäsche reiben.
2. Wenn man mit den Kleinen Packungen von Persil genauso sparen könnte, wie mirt den grossen Packungen, hätte ich dir Recht gegeben. 8-9 Cent /WL ist die absolute Untergrenze. Eine qualitative Waschwirkung beim ALDI.LIDL-Waschpulver sollte man da auf keinen Fall erwarten. Die 13-14 Cént pro WL sind ein sehr guter Wert im Premiumpulverbereich.
3. Wenn du bei Persil in 2 kg-3kg Packungen durch Einsatz von Henkel-Coupons auf 9-11 Cent pro WL kommen könntest, sage mir sofort Bescheid. Dann werde ich meide Meinung revidieren. Aber auch nur dann.
4. Dein Fall mit kleineren Packungen ist für Haushalte, die häufiger waschen nicht optimal. Denn dann zwingst du diese HH zum häufigen Einkauf, was Zeit und Nerven kostet. Dann lieber Grosspackungen und lange Ruhe, als ständiges Überlegen, ob die Coupons kombinierbar sind, oder nicht, und, ob sie überhaupt akzeptiert werden.
5. Derzeit sieht die Sache so aus, dass Henkel im Unterschied zum P&G die Waschpulver nicht so stark bezuschusst. Vielleicht ändert sich noch das. Wenn da noch 1,5-3 Euro Coupons für Persil im Umlauf gebracht worden wären, hätte ich nichts dagegen.
6. Die Nachfrage nach Persil-Grosspackungen ist enorm. Besonders die türkischsprachigen Käufer fragen Persil stark nach.